User-Guide & FAQ: LoadOuts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von CaptainNaiv gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier möchte ich euch ein wenig das kommende Update zum Sommerevent 2015 vorstellen und einigen Fragen vorweggreifen:

    Was ist neu?
    Das Update beinhaltet zwei neue Dinge, zum einen sind das die 2 neuen Sets "Macht des Skorpions" und "Macht des Panther" und zum anderen die sogenannten LoadOuts.


    LoadOuts? - Was'n das?
    LoadOuts sind Konfigurationen für Verbesserungen deiner Schiffe. Du kannst nun auch 2 Verbesserungen der gleichen Art (z.B. 2 Glocken) für ein Schiff kaufen und je nach Situation auswählen, welche du gerade benutzen möchtest. Dazu verschiebst du die jeweilige Verbesserung auf ein LoadOut deiner Wahl und aktivierst dieses dann.
    ACHTUNG: Beim Kauf einer Verbesserung musst du weiterhin darauf achten, dass im aktivierten LoadOut keine Verbesserung des gleichen Typs vorhanden ist, diese wird sonst überschrieben - auch wenn in einem anderen LoadOut noch Platz wäre.


    Wo finde ich denn die LoadOuts?
    LoadOuts findest du in der Werft. Für das Schiff, welches du gerade benutzt, kannst du die LoadOuts unter der Anzeige für die Kanonenanzahl sehen. Dort kannst du auch die anderen LoadOuts aktivieren und neue kaufen.


    LoadOuts kaufen?! - Das klingt schon wieder teuer...
    In der Tat kostet es einige Dias, wenn man für ein Schiff neue LoadOuts erwerben möchte. Das erste LoadOut für jedes Schiff ist noch kostenlos, wobei das 2. schon 10.000 Diamanten, das 3. 25.000 Diamanten und das 4. 50.000 Diamanten kostet.


    Muss ich Verbesserungen wie Gildendecks oder Sturmschotten jetzt für jedes Schiff mehrmals kaufen?
    Nein, du kannst die Verbesserungen einfach kostenlos vom einen auf's andere LoadOut verschieben und brauchst somit jede Verbesserung nur 1x pro Schiff.


    Kann ich Verbesserungen auch von einem auf's andere Schiff verschieben?
    Nein, das geht nicht. Du musst die jeweilige Verbesserung weiterhin für jedes Schiff einzeln kaufen.


    Wenn ich auf einem Schiff also z.B. 2 verschiedene Glocken in 2 LoadOuts habe, kann ich diese dann einfach tauschen, oder?
    Ja, seit dem Patch vom 03.09.2015 ist es möglich, 2 Verbesserungen der gleichen Art auch ohne zusätzlichem 3. LoadOut als Zwischenlager zu vertauschen.


    2 neue Sets - heißt das, ich muss noch mehr Münzen erspielen?
    Wenn du bereits das Adlerset hast, dann nicht; man braucht nämlich nur 250 Pentar-Münzen und 225 Buthu-Münzen.


    Adlerset vs. Pantherset - was ist besser?
    Grundsätzlich besitzt das Pantherset ja kein Schott und kein vorderes Deck, also wird beim folgenden Vergleich zum Pantherset noch das Kuguar-Schott und das Riff-Deck hinzugerechnet. Mit der gleichen Begründung zählt das Panther-Deck ebenso auf der Seite des Adlersets.

    Kanonenanzahl: Adlerset: +21 - Pantherset: +16
    Harpunenwerferanzahl: Adlerset: +12 - Pantherset: +12
    Max. Trefferpunkte: Adlerset: +7.650 - Pantherset: +7.600
    Chance auf Deckrettung: Adlerset: 30% - Pantherset: 25%
    Bonus-HP bei Restaurierung: Adlerset: +15% - Pantherset: +10%
    Kanonen-Reichweite: Adlerset: +5% - Pantherset: +5%
    Harpunen-Reichweite: Adlerset: +5% - Pantherset: -/-
    Kanonen-Nachladen: Adlerset: -10% - Pantherset: -12%
    Harpunen-Nachladen: Adlerset: -10% - Pantherset: -/-
    Kanonen-Streuung: Adlerset: -22% - Pantherset: -10%
    Harpunen-Streuung: Adlerset: -10% - Pantherset: -/-
    K.T.-Chance: Adlerset: +10% - Pantherset: -/-
    K.T.-Ausweichchance: Adlerset: +25% - Pantherset: -/-
    K.T.-Schaden: Adlerset: -/- - Pantherset: +25%
    Max. Tempo: Adlerset: -/- - Pantherset: +1.2 Knoten


    Winterset vs. Skorpionset - was ist besser?
    Diese beiden Sets lassen sich einfacher vergleichen, da beide die gleichen Verbesserungen beinhalten. Es wird davon ausgegangen, dass das Schiff nicht die Große Buthu-Fregatte ist und man somit 5 Setgegenstände des Skorpionsets hat.

