Verwertungsmöglichkeit für nicht mehr gebrauchte Kanonen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tasabra gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tasabra

Tasabra User

Als mir ist da letztens so eine Idee im Kopf rumgegeistert wo man die ganzen überflüssigen Kanonen abbauen könnte weil letztlich braucht man die ja nicht mehr wobei es im Grunde zwei Varianten sind.
    Das erste währe ebend ich mache das mal jetzt nur anhand eines Beispiels für den Interissanteren Teil
    P.S. Lieber Heinrich... erst zuende lesen bevor Du wieder "ahhhh unfair" usw schreist :p

Man könnte zB eine Aufwertung innerhalb der Techstufe gestatten. Heißt...2 Friedensstifter = 1 Bestienschrei .... 2 Bestienschreie = 1 Schallbrecher... 2 Schallbrecher = 1 Adler .. 2 Adler = 1 Mondstahl. Mag im ersten Moment recht billig klingen aber bis man bsp bei Mondstahl angekommen ist das wird richtig Teuer finde ich. Man könnte die Zeiten vielleicht etwas länger machen irgendwas um die 6 std dafür es aber nur Geld kosten lassen da man logisch gesehen die Mats ja aus den zwei Kanonen schon inne haben müsste. Um bsp eine Mondstahl zu bekommen bräuchte man zB 16 Friedensstifter aber wenn man sie im Endeffeckt eh nicht braucht find ich da durchaus ok. Man könnte auch überlegen diesen Aufwertungsweg vielleicht sogar mit Dias laufen zu lassen bsp. Frieden auf Bestien 250 Dias 1 std. Bestien auf Schall 500 Dias 1,5 std. Schall auf Adler 1000 Dias 2 Std und Adler auf Mond 2000 Dias 3 Std oder so. Das hieße 3750 Dias pro Mondstahl von ganz unten an. 7,5 Std wenn man es komplett durchzieht mal 3 ist doch recht teuer aber meiner Meinung durchaus eine option die man wie auch in der Finalversion durchaus zu überlegen.

Und falls das Obere nicht auf Anklang stößt könnte man noch eine recykelanlage oder so einbauen wo man aus den vorhandenen Kanonen mats bekommen kann wobei ich da ab der vorletzten Stufe um im Oben schon angesprochene Bereich zu bleiben vielleicht eien Chance von 5% hat Feueressenzen zu bekommen 8% Mondstahl 15% Silberbarren 30% Kupfer usw. müsste man halt dementsrpechend anpassen. Und dem Techtree darunter abend nur stufe 2 mats maximal die dann aber eine geringe chance haben. Wo dann quasi Kupfer die Feueressenzen sind bzw silberbarren usw denke ist verständlich soweit.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
    Sweetcook2 und vonderhoelle56 gefällt dies.
  2. Endlich gibts ein weg kanonen los zu werden^^

3. Die Idee ist wirklich sehr gut, finde ich. Dies kann man dann auch auf die Harpunenwerfer übertragen.

Sweetcook2 gefällt dies.
  4. abfall

abfall User

5. *ARGO*

*ARGO* User

Find ich gut, das sich mal jmd diesem Thema annimmt. Is auch irgendwie blöd, das Lager mit 1000en unnützen Kanonen voll zu haben

Sweetcook2 gefällt dies.
  6. Eigentlich geht es hier um 3 Kriterien:

A) Die Mehrheit hat wohl noch einiges aufzuwerten, aber trotzdem bereits so viel Dias-Kanonen und -Harpunenwerfer im Lager, dass das meiste davon nie wieder gebraucht werden kann.

B) Einige haben schon alles mit Bombas voll, für die ist auch der Dias-Rest im Lager nur Shrott.

C) Goldgeschütze: Sollte man mit einem Klick einfach entsorgen können (geht angeblich?).
    -> Alles andere hier besprochene gilt aus meiner Sicht nur für Dias-Material!

Zu A) Da gibt es natürlich Interesse, überzählige Geschütze in Material wandeln zu können, das kann gerne auch Dias kosten. Vielleicht in der Werkstatt ein zusätzlicher "Recycling"-Shlot, wenns denn sein muss dafür ein zusätzliches Waffenmeister-Level.

