verwahrnung im chat wegen dialekt eure meinung dazu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von H-BLOCKX gestartet, 14 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

soll der deutsche dialekt im chat wirklich unterbunden werden wenn ja warum und stimmt ab

1. ja wir wollen dialekt im chat

100,0%
  2. nein wir wollen keinen dialekt im chat

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    so heute wurde eine spielerin im chat verwahrnt sie solle deutsch schreiben warum weiß ich ned da ich weiß das diese person aus österreich stammt und so wie ich mir manchmal schwer tuhe nicht im dialekt zu schreiben oder es unbeabsichtigt mache, aber das kann man und sollte man nicht verbieten gehört zur deutschen kultur und deswegen war ich frustriert auf die reaktion vom cm das dies kein deutsch sei und wir es unterlassen sollen.... dann denke ich mir macht einen extra für österreich und schweiz server wo wir im dialekt uns unterhalten könen und oder in den chat regeln reinschreiben das es verboten ist was ich aber sehr dumm finden würde dann soll man halt auch österreicher cms werden alssen die das verstehen ich hoffe um etwas verständnis weil nicht nur mia aus österreich hom an dialekt drauf sondern a leutz aus deutschland udn ich würde gerne eure meinung haben dazu

2. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

ich hoffe ihr seht die bilder sonst lade ich sie nochmal runter bei interrese ihr müsst mir dann halt erklären was ich falsch gemacht habe hab nä,lich lange nix mehr im forum geschrieben:)
    MFG ‏๑۩Kᴀᴍᴘғᴛʀɪɴᴋᴇʀ۩๑

3. abfall

abfall User

Bilder nicht sichtbar...

guck mal hier, wie das geht:

http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/bild-hochladen-im-forum.19396/

;)

H-BLOCKX gefällt dies.
  4. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

so bitte schön und danke abfall :)

abfall gefällt dies.
  5. Man sollte meinen es gäbe wichtigere Dinge :rolleyes:

6. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

ja ich gebe dir recht nur sowas nervt mich das ich dann noch vom chat gekickt werde fand ich halt die höhe und konnte mich dadurch nicht normal im chat verhalten müsste also einen extra flüster aufmachen das ich nicht gekickt oder gebannt werde was ich nicht vertehen werde und nicht verstehen will drum habe ich so reagiert mit hir im vorum weil mich das etwas enteuscht und grantig gemacht hat

7. Charlie

Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

Ahoi Piraten,

zunächst möchte ich Euch auf folgendes hinweisen:

1.) Die Chatsprache
    Die Chatsprache auf dem Deutschen Server ist Deutsch, die Chatsprache auf den anderen Server ( Eu1-4, Arabia, USA, sowie den Latein-Amerikanischen Server )richtet sich je nach verwendetem Chat. Die Sprache des Chats ist abhängig von ausgewähltem Chatkanal (internationale Server) oder der Spracheinstellung des Servers. Wir empfehlen, die passende Spracheinstellung zu wählen oder sich der im öffentlichen Chat gebräuchlichen Sprache anzupassen.

Natürlich können wir jetzt auch eine Diskussion darüber führen, was zur deutschen Sprache oder auch Kultur gehört. Ich denke aber, dass das unbefriedigend hier von allen Seiten dann empfunden wird.

Wir können auch nachvollziehen, dass der geschilderte Chat-Verlauf für den Thread-Verfasser unerfreulich gewesen sein mag.

Dennoch bitten wir auch darum zu beachten, dass die Verwendung von verschiedenen Dialekten den Chat erstens unübersichtlich und für den Großteil der Spieler zweitens unlesbar macht.

Hier ist es ein Gebot des gegenseitigen Respektes, dass im Global-Chat versucht wird, ein lesbares und nachvollziehbares Hochdeutsch zu schreiben, denn der Beitrag richtet sich an Alle, somit sollten auch alle diese Information verstehen und aufnehmen können. Ansonsten kann man diese spezielle Information, die man weitertragen möchte, auch im Flüster-Chat und dann auch in seinem deutschen Dialekt transportieren.

MfG BA Charlie

P.S.: damit diese Diskussion nicht aus dem Ruder läuft, werde ich diesen Thread hiernach schließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.