    Kanonenanzahl: Winterset: +12 - Skorpionset: +5
    Max. Trefferpunkte: Winterset: +10.750 - Skorpionset: +8.200
    Kanonen-Nachladen: Winterset: -/- - Skorpionset: +8%
    Kanonen-Streuung: Winterset: -/- - Skorpionset: -12%
    K.T.-Ausweichchance: Winterset: +15% - Skorpionset: -/-
    Raketen-Ausweichchance: Winterset: +10% - Skorpionset: +6%
    Max. Tempo: Winterset: +0.7 Knoten - Skorpionset: +0.7 Knoten
    Tempo-Bonus: Winterset: 9.2 Knoten - Skorpionset: 9.2 Knoten


    Das waren jetzt viele schöne Zahlen - aber was ist denn jetzt besser?
    Definitiv lässt sich sagen, dass das Winterset besser als das Skorpionset ist. Beim Adler- und Pantherset kommt es wohl darauf an, worauf man schießt und was für Items man zieht. Gegen Spieler wird vermutlich weiterhin das Adlerset besser sein, lediglich wenn man auf Türme/Festung schießt, kann es sein, dass das neue Pantherset besser ist - hier kommt es dann drauf an, dass man für eine hohe krit. Trefferchance sorgt.


    Diese FAQ sollten soweit erstmal die meistgestellten Fragen abdecken, ich hoffe, das ganze ist einigermaßen verständlich :)

    Liebe Grüße
    Captain
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  2. Kompliment hast dir damit ja sehr viel mühe gegeben.
    Da sollten sehr viele Fragen geklärt sein die aufkommen werden.

    Danke dir für die Infos ;)
     
  3. 12fly81

    12fly81 User

    Sehr schön, da hat man endlich mal eine Sinnvolle Gegenüberstellung der Sets. Ist von der Seite des Betreibers anscheinend leider noch nicht geschehen...

    vielen Dank Captain!

    mfg 12fly81/Chris
     
    Harley_Davidson gefällt dies.
  4. Aarrl

    Aarrl User

    Schön, wenn andere einem den Aufwand abnehmen. Schade, dass Bigpoint das nicht selbst schafft. Auch von mir: Vielen Dank, Captain!
     
    Harley_Davidson gefällt dies.
  5. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... sehr gute Arbeit - mal sehen - ob sich das evtl. rentiert ... ;)
     
  6. Bauer

    Bauer User

    @ CaptainNaiv
    Sehr gute Übersicht. Du solltest bei BP anfangen, dass wäre ein Gewinn für BP.

    @Charlie
    Aus tiefsten Herzen: Bitte nicht !!!
     
    Harley_Davidson gefällt dies.
  7. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ...aber bitte bedenken - bei der ganzen Arbeit - das sind erst die Werte vom Testserver ;).
     
  8. Bauer

    Bauer User

    @ Charlie,
    ich bedenke das wohl.... aber selbst, wenn man die Werte verändert, bringt dass kein Leben in das Spiel zurück.

    Ihr müsst Herausforderungen schaffen, für die Level 50 Spieler.... damit die die wenigen kleinen in ruhe lassen und zufrieden sind. Dann kommen neue Leute. Neue Karten, neue Möglichkeiten.... aber nicht für alle. Das spiel muss sich erweitern, man muss nach oben wollen... man darf nie ein Ende sehen.
    Neue Sets und Items sind einfach nur ein Pseudoverbesserung zur Augenwischerei. Sorry, aber da kann man auch gleich das Spiel ausschalten. Weder die Arena wird dadurch interessanter, noch das SF... noch die Karte. Alle die da schreiben gutes Update, die haben von Spielspass keine Ahnung: Eine Verbesserung wäre, wenn man jedes Set nur einmal kaufen müsste und es auf jedes Schiff draufmachen könnte.... und die Sets aufgelöst werden, dass jede Verbesserung seperat nutzbar ist. Nicht mehr Setbonus, sondern jede Verbesserung hat ihren eigenen Bonus.... so kann der User ein individuelles Schiff erstellen. Das wäre eine Verbesserung und ein Update.... Charlie

    BP vergisst, bei dem Update, welches ja dazu aufgespielt wird, um Dias/Geld auszugeben.... dass das nur ein zufriedener Spieler macht. Mehr Dias würde BP mit einem für BP nicht so Dialastigen Update bekommen. Manchmal muss man was reinstecken, damit mehr rauskommt.

