Was passiert - wenn das Spiel einmal eingestellt wird?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bolitho_III gestartet, 12 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahoi Leute,

oft wird ja hier im Forum prophezeit, das Spiel würde auf absehbare Zeit eingestellt.

Jetzt mal konkret gefragt:

Was passiert eigentlich, wenn das Spiel tatsächlich von Bigpoint aufgegeben wird?

Wird es dann noch ein paar Jahre ohne Updates und Support weiter spielbar sein?
    Das wäre ja wichtig für die Frage, ob man noch weiter investiert oder besser nicht.

Oder werden die Server dann ausgeschaltet?
    Was passiert dann mit den Accounts, gibt es eine Entschädigung, oder sind die oft investierten hunderte von Stunden und Euros dann einfach verloren?

Vielleicht kann ja ein Mitarbeiter von Bigpoint etwas dazu sagen oder ein erfahrener Spieler, der entsprechende Erfahrungen aus anderen Spielen hat?

Dieses andere Piratenspiel von Bigpoint (Seafight) läuft ja wohl auch noch weiter ...

Beste Grüße
    K.B.

*Ronja* und Sallustius2 gefällt dies.
  2. ~Viper~

~Viper~ Guest

Ahoi Pirat,

hierzu möchte ich Dich auf die AGB verweisen, dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen. Vielen Dank. ;)

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Spiel. :)

LG Viper

3. Hallo viper - erstmal danke für den hinweis, so richtig schlau werde ich aus der agb aber nicht - deshalb wäre vllt eine konkretere Antwort oder verweis auf einen abschnitt der agb nicht schlecht - vielen dank im voraus

4. abfall

abfall User

Es gab doch erst im 2014 oder war das 2013, dass ein Game von BP (nicht so alt wie PS) innerhalb Monatsfrist vom Server genommen wurde.

Es wurde im betreffenden Forum angekündigt das der Spielbetrieb eingestellt wird.
    4 Wochen später (oder sogar noch kürzer) war der betreffende Server zu. :(

Hier die AGB's auf diese Infos zu durchforsten - keine Lust dazu - ich bank ja nicht mehr :D

Harley_Davidson und Therapeut gefällt dies.
  5. danke abfall für die rasche antwort :)

6. VIP

VIP User

Es kommt einfach darauf an, ob BP mit den Einnahmen zufrieden ist. Hierzu kannst du gerne Beisteuern, denn BP kann nie genug Geld verdienen. Sollten die Schwarzen Zahlen zu roten Zahlen werden, wird hier der Support ausgeschaltet und der Chat. Dies passiert ws schon früher (weiß nicht wieviel % Gewinnzuschlag BP mindestens haben muss)
    Danach müssen nur mehr noch die Server "abbezahlt" werden. Wird in dieser Phase auch nichts gebankt, um die Sever zu bezahlen, dann sind die Schotten hier dicht.

Eine Abfindung für deinen Spielaufwand oder investierten Geld bekommst du nicht, da alle Charaktere Eigentum BPs sind (siehe AGB)

Harley_Davidson und Therapeut gefällt dies.
  7. Ein Hinweis auf die AGB bringt mich nicht wirklich weiter. Da sind ja vor allem Haftungsausschlüsse usw. drin.
    Mir geht es ja nicht um Schadensersatz o.ä.
    Mich interessiert eher, wie wahrscheinlich es ist, dass Piratestorm in sagen wir mal 1-2 Jahren komplett abgeschaltet wird.

Das Beispiel von Abfall klingt ja nicht so gut. Ich hoffe, es ging da um ein ganz kleines Spiel, nicht vergleichbar mit Piratestorm ...

8. Auszug aus den AGB:
    Das sollte wenigstens eine der Fragen oben beantworten.

Harley_Davidson, Therapeut und abfall gefällt dies.
  9. Therapeut

Therapeut User

Hallo Piraten
    zum Ende dieses Spieles -Schiffe gehören dem Betreiber-dann ist tuck.
    So ist es der Betreiber hat die Wahl--
    Wir können nicht wählen gehen..
    Ergo bleibt uns nur die Zeit übrig die wir nicht kennen.
    Einfache Sache
    Sorry ist so..

abfall gefällt dies.
  10. ~Viper~

~Viper~ Guest

dann hole ich hier mal den Schlüssel raus;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.