Verschiedene Ligen im Plündersystem

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von [SOS]Meister_Gonvalon gestartet, 20 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Piraten!

PS braucht eindeutig wieder mehr Pepp!Es wird wirklich ermüdend langweilig ständig nur dias zu farmen um sich davon dann siegel und was weiß ich zu kaufen um besser zu werden-.-
    Darüber mache ich mir bereits längere Zeit Gedanken und ich werde versuchen alle Ideen die mir so kommen hier einzustellen,in der Hoffnung dass BP irgendwann einmal auf die Wünsche ihrer Spieler eingehen und nicht immer nur ans G.l. denken....

Meine erste Idee ist die Einführung von Ligen im Plündersystem!

Ich kenne es bereits aus anderen Onlinespielen,wie DoA,dass sich bei Herausforderungen,in denen man Macht hinzugewinnen muss verschiedene Ligen gibt(Krieger,Titanen).Sie alle führen dann quasi eine eigene Liste,sodass die kleinen durchaus eine Chance auf den 1. Platz haben,auch wenn es trotzdem nicht einfach ist.Wieso denn solche Ligen nicht auch in PS einführen?Man könnte die Gilden von Level 5-15 zum Beispiel die Liga der Landratten nennen,danach noch einige weitere Ligen und dann die von Level 45-50,die Liga der alten Seebären.Dies würde dazu beitragen,dass auch die kleineren Spieler wieder mehr Spaß am Game haben.
    Anschließend dachte ich mir,dass die Preise für die Plünderpkt. ja schon etwas ausgelutscht sind...Wieso also nicht innerhalb der Ligen interessantere Verbrauchsgegenstände benutzen,die entweder der gesamten Gilde helfen(große,passive Buffs oder was weiß ich),nur bei Verteidigung/Angriff verwendbar(aus dem einen Grund,dass die kleinen sich sonst wieder aufregen) oder einfach extrem schwierig zu ergatternde preise sind(hier dachte ich zum Beispiel an ein Gildenblut für 20k Plüpkt.)Diese Preise könnten innerhalb der Ligen variierbar sein,je höher die Liga,desto besser die Preise.Dann dachte ich mir,als ich einen Spieler der W-B an mir vorbeifahren sah,dass es ja schon ein bisschen blöd ist,sich den ganzen Vormonat abzurackern,nur um so ein winziges kleines Abzeichen neben dem Namen zu haben[Ach ja es gibt natürlich für die 1. jeder Liga so ein Abzeichen,die sich aber sehr voneinander unterscheiden(auch hier wieder,je höher die Liga,desto prunkvoller das abzeichen)].Also wieso nicht einen kleinen permanenten Vorteil[z.B. man verliert 300 Plüpkt. weniger wenn man geplündert wird(dazu gleich noch etwas)] für diese Gilde für den Folgemonat zusammen mit dem Abzeichen verleihen,dann ist es auch wieder was wert!Neue Schiffe kann man in die Preise doch auch einbeziehen!Der Paladin wird echt langweilig....Warum denn kein Burning-Death-Schiff in der obersten Liga?Hab da auch schon ein Bild vor Augen :) da könnte man sich ja vlt auch ein wenig Arbeit machen und ein paar special-effects einbauen,damits nicht langweilig wird,zum beispiel eine spur flüssigen feuers hinter dem schiff wenn es fährt(bei eisschiffen eine eisspur und noch vieles andere).
    Da das Plündersystem nun jedoch aufgeteilt ist,sollten auch im hinblick auf die Preise die zu erhaltenden Plüpkt. wenn man eine Gilde plündert angehoben werden(da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht,jedenfalls sollten aber auch hier die Gilden mit höherem Level einen klitzekleinen(!!!) vorteil gegenüber den anderen haben(ICH BITTE UM EINE GILDENLEVELERHÖHUNG).
    In jeder Liga wird die beste Gilde mit dem abzeichen ausgestattet(siehe weiter oben),aber auch die 2.,3. etc sind keine verlierer,wenn sie genügend plüpkt. erkämpft haben ;)

Es würde viel mehr Pepp hineinbringen und wenn man sich eine Liga hochgekämpft hat(Aufs gildenlevel bezogen),dann muss man dranbleiben,um sich dort an die Spitze zu kämpfen und bessere Preise als in der vorigen Liga zu ergattern.

So es ist eigentlich lange Rede,kurzer Sinn.
    Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe auf Kritik,Verbesserungen etc.

Bis zum nächsten Beitrag

Meister_Gonvalon/Charmebolzen_Gonvalon

2. Sehr scöne Idee! Es muss natürlich einen echten Anreiz geben, in die nächste Liga aufzusteigen und dort wieder klein anzufangen. D.h. die "Einkommensmöglichkeiten" und sonstigen Fähigkeiten müssen jeweils deutlich höher sein. Ein "klitzekleiner" Vorteil für die höhere Liga wäre zu wenig.
    So weit ich es auf die schnelle überblicke, wäre das aber ein recht großer Aufwand, weil im Endeffekt das Belohnungssystem des ganzen Spiels umgebaut werden müsste. Alles müsste anfangs wieder etwas langsamer und kleiner gehen, damit man oben nicht in unrealistische Größen kommt. Es geht auch nicht, dass die Möglichkeiten in Gilden die der Einzelspieler noch weiter übertrumpfen, das wäre dann ein indirekter Gildenzwang, ohne Gilde wäre PS dann wohl kaum noch spielbar.

Eine sehr gute Idee ist das mit der Feuer- bzw. Eisspur von Schiffen!