Wieder eine Idee zu einem Schlachtfeld...

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ~Sokrates~ gestartet, 19 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zum einen hat der letzte Stand der Dinge mit Ballspiel fast überhaupt nichts mehr zu tun (man könnte .z.B. auch ein kuscheliges Monster verwenden, wir nennen das Ding nur noch Ball),zum anderen sind die einzigen Assoziationsmöglichkeiten, die es noch gibt, ausschließlich vom Amerikan Football (Linienwertung und Touch down) bzw. Eiskockey (Icing).

    Dass erschreckend viele die Schlachtferlder nicht kapieren, ist nicht neu. Gerade gestern ist bei der Piratenherrschaft wieder ein Rudel um die mittlere Insel außen herum gestanden und hat auf die Gegner im Kreis geballert, die fleißig weiter Punkte für ihr Team gemacht haben....
    Vielleicht sollte man bei der Anmeldung zu den Schlachtfeldern einen Button "Spielregel gelesen und möglicherweise verstanden" hin machen.

    Bei der Gelegenheit wiederhole ich gerne meinen Vorschlag, dass die Wertung auf SF dahin geändert werden sollte, dass man Items und Schädel nur erhält, wenn man genügend spieldienliche Aktionen gesetzt hat (nicht nur k-Wertung).
     
  2. Captain Naiv's Vorschlag finde ich gut, jedoch sollte die Zeit, in der man den Ball hat, auf ca. 10 Sekunden begrenzt sein. Diese Zeitspanne sollte wiederum durch aufsammeln besonderer, seltener Kisten um wenige Sekunden erhöht werden können.

    Einen Mitspieler anzuschießen, um den Ball weiterzugeben, wobei die Reichweite reduziert sein müsste, finde ich ebenfalls gut.

    Wie bei der Spinnenbucht sollte es besondere Buffs zum aufsammeln geben, wie:
    • Hitpoints erhöhen
    • Längere Zeitspanne, um den Ball zu halten (max. 5 Sekunden)
    • Schiffsgeschwindigkeit erhöhen
    • etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2014
  3. Die beiden Vorschläge lassen sich gut kombinieren!
    (Auch in der Spinnenbucht kriegt man nicht immer das was man gerade möchte.)
     
  4. ~Sokrates~

    ~Sokrates~ User

    Schiffsgeschwindigkeit erhöhen würde das ganze zu stark Beeinflussen die HPs Da bin ich hin und her gerissen aber die Längere Zeitspanne Finde ich gut.
     
  5. Um die hartnäckige, aber nicht zutreffende Fußball-Assoziation heraus zu bekommen:

    Der letzte Stand der Dinge ist so, dass es ja gar nicht mehr wirlkich um einen Ball geht, sondern um einen Gegenstand (neuer Arbeitstitel: BEUTE), den man
    - mit Kanonen-Beschuss stärker als den Donnerball bewegen kann
    ( Das macht Sinn, weil man es so einem Gegner erschweren kann, die Beute aufzunehmen.);
    - aufnimmt wie die Fahne bei der Kaperfahrt;
    - per Doppelklick einem Mitspieler bis zu einem gewissen Abstand übergeben/zuwerfen kann,
    aber nicht über eine Linie in ein anderes Feld;
    - nur so lange hält, bis man 5000 HP verloren hat (dann lässt man ihn fallen);
    - durch Beschuss mit einer Rakete verliert (fallen lässt);
    - durch Beschuss mit neuem Spezial-Item an den jeweiligen Gegner verliert;
    ->über die gegnerische Grundlinie bringen muss bzw. im Sinn von Beute heim über die eigene.

    Es handelt sich also um ein längliches SF, das durch mehrere Querlinien in Felder geteilt ist.
    Es kann auch das übliche Format verwendet werden, die Linien stellen sich dann schräg dar.
    Auch hier kann die Navi-Card zum Tragen kommen, es sollten aber nicht allzu viele Inseln sein.
    Der Vorschlag, die "Haltedauer" der Beute durch ein neues Item (das man auch am SF in Kisten finden kann) zu erhöhen (z.B. jeweils 1000 HP) zu erhöhen, ist auch gut.
    NEU ist auch, dass die Spielerwertung am Schluss nicht nach verschossener Munition, sondern nach spieldienlichen Aktivitäten erfolgt: Weitergabe der Beute 1P, einem Gegner Beute abjagen (fallen lassen) 2P, Beute vom Gegner erobern 3P, Beute über eine Linie bringen 4P, Beute über die Ziellinie 5P (Punktewertung als Beispiel).

    Von bisherigen Vorschlägen entfallen:
    Bandenfunktion der Ränder, Bugsieren des Gegenstandes (er kann wie alles andere "überfahren" werden), kleinere Extrapunkte für Erreichen des nächsten Feldes usw.

    Für BP gibts zusätzlich zu verkaufen:
    - Spezial-Item zur direkten Beute-Eroberung (Alternativ im SF-Zeitraum auch zu tauchen)
    - Navi-Card (Alternativ im SF-Zeitraum zu tauchen)
    - neues Item für längere "Haltedauer" (Alternativ auch in Kisten am SF zu finden)
    - mehr Raketen als sonst
    - und natürlich das Übliche: Muni und SF-Versicherung
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  6. Zur Unterscheidung heißt das jetzt "Beute-SF"