Verbrauchsgegenstände Austauschen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Bartholomäus-Bär gestartet, 17 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon, wenn man die Verbesserungs-Gegenstände auf dem Schiff austauschen könnte?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 August 2014
  1. Super, die Idee gefällt mir

    80,6%
  2. Öde, so wie es ist, ist gut

    19,4%
  1. jetztreichtsmir:

    Im großen und ganzen hast Du natürlich recht.

    Ich bin es leider ( 5 Jahre Bigpoint Erfahrung ) gewohnt das man auf Wünsche nicht sonderlich eingänglich reagiert, besonders wenn dies bedeutet das man in der Zeit der Umsetzung dieses "nicht gewinnbringenden Vorschlags" doch gewinnbringende Sachen programmieren und umsetzen könnte.

    Das verleitet mich schon mal dazu oben geschriebenen Text zu verfassen.

    Du schreibst Du hälst Bigpoint für fair.

    Wie viele Spiele dieses Publishers hast Du denn schon gespielt und wie lang?

    Natürlich kann man
    - Anwerbung mit Echtgeld-Gewinn und spätere Umwandlung in wertlose Spielwährung bzw. Aussetzung des Jackpotbattles ( in 3 Spielen erlebt )
    - plötzlich auftretende Bugs zum Nachteil der Spieler die dann nicht behoben werden
    - plötzliche Entdeckung von jahrelang vorhandenen Bugs zum Ziel der Schadensreduzierung mit gleichzeitiger Erhöhung der Schiffs-HP um den Munitionsverbrauch zu steigern
    - die inaktive Bekämpfung von Programmen zur Vorteilsverschaffung
    - und einiges mehr
    als fair bezeichnen, muss man aber nicht.

    Ich habe bisher in besagten 3 Spielen immer wieder das gleiche erlebt.
    Abschaffung des Jackpots, immer wiederkehrende Events, zunehmende Fehler die sehr schwierig zu beseitigen sind, immer schlechter werdende Communikation zwischen Support und User, abnehmende Userzahlen, keine Fehlerbeseitigung mehr usw.
    Am Ende schlurfen die Spiele am Erdboden rum und die Spieler halten an Ihren Accounts aus sentimentalen Gründen fest.
    Gleichzeitig kommt ein neues Spiel mit gleichem Inhalt raus, Spieler wandern ab, investieren Geld weil man ja den Jackpot gewinnen will, der Kreislauf beginnt von neuem.

    Warum z. B. lernst Du in Deiner freien Zeit nicht eine weitere Fremdsprache oder versuchst Dich im beruflichen Bereich weiter zu bilden?

    Reche doch mal aus wie viel Zeit Du pro Monat dieses Spiel spielst.
    Jetzt stell Dir vor Du würdest diese Zeit nutzen um z. B. eine Fremdsprachezu lernen.
    Na, wovon hast Du am Ende mehr?

    Such doch mal nach Bigpoint und Meinungen und Erfahrungen von ehemaligen Spielern.
    Nur als Tipp.

    Anmerkung:
    Löschung, Veränderung oder Zensur des kompletten Beitrages oder Teilen davon zeigt nur das ich Recht habe und man negative Meinungen über dieses Thema nicht zulässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2014
    Bartholomäus-Bär, Aarrl und abfall gefällt dies.
  2. @abfall:
    Kein Geheimnis: Ich bin Österreicher und wohne in Deutschland. Mir sind also die feinen Unterschiede der Rechtssysteme grundsätzlich geläufig. Der Gerichtsstand Luxemburg ist deshalb für den Betreiber interessant, weil er für die meisten Nutzer im Ausland liegt, da wird die Rechtsvertretung teuer und somit weniger interessant. Die kleinen Unterschiede sind nebbich, das überschätzt Du.
     
    abfall gefällt dies.
  3. @Flüstertütü:
    Ich kann nur meinen momentanen Eindruck wiedergeben. Für mich ist die Option, dass man tatsächlich ohne Geldeinsatz dem Spiel was abgewinnen kann, positiv.
    Die Situationen, von denen Du schreibst, werde ich anscheinend gar nicht erleben. Ich lege mir für solche Sachen ein monatliches Budget fest, das zu veplempern mir nicht weh tut. Mehr gibts nicht, und ich kanns jederzeit lassen. Das wird es wohl nicht mehr lang dauern.
    Dass ich derzeit Rufdienst mache, habe ich schon geschrieben. In der Wartezeit kann man sich schwer auf etwas Wichtiges konzentrieren, weil es anscheinend ein Naturgesetz ist, dass man nur in unpassenden Momenten gestört wird. Darum mach ich auch keine Auktionen mehr mit.
     
  4. Dein kontrollierter Umgang mit dem Thema Investition ist löblich.
    Du wirst sehen wenn Du etwas diesen Monat oder nächsten nicht bekommst, irgendwann gibts das wieder, evtl. dann sogar leicht verbessert.

    Mit diesem Verhalten hat Du vielen Spielern einiges vor raus.

    Thema Wartezeit:
    Ich z. B. schaue in solchen Phasen ( auch ab und an Bereitschaft ) gern Serien in der amerikanischen Fassung oder in der jeweiligen Fassung der Landessprache in der ich mich verbessern will.
    Da bekommt man auch vieles mit und wenn "Achtung, Kunde droht mit Auftrag Alarm" ist drück ich einfach Pause.

