Verbindungsprobleme und DDoS-Angriffe

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von kiwidobrasil gestartet, 10 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiwidobrasil

    kiwidobrasil Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    in den vergangenen Monaten wurden unsere Dienste immer wieder von Störungen heimgesucht, die dazu führten, dass sich zahlreiche Spieler nicht anmelden konnten oder dass ihre Verbindung unterbrochen wurde.

    Diese Zwischenfälle wurden von Lastspitzen im Internetverkehr verursacht, die unsere Netzwerkarchitektur und unsere Server überlastet haben.

    Diese Zwischenfälle heißen “Denial of Service-Angriffe” und sind eine gängige Bedrohung für alle Firmen, die Onlinedienste anbieten. Laut Presseberichten litten zahlreiche Onlinespielefirmen weltweit unter dieser Art von Angriffen.

    Wir bei Bigpoint haben das Problem sorgfältig untersucht und alle möglichen Gegenmaßnahmen gegen diese Art von Angriffen ergriffen. Leider sind einige Benutzer immer noch davon betroffen, da diese Angriffe in der Regel nicht immer gleich verlaufen. Wie Ihr im Wikipedia-Artikel sehen könnt, gibt es verschiedene Angriffsmethoden, die je unterschiedliche Gegenmaßnahmen notwendig machen. Außerdem beginnen diese Angriffe nicht immer in einer großen Welle, sondern langsam. Wir versichern Euch, dass sich unsere Administratoren der Schwere dieser Angriffe für unsere Spieler bewusst sind und sofort reagieren, sobald die Art eines Angriffs bekannt ist. Außerdem sind wir dabei, unser Repertoire an Reaktionen auf bestimmte Angriffe fortlaufend zu verbessern.

    Wichtig ist auch, dass bei Denial of Service-Angriffen keinerlei Benutzerdaten in Gefahr sind.

    Euer Pirate Storm Community Team
     
    ImFloix, RPRP6666 und FireFistAce gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.