Wo bleibt die List?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 4 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DARKSPLITT

    DARKSPLITT User

    Ich Bin lvl22 und habe eine Kriegsbrigatine und alle anderen die ich treffe machen jagt auf mich weil ich trotz Stahl kugeln nur 500 Schaden mache.

    Ein Paar dias sind in Folgende dinge Geflossen
    1xSegel a 3000 (Glaube ich)
    2xKanonen a 3000
    10xKanonen a 150
    10xHarpunenwefer a 150

    ich finde es MIttler weile sehr öde und Komme nicht mehr Vorfährts (wie auch).
    Daher würde ich die Weiße Fahne dankent annehmen.
     
  2. McMartigan

    McMartigan User

    Hallo zusammen,

    ich erlaube mir mal, auch etwas dazu zu sagen.

    Die Pro-Spieler werden das wohl eher wieder als Geheule betrachten, weil Sie nicht verstehen können, dass es Personen gibt, die nicht ihr ganzes "Taschengeld" für ein mittelmäßig programmiertes Spiel ausgeben. Ich habe jedoch den Eindruck, dass es hier tatsächlich auch noch Personen gibt, die den Sinn des geschriebenen Wortes verstehen und auch andere Meinungen, neben Ihrer eigenen, akzeptieren können.

    Ich habe mir Pirate Storm nun etwa eine Woche angesehen, bin Feierabendspieler, also kein 24/7 Freak. In dieser einen Woche habe ich genug Diamanten gesammelt, um mir eine Fregatte leisten zu können. Des Weiteren habe ich, entgegen meiner Überzeugung, auch einen sehr kleinen Geldbetrag eingesetzt, um mir noch ein paar Segel etc. kaufen zu können.

    Leider muss ich aber sagen, dass mich das Spiel nun doch sehr anödet. Warum? Ganz einfach:
    In Zonen mit eingeschränktem PvP, in denen ich mich ja nun bewegen muss, um noch an XP und Gold zu kommen, hat man keine Ruhe mehr. Man verlässt den Hafen um Gold zu sammeln und es dauert keine Minute, bis man wieder versenkt wird und erneut Ausrüstung verliert, die man wiederum nur durch den Einsatz von Diamanten ersetzen kann. Der Sinn des Diamanteneinsatzes ist für mich jedoch auch fraglich, da ich selbst mit "guter" Ausrüstung kaum eine Chance habe, mich im Gefecht zu behaupten. Mittlerweile bin ich dazu über gegangen, Kanonen etc. nur noch durch Standard (9-Pfünder) zu ersetzen und mich im Fall eines Angriffs nicht mehr zu wehren. Wenn ich Glück habe, reicht das Gold, dass ich zwischen 2 Versenkungen eingenommen habe, um mein Schiff abermals zu reparieren und die erneut verlorene Ausrüstung zu ersetzen, ohne dabei ein Verlustgeschäft zu machen.

    Meiner Meinung nach ist Pirate Storm ohne Dauerauftrag nicht spielbar, wenn man erstmal die Regionen um Level 20 erreicht hat. Das ist sehr schade, denn bis dahin hatte ich ein wenig Spaß im PvE und gelegentlichen, freiwilligen Duellen.

    Vielleicht noch eine Kleinigkeit: Ich bin kein Mitglied irgendeiner Gilde, dafür reicht meine Spielzeit einfach nicht, denn ich habe leider ein sehr zeitraubendes, echtes Leben und schaffe es daher nicht, anders als viele hier, mich zu 100% mit meiner virtuellen Rolle und hochgradigen Items und Erfolgen zu identifizieren. Meiner Meinung nach sollten gildenlose Spieler in Ruhe ihr Spiel spielen dürfen. Gelegenheiten sich gegenseitig permanent zu versenken ergeben sich doch im Gildenleben zur Genüge. Dieses Prinzip hat auch in anderen Spielen, z. B. Ultima Online vor etwas weniger als 20 Jahren, sehr gut funktioniert und war für den allgemeinen Spielspaß ALLER Beteiligten sehr zuträglich.

    Ich denke, dass ich das Kapitel Pirate Storm ad acta legen werde. Trotzdem war es mir wichtig, auch mal eine ehrliche Meinung, ein offenes Wort, zurück zu lassen.

    In diesem Sinne... Viel Spaß noch

    McMartigan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2014
  3. abfall

    abfall User



    OK level 22 ist ja nicht gerade hoch, da kannst Du dir Gedanken machen
    ob Du dir zum Beispiel eine Dhuka zulegen solltest...

    Dias müsstest Du massiv mehr haben, haste alle Quest's gemacht ?
    E-Mail bestätigt ?
    Hoffe Du reppst mit Gold und nicht mit Dias...
    Aber Du kaufst ja offensichtlich Stahlmuni mit Dias, eine Todsünde hier...
    Wieso ballerst Du mit Stahl ?
    Hilft dir deine Gilde nicht beim farmen und weiterkommen ?
    Geht deine Gilde nie plündern um Items auf der Gildeninsel günstig herzustellen ?

    Hast Du vielleicht doch die falsche Gilde und zu wenig Freunde ?
     
  4. @McMartigan: Im Prinzip schließe ich mich abfall an.
    Aber ich habe auch als "Solist" begonnen und kenne Deine Situation.
    Einen Teil der Lösung hat abfall schon angesprochen.
    Dazu kommt, dass man mit lvl 22 auch noch auf Ginnungangap farmen kann - und das kann ganz schön bringen! Es genügt, Steine zu werfen, und man braucht nicht viel davon pro Abschuss von NPC`s. Man kann also billig Gold machen.
    Check nochmals von Anfang an, ob Du alle Quests gemacht hast (nicht vergessen: für jede Karte gibt es 10 Level-Quests für Monster!).
    Investier Dein Gold in Kanonen-Aufwertung: Dia-Kanonen gehen NICHT verloren, nur die Decks! Die normalen Decks bringen jeweils nur +4 Kanonen, Farmen auf niedrigen Karten geht also auch ohne Decks.

    Die Phase um lvl 20 kann etwas öde sein, wenn man im Level schneller geklettert ist als in Ausrüstung und HP. Da müssen alle durch. Aber relativ schnell hat man dann mit besseren Kanonen genügend Bumms, um auch auf Bonada mit Steinen durchzukommen - und dann läuft es wieder!
     
  5. AKTUELLE VERSION:

    „Scheiben einschmeißen“

    Wird ein Spieler bis max. Level 30 von einem Spieler mit mind. 6 Level höher Beute geklaut (ein bereits angeschossenes NPC oder Monster weggeschossen) kann er einen automatisch erscheinenden Button "Scheiben einschmeißen" (oder wie auch immer er heißen wird) anklicken. Beim Angreifer "zerspringt" der Bildschirm, d.h. er wird von vielen kleinen Rissen durchzogen, die die Sicht stark verfälschen. Das kann mit Handwerker 500 nach 3sec. repariert werden, allerdings hat der Button des Kleinen keine Abklingzeit, der Handwerker schon. So lange die Scheibe "zersprungen" ist, feuert keine Kanone.
    Der Kleine hat eine Fluchtmöglichkeit, der Große kann ihn aber trotzem mit Glück erwischen - es ist nur so lästig, dass es nur um kindisch zu sein nicht mehr interessant ist.
    Den Button gibts gegen Dias, jeder Wurf kostet 100 Dias.
     
  6. du glaubst im ernst das kleine jedes mal 100 dias rausschmeißen damit sie sich für einen NPC "rächen" ? die haben da bessere methoden, wie jeder andere auch hauen sie eine Bremse raus, hat den selben sinnlosen effekt wie dein "scheibe einschmeißen" das das außerdem vom prinzip her eine billigblend ist, noch dazu ohne Abklingzeit, davon mal abgesehen...
     
  7. Es geht nicht um Rache - da könnte man gleich fordern, dass keiner zurückschießen darf, wenn er angegriffen wird. Es geht für den größeren um etwas mehr Reiz (manchen nicht, aber Leuten wie mir schon - kleine billig abknallen finde ich einfach langweilig), für die kleineren ums "mitspielen".
    Die meisten Großen maulen (oft zu Recht), dass den Neuen alles hinterhergeschmissen wird. Kostet dann ein neuer Effekt für die Kleinen was, wird prompt auch gemault. Dabei sind 100 Dias für diesen Effekt nicht teuer, andere Buffs kosten mehr (man kann diesen Effekt aber von der Abwicklung her nicht als Buff darstellen).
    Und die "Bremse" bringt weniger - und kostet den Gegner keinen Handwerker.
    Abklingzeit ist nicht notwendig, weil der Gegner ja erst wieder was klauen müsste damit die Option wieder auftaucht - logisch?