Weltenzerstörer Lvl1 - Geht das Game dadurch kaputt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~~Viking~~ gestartet, 21 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Pirat,


    nein das heißt, dass du nur einen Account zum gleichen Zeitpunkt aktiv spielen darfst.
     
  2. VIP

    VIP User

    Also ist es legitim, wenn man sich einen Level 1er WZ holt.
    Auch wenn der andere Acc "nur im Team" erscheint.

    Weil ansonsten ist das Vorhaben WZ level 1 sowieso gescheitert
     
  3. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Es gibt mit Sicherheit noch andere Spieler mit neutralen ACC`s und starken Schiffen für das Experiment ;) - ich garantiere in diesem Falle für nichts.


    MfG

    BA Charlie
     
  4. VIP

    VIP User

    ;D

    Zum Glück komme ich ja nicht in diese Versuchung ---> viel zu schwach für Top 500 im 1er
     
  5. zaenchen

    zaenchen User

    Was ich von dem ganzen hier nicht verstehe. Schweinchen kann mit seinen sachen wo ER SICH selbst erspielt hat machen was er will .

    Also jegliche diskusion ist damit eigendlich überflüssig.

    mfg
    Andreas
     
    Bembelzocker, Nightwalker und Dämonenarche gefällt dies.
  6. TIBIA

    TIBIA User

    Schweinchen, Projekt lvl 1 WZ starten :D
     
  7. Um es mal klar zu stellen mann kann keinen WZ mit lvl 1 haben weil man erst mit lvl 10 in die arena darf
     
  8. Falsch, man kann auch mit Level 1 Arena spielen, aber nur 2er und 3er, da man erst ab Level 10 ein Team gründen kann ;)
     
    FireFistAce, abfall und Storm-of-Doom gefällt dies.
  9. So weit ich das überblicke, hängt auch das hier ganz davon ab, wie man damit umgeht.
    Es ist natürlich reizvoll, auf kleinem Level ein großes Schiff zu spielen, und wer das entsprechend macht, sollte eigentlich auch seinen Spaß haben können.
    ABER: Es gab in letzter Zeit schon mehrere ähnliche Diskussionen, wo es darum ging, dass einige wenige nicht sauber spielen (Beispiel Blubberparty, es gab auch andere Themen).
    Und man muss sich auch nicht gleich einen WZ erspielen, manche Gilden bieten ihren Mitgliedern einige andere schöne Schiffe an, da kann man auch schön wüten!

    Das Problem wurde ja schon angesprochen: Ein paar Blödmänner vergraulen viele Neulinge, und von deren Budget hängt es ab, ob BP was Neues spendiert! Die Alten haben alles, was sollen sie denn noch viel ausgeben?

    Da lass ich mich gern (fälschlicherweise) einen Spielverderber schimpfen, aber es gehört für jedes Eventschif ein Mindestlevel eingeführt. Der Spielspass mit WZ auf lvl1 geht nur für wenige verloren - aber wenn immer mehr neue aussteigen, bevor sie investieren, geht uns allen jede Chance auf Neuerungen verloren! Besonders die Alten kriegen keine neue Herausforderung!
    Die eigentlichen Spielverderber sind die paar Spinner, die man anders nicht unter Kontrolle kriegt - nicht ich.
     
  10. Tasabra

    Tasabra User

    Die Aussage ist zwar Inhaltlich grob gesehen korreckt aber tiefgründiger betrachtet völliger Blödsin. Weil mit Lvl 1 wird er sich das Ding nie SELBST erspielen können außer mit einem Zweitaccount aber auf den Account bezogen wo der WZ rauf soll würde er es nie schaffen nur kommt hier leider auch das leidige Problem von BP zum tragen das man nur im Team sein muss um einen WZ zu bekommen statt endlich mal zu sagen das all diejenigen die im Team sind min 80% aller Spiele gemacht haben müssen um darauf einen Anspruch zu haben.

    Als gutes BSP kann ich da nur WoW mal aufgreifen als die Arena eingeführt haben zu Zeiten BC da hat eine gewisse Gilde Weltenwanderer es geschafft sich einen Gladi und damit auch das zugehörige Mount zu erspielen hatte aber nebnbei die halbe Gilde in den Gruppen drinne um dann Gildemäßig damit rumzuposen. Ist zwar soweit ok aber irgendwo auch wieder nicht denn das Glück hielt nur 3 o4 tage weil danach hatte Blizzard kurzerhand mal allen die gar nicht daran teilgenommen haben sondern nur im Team waren die Mounts wieder aberkannt UND das ist jetzt der interissante Teil auch den Leuten die die SPiele gemacht haben!!