    Natürlich hock ich auch gern vor dem Bildschirm und schiebe ein paar Pixel hin und her, aber meist kürzer als andere Sachen zu tun.

    :)
     
  5. Ahoi Piraten :)

    sorry erstmal ich schaue hier nur ab und zu vorbei

    Danke für deinen Hinweis DavyJones:)
    Den Fehler hab ich schon vorher erkannt, leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern.
    Vielleicht könnte es ein Channelmoderator machen? :D

    Ich hab so meinen zweifel ob das dem Spieler teurer wird, WENN er zB ein SET auf jedes seiner schiffe platziert. WENN er aber jedesmal sein SET wechselt zwischen 2 Schiffe, würde das mit der Zeit teurer sein.

    Um was es mir genau geht, ist; wenn ich mir eine "gute Verbesserung" kaufe und später "bessere Verbesserung" raus kommt, das ich die Möglichkeit habe die "gute Verbesserung" beizubehalten bzw es auf ein anderes Schiff zu übertragen, um das "bessere Verbesserung" zu kaufen. So wie es zurzeit ist, verschrotet man die "gute Verbesserung" - und da überlegt sich der Spieler 2x ob er Geld/Dias ausgibt.

    Wie ωαянαммєяббб beschrieben hat, ist das auch auf ein anderes BP-Spiel möglich. Wieso also auch nicht hier?


    Und bitte bei dem Thema bleiben :)


    Die AGB`s sollte man eigentlich schon vor Spielbeginn gelesen haben, danke an abfall für die auflistung. Die Geschäftspolitik von BP interessiert mich nicht wirklich, weniger das Private oder sonstiges hier .

    Und zu guter letzt, kann ich nur bestätigen, das man das Spiel ohne Geldinvestition spielen kann:cool:

    mfg Bär :)
     
  6. Wamblee

    Wamblee User

    So , da es immernoch so scheint , als denke jeder , dass das Sommer Set in weiten besser ist als das Winter Set , habe ich das mal analysiert:

    Wintersetbonus : 2500 HP
    Sommersetbonus:
    2500 HP und 12 Kannonen

    Soweit sieht es noch so aus , dass das Sommer Set besser ist , doch die Gegenstände des Sommersets sind deutlich schlechter :

    Bei den Rudern ergibt sich ein Unterschied von -1000HP
    Bei den Kielen ist das nochmal ein Unterschied von -250HP
    Insgesamt also -1250HP

    Diesen HP Verlust muss man erstmal mit den 12 Kannonen ausgleichen können . Wer voll Bombastisch ist braucht bis zu 6 Schüsse um diesen HP Unterschied ausgleichen zu können.
    Diese erreicht man in einem Arena Match manchmal greade mal . Und auf der Ahab wäre das WinterSet defenitiv sinnvoller gewesen , weil es ja ein Tank mit sehr viel mehr HP sein soll .
    So schlecht ist das WinterSet also gar nicht .

    Aber trotzdem hast du in gewisser Weise recht. Früher der Später wird genau das passieren . Deshalb rüste ich auf jedes Schiff nur ein Set vollkommen aus , sonst wirds iwann zu teuer .

    PS: Den Mast habe ichh nicht mit einberechnet , da man den ja auch neben dem Winter Set ausrüsten kann .

    PPS : Was birngt der tausch den dann eig. ?? Man will ja eh das beste Set auf all seinen Schiffen haben , sonst hätte man ja nicht so ein großes Problem.
     
  7. Hat Bartholomäus-Bär genau beschrieben:
    Um was es mir genau geht, ist; wenn ich mir eine "gute Verbesserung" kaufe und später "bessere Verbesserung" raus kommt, das ich die Möglichkeit habe die "gute Verbesserung" beizubehalten bzw es auf ein anderes Schiff zu übertragen, um das "bessere Verbesserung" zu kaufen. So wie es zurzeit ist, verschrotet man die "gute Verbesserung" - und da überlegt sich der Spieler 2x ob er Geld/Dias ausgibt.

    Ich denke, dass es mehrere gibt, die einige Schiffe in der Werft haben. Und die meisten haben 1 "Hauptschiff", die mit mehreren "Spezialschiffen" sind wohl normalerweise sehr stark, aber in der Menge der Spieler eine Minderheit.

    Normalerweise rüstet man sein Hauptschiff hoch, bestenfalls ein zweites für Matches, die anderen Schiffe vergammeln. Gibt es nun ein Angebot zu einer etwas besseren Verbesserung, überleg ich mir das schon, wenn ich die vorhandene Verbesserung dafür wegwerfen muss. Kann ich sie auf eines meiner andern Schiffe übertragen, macht die Neuinvestition wesentlich mehr Sinn- auch wenn ich die anderen Schiffe trotzdem nicht spiele: Ich habe nicht die Hemmschwelle des Wegerfens.
    Ich denke, dass sich da big point einigen Umsatz durch die Lappen gehen lässt, weil die wenigen Spieler mit mehreren Spezialschiffen und meist gleichzeitig großzügiger Americasch (ist zwangsläufig so) sich das Zeug sowieso kaufen.