Zweiter Versuch gegen Pushing

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Asiacat gestartet, 12 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asiacat

    Asiacat User

    Nachdem das erste Thema ja nun geschlossen wurde, möchte ich doch mal einen zweiten Versuch starten.

    Sicherlich ist keine Gilde ein unbeschriebenes Blatt wenn es um Schädeltausch auf der Karte geht. Aber aus welcher Gilde auf diesem Server hat an diesen besagten "Schädelparties" noch nie ein Spieler teilgenommen????

    Diese Erklärung gegen das“ pushen“ soll ein „Neustart“ sein und Zeichen setzen. Wir möchten endlich ein faires Spiel ohne Wenn und Aber. Warum sich darüber einige im Moment so aufgeregt haben, ist mir völlig unverständlich, da niemandem hier ein persönlicher Vorwurf mit dieser Erklärung gemacht wird. Und wer sich dadurch angegriffen fühlt, sollte erstmal überlegen, warum.

    Daher möchte ich doch ALLE bitten, hier von persönlichen Unterstellungen abzusehen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Wollt ihr ein faires Spiel für alle oder nicht? Eine ganz einfach Frage in meinen Augen.

    Die WW1 steht jedenfalls hinter dieser Erklärung und wird ihr Möglichstes geben, um dieses Ziel immer vor Augen zu haben.

    Und wie sieht es mit euch aus, ihr gefürchteten Piraten der Meere ? Wollt ihr fairness oder wollt ihr dass dieses Spiel zugrunde geht, weil es einige nicht für nötig halten, mal die Regeln zu beachten?


    [​IMG]
     
    .zeri. und guεrrα-pïrα†α gefällt dies.
  2. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Sollte es hier wieder zu Entgleisungen, Beleidigungen und Beschimpfungen kommen, werden wir dieses Mal ohne vorzuwarnen Punkte vergeben und das Thema kommentarlos löschen.

    Also achtet bitte auf eure Wortwahl und lasst das Anprangern sein.
     
  3. boje

    boje User

    Ganz einfach zu erklären
    Einige Gilden/Spieler haben in der Vergangenheit Fehler gemacht. Diese Gilden/Spieler möchten sich nun anhand einer "Erklärung" reinwaschen, fahren aber fleißig einen Krieg gegen Gilden die Fehler gemacht haben.

    kriegsverweigerer[EGG]
     
  4. Ha wie Witzig!

    Da kommt man gar nicht mehr raus aus dem lachen :-D
    Die erlauchten melden sich zu Wort und wollen allen Spielern IHRE Art zu spielen aufdrücken. Da steht nur was von PUSHING! Klar, ihr die die kleinen Spieler aufnehmt und mit Kisten schießen pushed, an jeder noch zu findenden Blubberparties teilnehmt, die wo immer in den Top 10 der Gilden stehen und somit deren kleine Member grundsätzlich fürs dabeisein einen Deckvorteil, Goldrabatte und HP-Boni verschaffen. Die jeden und alles angreifen, die keiner großen Gilde angehören und wenn man sich wehrt, wird man auf Rot gesetzt und überall dauergeblubbt wo man nur erwischt werden kann, damit wir kleineren von kleineren Gilden ja nur brav auf den Karten bleiben wo man nichts bekommt!?

    Ihr redet auch nur vom Pushing, weil es inzwischen genügend Gilden gibt von Membern die EUCH davonlaufen, bewaffnet mit Gildendecks, großen Kriegern und was es sonst noch so alles gibt, die sie über euch bekommen haben und nun eure Machenschaften an der Spitze den Kampf ansagen! Die das nicht hinnehmen das man nur als Mitglied von Level 50 Gilden, Spaß am Spiel hat!

    Ihr betreibt strukturiertes PULLING! Genau den Gegenentwurf zu dem was IHR anprangert! Ihr seid in Wahrheit diejenigen die das Spiel kaputt machen, nicht diejenigen die euch von eurem Thron stürzen wollen. Lang lebe die Revolution derer die das ähnlich sehen wie ich hier!

    Ich wünsch allen Gilden die sich das nicht gefallen lassen, euch von euren ausgekaterten Plätzen weiterhin mit egal welchen Methoden vertreiben, viel Glück, viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Ihr schafft das.
     
  5. ☠Boje☠

    ☠Boje☠ User

    Was ich hier so lesen, ist alles sehr interessant - Vorwürfe und Beschimpfungen in alle Richtungen ;)

    Hier mal meine Meinung als normaler Spieler, nicht als Gildenmitglied: Pushing ist laut AGBs verboten, also brauch darüber nicht diskutiert zu werden.

    Was mir dennoch auffällt: das Spiel wurde und wird nicht durch Pushing kaputt gemacht, sondern durch das Verhalten der Spieler und Gilden auf Karte. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Kriege wegen mehrfachen Kisten- und Abschussklau ausgerufen :rolleyes:. Das Verhalten hat sich heute grundsätzlich geändert: es wird geklaut ohne Ende, unbewusst und sehr oft mit Absicht, besonders kleineren Spielern und kleineren Gilden gegenüber - blankes Muskelspiel, kein Sorry - kein NICHTS ... Wenn mir das schon auffällt, man dann dazu die Dialoge im Chat und die Aktionen auf Karte sieht, was glaubt ihr wie sich dann Neuanfänger fühlen? Glaubt ihr wirklich, daß diese länger in diesem Spiel verweilen werden? Viele hören beizeiten wieder auf, der Rest kopiert dieses Verhalten und trägt es weiter. Hier fängt dann das Spiel zu kränkeln an, des es LEBT von den Spielern - dazu müssen aber erst mal genügend nachkommen.

    Durch die oben bezogenen Stellungnahmen gegen Pushing wird auch ein anderer Aspekt in diesem Spiel verschärft: das PVP-Verhalten gegenüber kleineren und neuen Gilden, teilweise auch durch große Level-50-Gilden munter vorgelebt. Irgendwie müssen ja die großen Spieler ihr Piraten-Tagesgeschäft voll bekommen: es wird provoziert und grundlos geblubbt ohne Ende, es werden "Bedarfslisten" aufgestellt, pauschal "Ranking-Punkte" für Gilden erstellt und diese somit nach eigenem Gutdünken zum Abschuss freigegeben ... wenn es gar keine Argumente mehr gibt, folgt der Standardspruch - "dies ist ein PVP-Spiel" ;)

    Die alten Hasen, die schon länger dabei sind, wissen daß es auch anders und ruhiger geht. Schaltet alle mal einen Gang zurück, überdenkt euer eigenes Spielverhalten, auch gegenüber kleinen Gilden und schaut auch mal über den Tellerrand und auf die unteren Karten - genau dorthin, wo sich nämlich das Spiel ENTWICKELT.

    LG, Boje <- die sich schon ein Bild vom jetzigen Spiel gemacht hat
    (Ergebnis: VERBESSERUNGSWÜRDIG)
     
  6. Nelke

    Nelke User

    @ ForgottenKingdom: Ein guter Beitrag.


    Ich möchte hier eine Begebenheit erzählen, die mich zum Nachdenken gebracht hat und vielleicht hier reinpasst. Was macht eigentlich ein ehrlicher PVP-Spieler aus?