    Also: Bitte nicht!!!
     
    *Ronja*, *Dana*, abfall und 2 anderen gefällt dies.
  9. BellaStar

    BellaStar User

    @ CaptainNaiv

    Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die sehr verständliche Ausfühurung.
    Ich muss sagen, ich war mit den neuen Sets und ihrer Wirkungsweise doch leicht überfordert :(
    Zwar macht dein Beitrag es nun ein wenig einfacher den Druchblick zu behalten, jedoch finde ich es noch immer sehr kompliziert.
    Ob und wie weit dadurch eine Besserung erfolgt ist noch fragwürdig. Insbesondere ja Charlie schon vermerkt hat, dass es sich noch nicht um die tatsächlichen Werte handelt.
    Ich vermute es wird jetzt viel Wind um nichts gemacht und das Resultat wird wahrscheinlich doch enttäuschen :oops:

    Für dich aber ein großes Lob für die Zeit und Mühe die dich der Beitrag gekostet hat.
    Und BP- Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das ist eigentlich eurer Job!
    Also mal an die Nase fassen und beim Herrn CaptainNaiv mal paar Dias buchen!!

    Gruß
    BellaStar
     
    Dont_Love_You und Harley_Davidson gefällt dies.
  10. VIP

    VIP User

    Captain Naiv wirklich weltklasse diese gegenüber Stellung.

    Meine Frage an die Boardadmins: Warum macht ihr euch nicht die Mühe und lässt dies die User so aufbereiten?
     
  11. sollte dieses update vom testserver wirklich die versprochene neuerung sein, dann danke für gar nix.:(


    grosses kompliment an captain naiv für diese aufstellung. sollte man eigentlich von seitens des betreibers erwarten.
     
  12. ich glaub bp hat die qualitativ hochwertigen anleitungen im forum eh schon einkalkuliert - ich denke, dass welche von denen nicht besser wären als es die der vielen Piratestorm Veteranen sind - also vielen dank an die
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  13. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Pirat,

    ganz einfach: Der Testserver sieht vor: Auch wir müssen erst testen und abwarten, welche Ergebnisse/Änderungen/Bugs/ etc. sich aus dem Test ergeben und dieses nach dem Feedback und der Auswertung auch tatsächlich auf den Servern eingespielt werden kann. Somit können wir unsere Statements bzw. und/oder FAQ erst danach bekannt geben.;)

    LG Viper
     
  14. abfall

    abfall User

    ne brauchbare kurzanleitung wurde vermisst
    und eventuell ein kurzbeschreibung der wirkungsweise wäre nett gewesen

    klar dass man die werte noch nicht publizieren kann
     
  15. Super Übersicht, danke CaptainNaiv!

    Was ich mich noch frage: wann sollen denn die Sets voraussichtlich erstmals zu erwerben sein?
    Quasi auch in den Schlachtfeldwochen nach diesem Sommerevent, erst nächstes Jahr, oder gar noch während dieses Sommerevents?

    Bei letzterem müsste aber noch eine kostenlose Erstattung frisch erworbener Sommersets ermöglicht werden.
     
  16. AneTrendie

    AneTrendie User

    Warum sollte das erstattet werden? Die neuen Sets sind eine Erweiterung und nicht an Stelle von gedacht sowie ich das verstehe ...
     
  17. abfall

    abfall User

    Gute Frage Bolitho_III !!


    ursprünglich war ja geplant, dass die neuen Sets mit dem Start des Sommerevents 2015 kommen sollen,
    dass hat ja nicht gefunzt :(
    siehe hier:



    Allerdings wollte man das LoadOutUpdate ja erst Mitte Sommerevent einspielen...



    ...wann jetzt was kommt ?

    Denke. dass WISSEN nicht einmal die Götter - ich hoffe irgendjemand bei BP weiss das !!

    :rolleyes:
     
  18. Hier die Vergleiche zwischen den Sets nach aktuellem Stand auf dem Testserver:

    Edit: im 1. Beitrag wurden nun die aktuellen Werte der beiden Sets eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
    Dont_Love_You und abfall gefällt dies.
  19. abfall

    abfall User

    @ CaptainNaiv

    Danke für deine Arbeit :)

    jetzt kommen bei mir aber grosse Fragen auf, was das mit den neuen Sets so noch bringen soll... :confused:
     
  20. Sind die Sets dann nicht beide sogar schlechter als die aktuellen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.