Zusätliche Schutzmaßnahme Der Accounts

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von _Čǿāѕ╬ģųąŗđ_ gestartet, 7 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Im letzten Jahr Oktober-Dezember hat man ja immer wieder in der Suppe lesen können das Accounts gehackt worden sind. Um dagegen vor zu gehen dachte ich mir das wenn man sich einloggt man einen 10-15 Stelligen code eingeben muss das könnte man ja An bzw Ausschalten ob man diese Funktion haben möchte oder halt auch nicht. Die die sich dann dafür entscheiden sollten bekommen sobald sie sich einloggen Den Code in ihre E-Mail Adresse geschickt dann eingeben und fertig damit es Potenzielle Hacker schwieriger haben sich in unsere Accounts einzuloggen.
     
    abfall gefällt dies.
  2. Wie meinst du das jetzt genau?
    Das ganze kann man ja auch An bzw ausschalten wie oben steht.^^
     
  3. Im übrigen ist mir eine sicherheitslücke aufgefallen :

    wenn man in der chronik des browsers
    das letzte Pirate-Storm fenster öffnent (wenn man ingame unterwegs war)

    kann jedermann ohne passwort dinge an deinem acc ändern , er muss dafür nur auf ausloggen im spiel drücken...
     
  4. Ich lösche nicht die Chronik...

    allerdings wenn ich halt auf die Pirate-storm startseite gehen muss ich mich jedes mal einloggen

    Durch den Verlauf nicht
     
  5. Ich wäre dafür einen "One-Time-Code" zum verifizieren des Computers (laptop etc.) einzuführen.

    Dann kann, wenn jemand zugriff auf deinen Account sich nur einloggen wenn er in deinem Postfach den One-Time-Code hat der immer neu generiert wird wenn man sich einloggen will auf einem neuen rechner
     
  6. Also ich kann nur zuhause ab und zu spielen, wenn ich das auf der arbeit machen würde :eek:
    da würde mir mein Ausbilder den Kopp abreissen :D
     
  7. Naja die meiste Zeit bin ich ja im Werk unterwegs... Paletten schleppen und so :D

    Naja egal , was hältst von meiner idee ?
     
  8. Die Accounts sollen besser geschützt sein
    @abfall wenn dein account gehackt wird und deine Adresse auch ist der Account WECH,du würdest dich sicher drüber ärgern oder?? und von vorne anfangen will man auch nicht immer ;)
     
    abfall gefällt dies.