Werkstatt Kosten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Fluchwerfer gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich grüße BP und alle hierher gefundenen User.

    Ich muss sagen das die Werkstatt eine hervorragende idee von BP war um frischen wind in das spiel zu bringen,dennoch finde ich die kosten für die aufwertung von gegenständen leicht übertrieben. Selbst die größeren spieler entscheiden sich manchmal lieber darfür erst überhaupt gar nicht mit den aufwertungen mancher dinge anzufangen,da es den schaden allgemein verringert wenn man zu viele unterschiedliche Kanonen oder auch Harpunen an bord hat und das finde ich meinerseits nicht sehr fördernd für das spiel.

    Wenn man überlegt das ein spieler mit einem vollends ausgebautem schiff etwa 150 Kanonen an bord hat und dies z.B 150 Große Krieger sind,benötigt dieser um seine Kanonen auf stufen 2 aufzuwerten,insgesamt 750 Hanf und 750 Kupferbarren und das allein an Ressourcen. Dazu bekommt ein durchschnittsspieler etwa 10 rohstoffe täglich von diesen genannten,je nach dem ob er questet,das macht 75 tage,da längst nicht jeder täglich on ist kommt man da auf mindestens 3-6 monate (Varriert nach aktivität) nur um überhaupt die materialien erworben zu habe.

    Ich habe verständniss für die stärkeren spieler da auch nicht jeder mit zig dutzenden Bombastische umherfahren sollte,da die großen sich dies schon auf der BM erkämpft haben,nur ich denke eine chance darauf bei aktivität verdient jeder spieler ohne sein gesamtes leben hier im spiel verbringen zu müssen.

    BP will natürlich die Onlinezeiten steigern und die leute bei laune halten,dennoch sollte man dies in einem ordentlichen rahmen tun,dass dies nicht zur Qual wird,deshalb wäre mein vorschlag insgesamt die ressourcenkosten zu verringern oder höhere ressourcen belohnungen bei den jeweilligen Quests zu verteillen,dass diese sich zumindest auszahlen.

    Wenn jemand den vorschlag ausweitern will,zustimmen oder einfach nur Kritik üben will,wäre das sehr vorbildlich,da es uns allen weiterhelfen würde.

    Hochachtungsvoll,
    Fluchwerfer
     
  2. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    deine Rechnung geht nicht ganz auf, da man es verschiedene Rohstoffarten gibt: Da hat man einmal die "einfachen" Rohstoffe (Holz, Bernstein, Schwefel, Hanf), dann die teuren (Blei, Kupfer, Silber) und dann noch Mondstahl und Feueressenzen.

    Für die 4 täglichen Quests bekommt man lediglich 40 einfache Rohstoffe (Deine oben aufgezählen Kupferbarren bekommt man hierbei nicht). Allerdings sind die Quests ziemlich unrentabel. Denn: Für Ausbildungen bekommt man ebenfalls Rohstoffe (abhängig vom Level). Mein Waffenmeister hat Level 5, für die kurze Ausbildung (10 min) bekomme ich also 5 einfache Rohstoffe. Da ich derer 3 gleichzeitg machen kann, komme ich in 10 min auf 15 Rohstoffe, in der Stunde also auf 90 einfache Rohstoffe. Genug, um niedrige Items zu bauen (alles bis 18er usw und HW4 kostet nur einfache Rohstoffe).

    Die teuren Rohstoffe bekommt man für die längeren Ausbildungen. Für die 4h bekommt man 5 teure Rohstoffe und 5 einfache, für die 12h bekommt man 5 teure + nochmal 5 teure. Mache ich also 6x am Tag die 4h-Ausbildung, bekomme ich 6x3x5 = 90 teure Rohstoffe, davon 30 Kupfer, 30 Blei und 30 Silber. Genug also, um am nächsten Tag 3 GK komplett aufzuwerten. Macht also bei abwechselnd 1 Tag Ausbildungen und 1 Tag GKs aufwerten pro Monat 45 GKs (eher deutlich mehr, da GK-Aufwertung nur 9h braucht und man daher diesen Tag noch anders nutzen kann). Man benötigt also lediglich 3 Monate, um sich komplett auszurüsten mit Kanonen, die sonst über 500k Dias gekostet hätten (ich hab das im anderen Thread mal vorgerechnet).

    In meinen Augen mehr als fair, wenn man mal bedenkt, wie teuer diese Kanonen regulär in der Anschaffung ist, und wenn man drüber nachdenkt, daß die einzige kostenlose Kanone vor längerer Zeit der 9-Pfünder war (als ich angefangen hatte). Von daher ist die Werkstatt in seiner jetzigen Form ein guter Kompromiss.

    grüße
    Heinrich