Was ist nach dem Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von kleiner-rabauke gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was macht ihr nach dem Update?

  1. Ich höre auf

    29 Stimme(n)
    63,0%
  2. Ich spiele normal weiter

    17 Stimme(n)
    37,0%
  1. jedermich

    jedermich User

    Und, lieber Fear, nein, das ist kein doppelter Thread. In diesem hier geht es um den Umgang von BP mit seinen zahlenden Kunden. Und der ist gelinde gesagt Schei...benkleister!

    PS: Wie man früheren Posts entnehmen kann, habe ich dereinst nicht nur für mich, sondern auch für meinen Junior investiert, dazu kam eine Freundesrunde.
    Dzt. lasse ich auch das letzte Monatspaket auslaufen. Ich werde mich weiterhin für PS interessieren, aber zumindest vorläufig nur noch "platonisch".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2015
  2. Hallo Leute,

    leere Drohungen bringen uns auch nicht weiter.
    Die meisten, die jetzt drohen, das Spiel zu verlassen, werden doch vermutlich trotzdem weiterspielen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung. Das wissen doch auch die Jungs von Bigpoint und sehen das entspannt.
    Leute, seht es doch endlich ein, Bigpoint geht nunmal nicht (erkennbar) auf seine Kunden, die Spieler ein. Die Programmierer ziehen ihr eigenes Ding durch und fertig aus.
    Ansonsten hätte in all den Jahren doch auch mal einer aus der Programmier-Abteilung hier mitgeschrieben. So nach dem Motto: Aha, tolle Idee, ist aber programmtechnisch so nicht machbar, wir könnten es aber so ähnlich machen, und zwar so und so, was meint ihr dazu? Oder z.B. eine Rubrik "User fragen, Programmierer Jupp Schmitz antwortet". Aber sowas ist offenbar nicht im Interesse von BP.

    Fazit: Love it or leave it.
    Uns bleibt nur, entsprechende Konsequenzen zu ziehen, z.B. nur noch das Nötigste und nicht gleich jedes neue Set zu kaufen und ansonsten cool zu bleiben.

    K.B.
     
    jedermich gefällt dies.
  3. ich geb bolitho_III recht - die leute die sich hier über das spiel beschweren und wegbleiben androhen sind eher die, die sich am allerschwersten von PS trennen könnten ... aber nicht mehr zu banken oder nur sehr wenig ist für bp zwar nicht ganz so schlimm wie völlig weg zu bleiben aber annähernd ... und dass das banken verringert wird, kann ich mir schon vorstellen
    jedem der ein browsergame spielt sollte die möglichkeit eines endes bewußt sein - ich finde dem diesem zusammenhang eigentlich nur den producers letter richtig problematisch, der neuerungen ankündigt ... substanzielles gibt es über ein halbes jahr später so gut wie gar nichts
     
  4. warum wollt ihr dann aufhören ? man kann doch so weiter machen wie vorher auch.Habt ihr denn keine Ziele mehr ?
     
  5. boje

    boje User

    Klar hat man die.
    Zum Beispiel beim:
    - Gilden XP Tag auf Lvl. 51 leveln
    - Spieler XP Tag auf Lvl. 51 leveln
    - Käpt'ns Rabatt Tag auf Lvl. 6 leveln
    - Volle Lager Siegel Rolle 7 ausbauen
    :oops:
     
  6. jedermich

    jedermich User

    Wenn es Dir genügt, kannst Du gerne weiter machen.
     

  7. hallo boje , ich wäre gegen deinen vorschlag den die befehle leveln ist käse dann haben die kleinen account´s doch keinen wert mehr.
    Gilden level 51 oO wieder ein haufen gxp und gilden-gold schießen ist doch auch mist.
     
  8. Naja es würde aufjedenfall alles mehr Sinn machen wie garnix zu machen und sich zu langweilen :D.
    Ziele gibbet ohne Ende nur doof wenn man alle erreicht hat oder? :p
    Hätte ne Idee mit jedem Level was man aufsteigt verschwinden 30 10 Pfünder mehr ausm Lager ;)
     
    Bolitho_III gefällt dies.
  9. boje

    boje User

    Du musst wissen: Lvl. Erhöhung = mehr Spieler auf Karte, mehr Spieler auf Karte = mehr PVP
    Wäre ich dein OH würde ich dir erst mal eine Lehrstunde über PVP geben :p
     
    *Ronja* und Bauer gefällt dies.
  10. jo level erhöhung und neue quests wären gut damit wäre ich schon zufrieden
     
  11. jedermich

    jedermich User

    Wie bescheiden wir schon geworden sind.........
     
    abfall und Sallustius2 gefällt dies.
  12. was ist dein problem ?
     
  13. Naja Jedermich hat irgendwie schon Recht auf dauer ist es damit einfach nicht getan, wäre ein guter Anfang und würde uns auch zeigen das BP auch wieder mehr für das Game tut.
    Aber für PVE Spieler ist das natürlich optimal :p
     
    *Ronja* gefällt dies.
  14. jedermich

    jedermich User

    Ich hab kein Problem, BP hat eins: In den letzten Jahren (ja, schon gut 2 Jahre) kam von BP so gut wie nichts. Der Versuch, die zahlenden Kunden mit einem (noch immer nicht perfekt funktionierendem) SF (nicht einmal neu, nur stark geändert) und einem hässlichen Eventschiff abzuspeisen, ist bestenfalls als "Verhöhnung des Gegners" zu werten.
    Es wurden einige dringende Updates schon mehrfach genannt, die längst überfällig sind.

    Hier zu sagen, man wäre mit ein wenig Quest und lvl-Erhöhung zufrieden, ist jämmerliche Kapitulation!
     
    Bolitho_III und Dont_Love_You gefällt dies.
  15. "Hässliches Eventschiff", "Verhöhnung"? Meinst Du das rote Brathähnchen? :-D
     
  16. Ist es nicht auch Mist, dass sie Sets nach Sommerevent-Anfang bringen, wo alle sich schon auf den Schiffen die Sets gekauft haben? Das ist doch voll mies.
     

Die Seite empfehlen