"Untergegangenes" Schlachtfeld

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 15 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wamblee hat bei einem Vorschlag für ein anderes Schlachtfeld an seine Antwort eine sehr gute Idee angehängt, die ich gerne hochhole:

*Hätte da auch noch Ideen zu neuen Schalchtfeldern:

1. Ein Schlachtfeld , wo jedes Team einen Steinkolloss oder Little Fear hat.
    Jedes Team besteht aus 5 Spielern . (Ich wäre für mehr Spieler)

Team Blau: Little Fear mit 200k HP (macht 1000 Schaden)
    Team Rot : Steinkolloss mit 75k HP(macht 1000 Schaden) , spawen von kleinen Monstern (je 10k HP, 750 Schaden machen die, 4 Stück , soblad einer stribt kommt ein neuer nach 5 Sekunden nach )
    Meine Interpretation, soweit ich verstanden habe:
    Die Teams haben beide entweder Steinkoloss oder Little Fear (Chancengleichheit).
    Zusätzlich hat jedes Team 4 kleine Monster, die nach Versenkung neu swapen und recht lästig sein können.

Beiden Monstern sind verschiedene Routen zugeteilt. Aus diesem Pool an Routen wählen sie immer eine zufällige aus. Ziel der Monster ist die gegnerische Basis . Wenn es in der Basis steht, bekommt das Team einen Punkt und das Monster stirbt ab. Man bekommt aber nur einen Punkt, wenn das gegnerische Monster nicht auch in der der eigenen Basis steht .
    Man braucht 5 Punkte um zu gewinnen. Wenn das eigene Monster gestorben ist , spawet es an der eigenen Basis nach 5-10 Sekunden neu.
    (Ich wäre für sofort)

Zusätzliche Erklärung, da musste ich auch erst nachdenken: Das große Monster holt die Punkte, die Spieler müssen es daran hindern und werden wiederum von den kleinen Monstern und natürlich den gegnerischen Spielern daran gehindert.
    Damit sich alles parallel im Sinne von Schlachtfeld abspielt, müssen beide Parteien auf der selben Seite beginnen und beide Ziele auf der gegenüberliegenden Seite sein.
    Additiv könnte man die gegnerischen Ziele angreifbar machen (Details in Planung).

Da zu befürchten ist, dass BP gleich wieder an die ******* mit Spezialmuni denkt, hoffe ich, dass mir dazu bald was für die Aktion "Brot für BP!" einfallt.

2. Aarrl

Aarrl User

Für die Aktion "Brot für BP" gibt es ja bei einem SF immer schon eine Auswahl an Verbrauchsgegenständen und/oder Verbesserungen als SF-Belohnungen... und Eventmuni... ;)

3. Na eben NICHT Eventmuni! Die bisherige Form dieser ******* sollte BP ändern, zumindest auf einen fairen Preis Ich hab noch keine Eventmuni gefunden, die das Doppelte bringt - im Gegenteil: Auf Bonuskarte musste ich dafür mehr Dias ausgeben als ich als Bonus bekam, das mach ich in dieser Form nie wieder!

Die Aktion "Brot für BP!" meint nicht, was wir als Belohnungen bekommen, sondern was BP an uns zusätzlich SINNVOLL verkaufen kann. Also neue Items, die wirklich was Neues und Additives in Spielverlauf und/oder Schlagkraft bringen, neue Karten mit hohem Muniverbrauch (aber nicht unnötig überteuerter Eventmuni), neue Fähigkeiten zum Erreichen von Vorteilen usw.
    Es geht darum, dass immer mehr ihre Ausgaben reduzieren oder ganz weg bleiben. Alle wären bereit, ihr Budget weiter einzusetzten, wenn sie dafür auch was Neues und Sinnvolles bekämen. Und es würden auch Neue länger bei der Stange bleiben bzw. hätten erweitere Einkaufsmöglichkeiten. Dazu kommen die 50er, die sich über mangelnde Herausforderung beklagen.
    Ein Geschäft ist nur dann gut, wenn alle Beteiligten profitieren! (Alte Binsenweisheit)

4. Die aktualisierte Fassung:

Jedes Team besteht aus 4-8 Spielern und hat einen Steinkoloss sowie die doppelte Anzahl Monster wie Spieler.

Der Steinkoloss hat 50k HP, macht pro Hit 1000 Schaden (Reichweite etwa 1 Schiffslänge), bewegt sich mittel schnell und stoppt im Kampf NICHT.
    Die gegnerischen Steinkollosse bekämpfen einander NICHT und auch keine Monster.

Die Monster sind schnell, hohe „Schusskraft“, mittel HP (eher weniger, sollen lästig sein), mittlere Sichtweite. Sie regenerieren sich bei Abschuss nach 10sec. am Start neu.
    Die gegnerischen Monster bekämpfen auch einander, aber keinen Steinkoloss.
    Die Monster schwimmen vom Start erst einmal an einem der Ränder entlang, bis sie an einem jeweils zufälligen Punkt in Richtung Mitte bis Mitte nord schwenken.

Jedes Team hat eine Startecke und eine Basis (Ziel), jeweils in der diagonal gegenüber liegenden Ecke. Start ist jeweils „unten“-s/w-s/o, die Basen sind „oben“/“nördlich“, sodass sich die Wege kreuzen.
    -> Die Karte hat in der Mitte 5 unregelmäßige Inseln, sodass sich unregelmäßige Wege ergeben.

Der eigene Steinkoloss wählt Umwege um Inseln zufällig (immer andere Wege) und muss die eigene Basis erreichen um 1 Team-Punkt zu machen, es darf aber der Steinkoloss des Gegeners in diesem Moment nicht in seiner Basis sein.
    Der Steinkoloss verharrt 10sec. in der Basis (und kann währenddessen bekämpft werden), dann regeneriert er am Start sofort neu.

Die Spieler müssen den Steinkoloss durch Abschuss am Erreichen der Basis hindern und werden dabei von den gegnerischen Monstern behindert.
    Die Spieler bekämpfen sich auch gegenseitig.

Die gegnerische Basis (120k HP, hohe Feuerkraft mit normaler Schussweite) kann auch zerstört werden!

Sieger ist das Team, das als erstes 5 Teampunkte oder die gegnerische Basis zerstört hat.

Punktewertung für Spieler:
    Monster mit versenkt 1P
    Monster versenkt 2P
    Steinkoloss mit besiegt 2P
    Steinkoloss besiegt 4P
    Gegnerische Basis zerstört 5P
    Gegner mit versenkt 1P (keine HP, keine Schädel)
    Gegner versenkt 2P (keine HP, keine Schädel)