Werftliste mal in sinnvoll

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Temo89 gestartet, 26 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Temo89

    Temo89 User

    Ich wünsche einen schönen guten Abend,

    solangsam füllt sich auch bei mir die Liste meiner Schiffe in der Werft und als Sammler will man natürlich auch alles haben. Aber das Register erschließt sich mir nicht. Es ist weder Alphabetisch geordnet noch nach Benutzung. In Stein gemeißelt steht sie da. Jetzt ist das nichts wirklich problematisches, aber es ist eben so ein eifaches Detail das man leicht ausbügeln könnte. Ich bin mir derweil recht unsicher, was praktisch wäre, eine Alphabetisch geführte, oder nach der letzten Benutzung. Beides hat seine innere Logik, aber da die meisten Spieler in diesem Spiel 2 bis 3 Schiffe nutzen, würde ich für eine Werftliste plädieren, die dynmaisch ist. Das schafft einfach einwenig Spielerkomfort und an dem soll es ja nicht mangeln.

    MFG Temo.
     
  2. Aarrl

    Aarrl User

    Die Systematik geht nach Einführung des Schiffes im Spiel. Die normalen Händlerschiffe sind die ältesten, stehen in der Liste also vorne, das erste Eventschiff war die Eisgard, dann der Gladi usw.
    Die neuesten Schiffe kommen hintenan, zuletzt also die Blizzard, da sie das neuste Schiff ist.
     
  3. Haha, das ist lustig.

    Da kannst Du gleich fordern: PirateStorm mal in sinnvoll.

    Hier ist doch keine einzige Liste sinnvoll angelegt. Oft wurden Änderungen gefordert. Nichts ist passiert:

    Werftliste: Von Dir schon beschrieben.

    Gildenmitgliederliste: Innerhalb der Ränge nach Eintrittsdatum sortiert: Schwachsinn. Besser wäre individuell sortierbar oder zumindest nach Leistung, sprich gesammelten Gilden-XP.

    Inventarlisten: Schwachsinn. Völlig unpraktische Sortierung. Noch nicht mal die 3 verschiedenen Bomba-Sorten stehen ganz am Ende oder Anfang zusammen.

    Schnellleisten-Menu: Schwachsinn! Überhaupt keine erkennbare Logik, von Anwendbarkeit ganz zu schweigen.

    Postausgangskorb E-Mails: Schwachsinn! Nicht löschbar! Das heißt, wenn man z.B. als Gildenleiter Gildeneinladungen versendet, hat man nach ein paar Monaten Hunderte von Nachrichten ...

    Und und und.

    Kurzum: Träum weiter. Aber hier ändert sich eh nix. ;-)
     
  4. abfall

    abfall User


    sieht so aus wie Du es Beschreibst,

    ABER wieso dan bei mir Schaluppe, Kriegsbrig, Eisgard, Verwüster...

    ...der Verwüster ist doch vor der Eisgard gekommen...

    ODER ?
     
  5. Wamblee

    Wamblee User

    Die Eisgard gibt es schon seit dem ersten Winter nachdem die Beta rauskam . Der Verwüster ist dann ca. ein dreiviertel Jahr später gekommen (da kam ich ins Spiel , das waren Zeiten :D)
     
    abfall gefällt dies.
  6. abfall

    abfall User


    ok,

    DANKE für die INFO,

    habe nicht gewusst dass es die Eisgard schon in der beta-version gab.