Update Arenaitems

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von VIP gestartet, 20 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jedermich

    jedermich User

    Das ist ja alles schön und gut, hat aber mehrere Denkfehler:

    a) Gladi & Zubehör ist was für Newcomer, davon gibt es kaum mehr welche. Darüber zu diskutieren lohnt eigentlich kaum noch. Die meisten aktiven Spieler haben das alles ohnehin, die wenigen Nachzügler werdens auch noch kriegen, wenn sie unbedingt wollen, aber eigentlich sind das nur Trostpreise für die, die nicht um den WZ spielen.

    b) Die Arena gehört wenn dann komplett gründlich überarbeitet. Die Folgen von kleinem Herumdoktern sind hier im Forum schon mehrfach beschrieben und angeprangert. Hauptsächlich werden "Nebenwirkungen" übersehen bzw. nicht genug bedacht oder berücksichtigt. (Z.B. der Ärger mit der Ahab weil flankierende Maßnahmen vergessen wurden, der nachträglich eingeführte zu schnelle Aufstieg bis lvl 20 ohne "sanften" Übergang ins "wahre Leben" usw.) Der Vorschlag für eine neue Arena in 3 Stufen steht schon wo, da hätten die Großen wieder eine echte Herausforderung.

    c) Ein paar neue Items dazu ergäben bestenfalls ein paar teure Kaufitems - das hat uns die Erfahrung hier bereits deutlich gezeigt. Das muss schon sowas wie ein Event-System mit Schiff, Segel, Anker usw. sein, und zwar was wirklich Besonderes! Könnte man z.B. in die 3 Stufen der Arena integrieren.
    Immer schon oft nachgefragt ist ein Schiff, dessen Parameter man nach Bedarf mit unterschiedlichen Decks etc. variieren kann: Decks mit viel Kanonen für PvP gegen Decks mit viel Harpunen für Farmen tauschbar, verschiedene Segel und Panzer etc. je nach Bedarf kombinierbar usw.
    Nachdem selbst Wünsche nach Kleinigkeiten von BP ignoriert werden, kann man ruhig über was Ordentliches nachdenken, macht wenigstens mehr Spaß!
     
    Sn00py und abfall gefällt dies.
  2. Ist ja echt bemerkenswert, wie unermüdlich ihr euch neue Sachen einfallen lasst und Diskutiert.

    Aber: habt Ihr noch nicht bemerkt, dass das BP schon seit 2 Jahren einen feuchten Kehricht interessiert und dass das Spiel TOT IST?
     
    abfall gefällt dies.
  3. jedermich

    jedermich User

    Ich darf mich aus #21 zitieren:
    "Nachdem selbst Wünsche nach Kleinigkeiten von BP ignoriert werden, kann man ruhig über was Ordentliches nachdenken, macht wenigstens mehr Spaß!"
    Hab ich schon ein paar Mal erwähnt: Das Tüfteln macht mir inzwischen meist mehr Spaß als die Einsamkeit auf den Karten.

    Dass ich z.B. inzwischen auch das Monatspaket eingestellt habe, also nur noch mit 0 Money spiele, hab ich auch schon wo geschrieben. SF habe ich diesmal kein einziges mehr gespielt, ist bei diesem Wertungssystem nur hinausgeworfenes Geld.
    Ich hab sogar das Kanonen-Aufwerten eingestellt (gut, inzwischen sind die kleinsten an Deck von 130 ein paar Große Krieger...) und farm nur noch ab und zu auf Karte ein paar Schädel, um in etwa mein Ranking (28..) zu halten. Ich erwarte gar nicht, dass ich von dzt. lvl 29 lvl 30 noch erreiche, höchstens aus Versehen....
     
  4. Mmh, wenn Ihr meint, das Spiel sei tot, BP würde nichts investieren: Das gleiche wird bei dem anderen BP-Piratenspiel auch behauptet. Ja worum kümmert sich BP denn dann überhaupt? ;-)

    Also ich glaube mittlerweile, totgesagte leben länger, und Piratestorm wird die Kurve wieder kriegen.

    Oder ist das Geschäftsmodell von BP, immer neue Spiele auf den Markt zu bringen, mit den neuen Spielern schnelles Geld zu machen, und dann zum nächsten neuen Spiel zu eilen und die bestehenden Spiele nicht weiterzupflegen?