    Ich bin mal brennend mit der Ahab auf Wolfsfiord gefahren, weil da nur User waren, die mich weggeschossen haben, reppen lohnt sich da nicht wirklich... viele haben es immer und immer und immer wieder getan und ich habe es ihnen gegönnt. Ahab bringt halt keine PVP-Punkte. Somit kein Pushing. Und abreagieren ist gut für die Seele.
    Nur ein einziger Spieler, hat sobald er gesehen hat, dass ich schon brannte, sofort aufgehört und ist weggefahren, obwohl wir beide sehr schlecht aufeinander zusprechen sind. Es war SEA von der WW1. Ich weiß nicht, warum er nicht einfach mich weggeschossen hat. Ich hätte ihn, an seiner Stelle, wahrscheinlich versenkt. Und so ich finde dieses Verhalten bemerkenswert, gerade weil einige seiner Gildenkollegen zu den Dauerblubbern gehört haben.
    Ich bin kein VorzeigePVP-Spieler, und wenn man Licht braucht..... wie ich, um jemand stärkeres zuversenken, dann stehe ich zu dieser Schwäche. Aber ich kämpfe um meine Schädel und gebe meine nur sehr ungerne ab. Holzränge schieße ich nicht und ich schieße nur einmal, mit wenigen Ausnahmen :D
    Jedoch wurde mir von einem Mitglied einer Gilde, die sich im Vorthread gegen Pushing ausgesprochen hat, geraten, ich soll mich doch häufiger versenken lassen und offen fahren, damit man die Chance hat, mich zu versenken. Damit die Leute sehen, wie nett ich eigentlich bin. :D
    Wenn ich mal meine Schädel gebe, dann versuche ich sie, ohne Gegenversenken zugeben, weil ich es fairer finde, gegenüber den richtigen PVP Spielern. Ich habe dann dadurch keinen Nutzen.

    BP kann etwas tun gegen Pushing... ich hab es im Piratenschnack geschrieben. Aber es wird für die kleineren Spieler schwieriger an Schädel zu kommen.

    Die Manuskripte oben, finde ich, sind nur reine Lippenbekenntnisse, ohne wirkliche Basis auf der Karte. Ich finde es zwar gut, dass sich einige Gilden hier zurückhalten wollen, aber wie sieht das auf der Karte wirklich aus? Ich habe keinen Unterschied bisher bemerkt.

    @ Boje
    Du hast recht, als erstes sollte man die Vorwürfe auf allen Seiten einfach mal fallen lassen. Sie bringen uns hier nicht weiter. Aber so ein Skript ins Forum gestellt, bringt leider auch nichts und du hast sogar recht, es verschärft die Lage für neue Spieler und schwächere.

    Wenn diese Acht Gilden wirklich etwas ändern wollten, wenn ihr Anliegen wirklich, dass hier beschriebene Anliegen wäre, so kann ich mir nur einen Weg vorstellen. Sie würden gerade die Gilden auf TS zu einem Gespräch auffordern, denen sie Pushing immer wieder vorhalten. Dies wird aber vermieden und dafür kann es nur einen Grund geben.

    Bitte denkt mal über eure Möglichkeiten nach, dann fallen euch mehr Möglichkeiten ein, als nur Krieg fahren. Vorausgesetzt: Ihr seid offen und wollt tatsächlich etwas ändern! :)

    @ IceQ, ich habe mir Mühe gegeben niemanden anzugreifen, aber zum Nachdenken anzuregen. ;)
     
  7. ja Boje so siehts aus!. Kann mich auch noch an zeiten erinnern wo wirklich wegen der Kleinsten Sache angefangen wurde Krieg zu fahren ohne Kompromisse einfach Krieg ohne große Kommentare in Der Suppe. Heute siehts so aus:Es wird im Chat Provoziert was das Zeug hällt(davon schließe ich mich nicht aus). Grade wenn man die Größeren gilden provoziert hat man sofort einen Platz auf der Kriegsliste Vor-reserviert bei kleinen gilden wenn die Provoziert werden was sollen die da bitteschön machen??,Wenn Gilde "XYZ" lvl 50 hat und sie nur selber lvl 4 ist da nicht viel auszurichten. Das ganze ist hier einfach nur noch ein Machtkampf und prallen jeweils 2 solche seiten aufeinander dann merkts mans im Chat auf Karte und auch hier im Forum. Alle beteiligten Gilden die sich in diesem XXL "Machtkampf" befinden sollten sich einfach mal aufm ts oder so hinsetzen und das ganze dort einfach mal in ruhe klären. sonst werden alle Themen dazu im Forum kommentarlos gelöscht und keine der beiden Seiten hat was davon im Gegenteil die Fronten verhärten sich sonst nochmehr und ob das für die Klärung dieser Probleme hilfreich ist bezweifle ich.....
     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  8. Ich sag nur eins,
    Piraten lesen keine Hinweistexte!!!