Zu B) Führt man die Recycling-Option ein, wären die "älteren" Spieler" benachteiligt, weil sie ja kaum noch Material brauchen. Und bei denen quellen die Lager wirklich über!
    Da bietet sich ein zusätzliches Level beim Waffenmeister an, das es ermöglicht, spezielle Items gegen Dias zu bauen (für die man auch wieder Materialien benötigt):
    Z.B. verstärkte Masten für ein zusätzliches Segel (z.B. ein kleines Fock das man dann kaufen kann), Deckerweiterungen um jeweils 1 Kanonen- oder Harpunenplatz (bis zu einem Maximum), Panzerungen bis zu einem Maximum etc., neu wäre z.B. ein Zielfernrohr, das die Schüsse präzisiert, also die Streuung etwas mindert.

Mit diesen Erweiterungen des Waffenmeisters gäb es für BP auch einiges zusätzlich zu verkaufen!

Sweetcook2 gefällt dies.
  7. wie denn?

8. ~Sokrates~

~Sokrates~ User

Das Verhältnis 2:1 ist nicht Schlecht damit ist aber nicht Das Kanonenproblem behoben sondern nur eine Variante Nochmal starke kanonen zu bekommen wenn du am ende Statt 300 Kanonen nur noch 40 Bombas im Lager hasst dann bringen die dir im Endeffekt auch nix.

Ps. Man kann ja alle Kanonen ins Meer Schmeißen in der Hoffnung sie beim Taucher nicht wieder zu finden ;)

Sweetcook2 gefällt dies.
  9. Aber nur die goldenen. Was machste mit den Dia-Geschützen ?

10. ~Sokrates~

~Sokrates~ User

Damit das Gleiche hätte ich Lageristen und die Müssten mein Kanonenlager aufräumen würden die mir den Mittleren Zeigen ;)

aber Im Ernst wenns nicht anders geht haue ich auch die 2,2 K 10 Pfünder über Bord das Zeug muss einfach weg!

11. Da hat aber keiner was davon. Bei Wiederverwertung gegen Dias haben alle was davon.

12. ~Sokrates~

~Sokrates~ User

glaubste Wirklich Bigpoint wird die dafür dias geben von den 2,2K sind sicher allein 800 oder mehr durchs Tauchen gekommen und jetzt wenn ich Pro Kanone 20 Dias bekomme sind das wenn ich richtig Rechne 1,600 Dias überleg mal wie Viele Tauchgänge das sind ;) es ist mir nur wichtig das das Weg kommt wenn ich ins Lager schaue kann ich echt aggressiv werden . 2,2K 10 Pfünder über 80 18 Pfünder um die 30 Schallbrecher ich könnt ewig so weiter machen...
    Es muss weg und es ist mir egal ob ich was dafür bekomme oder nicht.

13. Da haste was missverstaden: Umwandlung von Kanonen in was anderes KOSTET!
    Niemand kann erwarten, dass BP etwas zurückkauft, selbst wenn man Dias ausgegeben hat.
    Wir dürfen allerdings erwarten, dass BP für unsere Dias anhaltenden Spielspass liefert.

Dein Vorteil: Du kriegst für Deine Kanonen etwas, das Du brauchen kannst, zu einem günstigen (Auf-)Preis! (Die Umwandlung kostet weniger als ein Neukauf, den man sonst vielleicht nicht machen würde bzw. bei den vorgeschlagenen neuen Items gar nicht machen könnte!)
    Vorteil BP: Spieler haben erweiterte Möglichkeiten, Dias auszugeben, und neue Anreize (schafft etas Zufriedenheit = erweiterte Aktivität).

Nochmal: Gut ist das Geschäft nur, wenn beide was davon aben!

Schimmelreiter gefällt dies.
  14. Na dann bin ich mal gespannt.....

15. Sweetcook2

Sweetcook2 User

Also ich hab hier meiner Meinung nach noch NIE erlebt das BP was umsetzt, was Spieler vorschlagen, oder gar fordern, die Admis lassen auch nie was durchblicken, außer das gesagt wird das eine Idee besprochen wir, aber im Endeffekt passiert doch nix....
    gute Idee, aber wenn es sowas geben sollte wird es wohl paar Jahre auf sich warten lassen :(

16. Es wird aber keiner mehr ein paar Jahre lang noch was ausgeben - immer mehr hören jetzt schon damit auf........