    Warum?!? Ganz einfach weil sie damit zwar nicht direkt betrogen haben aber mit VORSATZ ein Ausnutzen der Spielmechanik in kauf genommen haben und somit wurde auch ihnen das Mount und der dazugehörige Gladititel aberkannt.Und nichts anderes ist das hier auch. EIN AUSNUTZEN DER SPIELMECHANIK! Aber schuld ist letztlich auch BP mit weil die das so geschehen lassen.

    Und nichts anderes wird hier am Fließband schon seit längerer Zeit getätigt. Es ist nur Schade das BP das auf gut deutsch ****** egal ist, aber das ist ja auch bei einigen anderen Dingen so. Nur wenn man da ehrlich ist müsste man gut 80% aller WZ-Besitzer das DIng wieder wegnehmen wenn sie das über eine Prozentuale Beteiligung vergeben würde aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema ;)
     
    jessasna gefällt dies.
  11. jessasna

    jessasna User

    Nightwalker hat das Problem sehr gut beschrieben: Wie kann man was gegen die unternehmen, die diese Option missbrauchen? Ein Mindestlevel pro Eventschiff würde zumindest alle gleich treffen (das hat nix mit "Piraten sind halt unfair" zu tun, es müssen alle die gleiche Chance zum Unfairsein haben).

    NB: Will ein Großer wieder einal wissen, wie es den Anfängern geht, dann macht das mit einem Eventschiff keinen Sinn! Wie`s wirklich geht, erfährt man nur, wenn man auch ein entsprechendes Anfängerschiff hat und sich hocharbeitet. Vergleichbares mache ich z.B. mit diesem ACC, und ich muss sagen, es macht natürlich eine Menge Spaß, als halbwegs erfahrener Spieler PVP in niedrigen Rängen zu machen: ABER: Ich trete aktiv nur gegen gleich starke oder stärkere an - nicht mit einem großen Schiff ohne Risiko gegen kleine. Ich fahre nach wie vor die Kriegsbrigantine, obwohl ich eine ausgestattete Dhuka in der Werft und die Cordone freigeschaltet habe.

    Zu den erwähnten Versicherungen und wie es früher war (die alte Leier):
    Früher hatten ALLE das gleiche Problem, das hat sich allerdings sehr verändert, darum ist "früher" kein gültiges Argument mehr.
    Versicherungen kriegt man nach wie vor erst, wenn es längst zu spät ist. Da lässt sich BP einiges Geschäft entgehen! Gäbe es eine ewas umfangreichere Information für Anfänger, wäre hier ein echter Anreiz, sowohl Decks wie Versicherungen gegen Dias zu kaufen. Derzeit wird ja den Anfängern z.B. von erfahrenen Spielern geraten, gleich ganz ohne Decks zu fahren und halt brav zu farmen. Das kanns doch nicht gewesen sein!
     
  12. abfall

    abfall User


    Die Fragen lauten aber IMMER:

    OHNE DIAS und ohne REALGELD Heul, da bleibt halt nur der Rat ganz ohne Decks....


    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
  13. jessasna

    jessasna User

    Da irrst Du. Ich habe den aktuellen Account ohne einen Cent Einsatz hochgespielt. Alle 3 Schiffe haben Leinensegel, das aktuelle Schiff hat 1 unteres Mahagonideck (Sonderangebot), und ich habe durch das dzt. SF genug Münzen = einen ganzen Haufen Weltmeerversicherungen gekauft. Und ich habe immer noch Dias. (Es gibt natürlich sonst auch alle Golddecks)
    Die aktuelle Kriegsbrigantine und die Dhuka in der Werft haben beide Schädel-Items, ich habe 9 Große Krieger gekauft und mehr als 200 Schädel in Reserve. Dafür brauchst Du Decks + fleißig Aufwerten = gute Power, das geht dann beim Farmen nebenbei und spart Dias für Verbesserungen.
    Bitte nicht missverstehen, das soll bestimmt nicht geprahlt sein, das können andere sicher besser (besonders mit Gilden-Unterstützung). Und es ging nur, weil ich halt schon ein wenig weiß und beim PVP haufenweise die "Richtigen" ins Visier bekam (bei einem anderen Test segelte mir einfach kaum einer über den Weg, da gabs viel zu wenig Schädel für die Ausstattung des nächsten Schiffes).