    :D
     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  9. Echten PvP Spielern ist ihr PvP Rang nichts wert. Ihr Ruf bei ihren Feinden reicht ihnen und jeder Feind kennt, verachtet, bewundert, hasst oder fürchtet sie. Sie kämpfen allein oder zusammen mit und für ihre Gilde. Sie versenken jeden Feind auf der Karte ohne Rücksicht, egal ob es Punkte/Schädel bringt oder nicht.
    Deswegen heißen sie auch PvP-Spieler!

    Was den pushing Teil anbelangt, spar ich mir die Bemerkung, da jede Gilde/Spieler selber weiß, welche Leichen bei ihnen im Keller liegen und wenn faire Spielweise nicht selbstverständlich ist, sondern nur dadurch gegeben werden kann, dass man im Forum sein Gildenkürzel unter ein Schriftstück setzt, stimmt hier eh was ganz gewaltig nicht,


    mfg Morgengrauen


    *Edit: Wenn die 5 Gilden, die dieses Schriftstück oben unterschrieben haben, (G-B, WW1, MDH, W-B, ICE) wirklich und ernsthaft einen Neuanfang machen wollen, fordere ich sie hiermit auf auch der EGG einen Neuanfang zu ermöglichen und die Kriege gegen die EGG und die anderen Gilden, die wegen pushing oder "Lückenausnutzung im System" von diesen 5 Gilden begonnen wurden, unverzüglich einzustellen.


    nochmals, mfg Morgengrauen (FOP)


    **Edit: Um den Vorwurf von Eigennutz bei diesem Beitrag von vornherein aus zu schließen und die neutrale Perspektive zu wahren, teile ich hiermit mit, dass die FOP mit keiner der oben genannten Gilden Krieg hat, ebensowenig wie diplomatische Beziehungen zur EGG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2013
    inaq, *☦α.ς.ε☦*, seppel0815 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Kanassa:
    [​IMG]

    Ohne Worte...
     
  11. Nelke

    Nelke User

    @ Morgengrauen
    Dein Beitrag ist einfach super!

    Da hier keine effektiven Aussagen zum Pushing gemacht werden, sondern nur einfach ein Formformular reingesetzt wird.
    Möchte ich meine Ansichten zum Thema Pushing hier verdeutlichen.
    Anscheinend gibt es da große Unterschiede, wenn jemand vom "Pushing" spricht.

    Daher wollte ich im Piratenschnack erstmal klären, was denn eine ehrliche Art des Spielens ist, hier bei Pirate Storm? Ich habe nur keine Antworten bekommen... dabei hätte ich gedacht, dass wenigstens den Gilden, die oben so schnell das Formblatt unterzeichnet haben, davon eine Vorstellung hätten.

    Zu meinem Leidwesen, habe ich aber jetzt in einer Diskussion mit einem Member der MDH feststellen, dass da nur immer "ganz schlimme Dinge" von den anderen Gilden gemacht werden. Als ich dann fragte, "was das für schlimme Dinge" gewesen sein sollen... Pushing. War die Antwort. Ok, Pushing.... ich habe näher nachgefragt, was er damit meinte und der anscheinend Junge Mann fand keine Antwort mehr und wurde aggressiv. Er dachte wohl, dass eine Versenkung von MDH Membern Pushing ist. (Nein, ist es nicht.... hoffe ich :D))

    Also wenn man aktiv gegen Pushing sein möchte.... dann sollte man erstmal klären, was Pushing eigentlich ist und was es zu vermeiden gilt und was adäquates Spielverhalten ist. Dazu gab es hier mal auf dem Forum so ein Merkblatt... ich finde es nur nicht mehr.

    Ja, sagen jetzt hier viele, dass ist doch ganz klar. Bitte wenn euch das so klar ist, erklärt es mir.

    Denn das von mir praktizierte Rumfahren und Versenken.... ist kein Pushing. Ich versenke jeden ohne großes Überlegen, und lasse einfach manche mal in Ruhe.... so wie es mir passt.
    Aber wäre es zum Beispiel Pushing, wenn diese Acht Gilden sich gegenseitig plündern in Absprache. Dies wäre zwar Pushing, denn es ist das gleiche, wie der Schädeltausch, kann aber durch BP nicht festgestellt werden, genausowenig wie der Schädeltausch.... der im übrigen immer noch sehr fleißig durch diese Gilden praktiziert wird.

    Also ich fand es traurig auf den Weltmeeren, wieviele gerade von diesen Gilden noch Schädeltausch machen, da ich mir meine Schädel hart mit viel guter Muni, Strategie und Licht erkämpfe. Aber effektiv kann ich diese Gilden nicht dazu bringen, ihr Spielverhalten zu überdenken. Ich kann hier nur darauf aufmerksam machen und die Member dieser Gilden immer wieder fragen, warum sie nicht auf den Weltmeeren herumfahren und ehrlich ihr PVP Punkte erspielen, sondern am Hafen stehen und tauschen. Ihnen entgeht da richtig viel Spielspaß!
    Mir macht es Spaß, Stärkere Schiffe zu versenken, sie zu überraschen, auch Pech zu haben, wenn diese schneller im ziehen sind oder einfach nur besser sind. Ja, man hat manchmal Pech, dass da mehrere feindliche Member sind.... die alle zusammen auf einen schießen. Aber wie stolz man ist, wenn man als letzter steht.... ist einfach super. Oder auch ehrlich verloren hat gegen eine Übermacht. Mir tut es leid, dass hier soviel Politik betrieben wird.... und Hass geschürt wird. Das hier ist ein Spiel und sollte gespielt werden und nicht kontrolliert sein, von ein paar Gilden, die hier mehr Richter als Spieler sein wollen.

    Also liebe Member andere Gilden, macht euch eure eigenen Gedanken dazu und lasst euch keine Meinung aufdrücken von euren Gildenleitungen.
    Jeder wird versenkt auf den Meeren..... dies sollte nur nicht kontrolliert im Schädeltausch passieren. ;)
     
    AriseArise und Schleiferbärbel gefällt dies.
  12. @ Nelke, wayne interessierts, wie du über die Karte fährst?


    Wow, Schiffe auf der Karte! Kommt aber öfter vor, hab ich mir sagen lassen.
    Board-Admin, wenn du wie immer meinen Beitrag löscht, dann nimm bitte auch gleich die sinnbefreiten posts von denen mit...
     
  13. Ich glaube das Schädeltausch unter Pushing fällt.
     
  14. Nelke

    Nelke User

    Warum schickt er dich hier vor?
    Er kann mich das gerne auf TS fragen. Bin da gerne bereit, Rede und Antwort zu stehen.
    Oder er kann hier auch schreiben, wenn es der Admin oder Moderator erlaubt, weil es doch etwas weniger um Pushing als um Versenken geht.... ;)
     
  15. Tomatina

    Tomatina User


    Eigentlich wollte ich mich hier ja komplett raushalten...

    [​IMG]


    aber da ich Dich mag und nicht weiter mit ansehen kann, wie Du Dich immer unmöglicher machst, muss ich jetzt einfach mal ganz deutlich schreiben:


    HÖR ENDLICH AUF, Nelke!!!... manchmal ist es einfach besser, irgendwann den Rand zu halten... ist nicht bös gemeint... .nur ein guter Rat... denn Du machst Dich langsam echt lächerlich, wenn Du immer und immer wieder die gleiche Suppe aufkochst .

    [​IMG]


    Nix für ungut ... [​IMG]
     
  16. Nelke

    Nelke User

    Sorry Tomatina,

    So du kannst gerne sagen, dass ich mich lächerlich mache, aber wenigstens mache ich mir Gedanken und versuche nach meinem Gewissen zu handeln.
    Wenn du mir das wirklich vorhalten kannst. Dann ist das in Ordnung für mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen