Wie spiele ich das Schlachtfeld Kaperfahrt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schweinchen gestartet, 3 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. [​IMG]

Da mir vermehrt aufgefallen ist, dass einige das Spielprinzip des Schlachtfeldes Kaperfahrt nicht verstanden haben, werde ich es hier einmal genau erläutern.

Grundwissen:

Ein Spiel geht maximal 10 Minuten und besteht aus zwei Teams mit jeweils 5 Mitspielern. Das Schlachtfeld kann vorzeitig beendet werden indem eine Mannschaft 5 Punkte macht.

1.Warmup Phase:

Das Schlachtfeld startet in einem 15 Minuten Takt. Innerhalb dieser Zeit kannst du dich anmelden.

Dies geschieht durch betätigen des grünen Knopfes. Das erneute drücken bewirkt die Abmeldung.

2.Join-Phase:

Sobald der Timer auf 0:00 gelaufen ist öffnet sich am rechten Bildschirmrand ein Fenster.

In besagtem Fenster befinden sich ein Timer von 0:30 Sekunden und die Knöpfe Akzeptieren und Ablehnen. Hier könnt ihr noch einmal entscheiden stellt ihr euch dem Kampf oder macht ihr doch lieber einen Rückzieher.

3.Battle-Phase:

Jetzt geht es los. Ziel des Spieles ist es die Flagge des gegnerischen Teams zu rauben und in deinem Hafen abzugeben. Dies ist allerdings nur möglich wenn sich die Fahne deines Teams dort befindet. Sollte dies der Fall sein fährst du einfach darüber und machst einen Punkt.

Befindet sich dort nichts als wunderschönes azurblaues Wasser musst du deine Flagge vom gegnerischen Träger zurück erobern. Dies bewerkstelligst du indem er abgeschossen wird und durch über das Fahne fahren zurückgebracht wird. Sollte bevor ein verbündeter die Chance hat die Flagge zu überqueren ein Gegner sie berühren wird dieser automatisch zum neuen Flaggenträger. Hast du die gegnerische Fahne und möchtest sie gerne einem Teammitglied übergeben aktivierst du einfach das Licht und sie schwimmt auf der Stelle herum.
    Der Fahnenträger ist die wichtigste Person in eurem Team. Er entscheidet über Sieg oder Niederlage. Daher beschützt ihn gut.

Solltest du als Flaggenträger dich Teleportieren oder Lunas-Schutz aktivieren verlierst du auch die Fahne.

4.Ordenvergabe:

Wie in jedem anderen Schlachtfeld auch gibt es hier einen Orden. Diesen bekommt der Spieler mit der meisten Schlachtfeldaktion. Eine weitere Voraussetzung besteht daraus das dies für das Siegerteam gilt.

Die Schlachtfeldaktionspunkte setzten sich wie folgt zusammen.

Windbeute: eroberte Flagge

Ergattert: errungene Flaggenpunkte

Fliegende Fahne: versenkte Flaggenträger

Gerettet: zurückeroberte eigene Flagge

Halbmast: Heldentod im Flaggenbesitz

Abschlusswort:

Ich hoffe das ich euch das Spiel etwas näher bringen konnte und wünsche euch viel Spaß beim Schlachtfeld Kaperfahrt. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

MfG

Andi

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2014
    ~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ und abfall gefällt dies.
  2. Wamblee

Wamblee User

gute Beschreibung , hasst wirklich alles , was anscheinend sehr viele falsch machen ,richtig erklärt.
    Zwei Sachen die mir eben aufgefallen ist hast du allerdings vergessen:
    Wenn ihr die Flagge tagt und ihr so unter Beschuss steht , dass ihr das net überlebt , könntet ihr wenigstens zu einem anderen aus dem eigenen Team hinfahren , damit er die Flagge aufnehemen kann .

Derjenige der die Flagge hat ist genau in diesem Moment der wichtigste Spieler in eurem Team! Deshalb behütet ihn gut und probiert immer den gegnerischen Flaggenträger zu versenken und die Flagge slebst aufzunehemen

Schweinchen gefällt dies.
  3. abfall

abfall User

DANKE

hoffentlich nutzen viele die Anleitung

noch viele

an dich..

4. Hallo

Vielen, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe besagten Punkt oben hinzugefügt.
    Entschuldige bitte wegen meiner späten Reaktion. Ich hatte früher keine Zeit.

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Schlachtfeld Kaperfahrt.

MfG

Andi

5. Find ich gut Andi! da es viele spieler net auf die reihe kriegen ZUSAMMEN zu spielen finde ich den punkt mit dem flaggenträger beschützen besonders wichtig. Denn wenn man den punkt befolgt muss man zusammen fahren, also auch zusammen spielen. Mit Einzelkämpfern gewinnt man ein solches schlachtfeld net.

LG