    Mir ist aber völlig klar, dass es ab jetzt ohne Bargeld nur noch sehr zäh weitergeht. Die schnellen Sprünge ins nächste lvl (und somit laufend Siegel) sind vorbei, will ich die auch schon frei geschaltete Cordone aktivieren muss ich sowieso bis zum nächsten Event warten, damit ich sie mit entsprechenden Items = HP ausstatten kann. Ab jetzt kostet das Weiterkommen, will man nicht Monate lang versauern: Monatspaket, Eventschiff und Ausstattung.
    Anfänger können aber, werden sie richtig informiert, viel Freude haben - ganz ohne Prahlschiffe und Bargeld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  14. abfall

    abfall User

    @jessasna

    1. es geht ja nicht darum was DU DIR wie erspielt hast, sondern was die alten Hasen empfehlen, und da ist es halt schon so, dass ohne Golddecks fahren in vielen Situationen das beste ist, für den Anfragenten in seiner momentaner Situation und seinen Wünschen für das Weiterkommen...


    2. DU erkennst ja selber, dass es einen Punkt gibt, wo man ohne Einsatz von Barem oder viel Zeit nicht richtig weiterkommmt, also wäre der folgerichtige Schluss daraus:
    "Am Anfang keine Dias ausgeben, Gold auch sparen und schauen was man erreichen will.."



    3. Das THEMA HIER:

    WZ mit level1, geht game dadurch kaputt..
    BITTE sich ans Thema halten...


    4. um nun zum Thema zurückzukommen:
    ich denke NEIN, sehe auf den unteren Karten "nur" eine UFO-Ahab mit level 3, da es bis Zone 12 einen PvP-Schutz gibt, wird sich der Spass mit level 3 in Grenzen halten !!

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
  15. jessasna

    jessasna User

    @abfall:
    Zu 4.: Es gibt mehr Schiffe als die UFO-Ahab, die fahren zu anderen Zeiten. Vielleicht meinen wir den selben Nasenbohrer, der gerne angreift und wenn er auf die Schnauze bekommt immer feige mit dem Portal der Assasinen flüchtet (vor meiner Kriegsbrigantine schon 3x).
    Man braucht einfach für Material auch Quests auf Karten hinter Angaros. Für Anfänger kann es sehr frustrierend sein, wenn da einer in kleinerem lvl was hat, das ihnen nicht einmal bekannt oder gar zugänglich ist. Es wirkt schlicht und einfach geschummelt!
    So weit zum Thema.

    (Zu 1: Es geht auch mir nicht darum, WAS ich erspielt hab, sondern WIE.
    Nach längerer Erfahrung mit allen Anfängerfehlern bis nun lvl37 hab ich eben einige Tests gefahren, und es kam klar heraus: Decks braucht man unbedingt, weil bei den noch relatuiv schwachen Kanonen jedes Rohr zählt, damit man genügend Schädel bekommt, um das nächste Schiff wenigstens tw. gegen Schädel statt gegen Dias auszustatten. Es sind besonders in dieser "Klasse" die HP im Detail bei weitem nicht so wichtig wie der Bumms (der auch beim Farmen von Vorteil ist, ich bin z.B. auch auf Inseln von Skand mit Steinewerfen schon einwandfrei klar gekommen), man muss nur Flüche und Reparieren richtig einsetzen.
    Da haben wir (zu 2) die selbe Aussage: Gold und Dias sparen bzw. ganz gezielt einsetzen (z.B. Aufwerten was immer geht), ich sage nur die für mich wichtigste Möglichkeit dazu WIE.)
     
  16. jessasna

    jessasna User

    Im übrigen finde ich, dass Tasabra in #30 den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
     
  17. noze

    noze User

    Mit level 1 kann man doch garnicht in ein arena team ich find das etwas unlogisch ?
     
  18. Du kannst nur kein Team gründen, aber im 2er und 3er kann man einem schon existierenden Team beitreten ;)
     
    abfall gefällt dies.
  19. Hafenzoll

    Hafenzoll User

    Der bekannte alte Hase empfiehlt, sich ein anderes "Spiel" zu suchen.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  20. jedermich

    jedermich User

    Na, dann empfiehl mal eins, aber möglichst nicht von BP (da kommt man derzeit wohl nur vom Regen in die Traufe, oder werden andere Spiele besser gepflegt?).

    Oder wäre es nicht besser, so lange penetrant zu sein, bis das wirklich gute PS doch ein Update bekommt, besonders für die Großen wär das dringend notwendig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen