Ungleichbehandlung von Usern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Daydream gestartet, 11 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelke

    Nelke User

    @abfall
    Wenn da noch jemand mit dem GTX rumfährt, ist es für mich noch schlimmer, dass da jemand GTX im Namen trägt, der nicht GTX ist.
    Der arme Kerl mit GTX muss zu allem "Ja und Amen sagen". Da er sich doch garnicht gegen so eine Gilde wehren könnte, wenn der nicht wollte, dass sie das GTX tragen.
    Die würden über ihn kommen, wie der Mähdrescher übers Korn. :D

    Die Spieler haben freiwillig die Gilde verlassen, dass x gedrückt! Ob sie da eine 2. Gilde gründen wollten oder nicht, spielt keine Rolle. Das Spiel lässt nur eine Gilde pro Spieler und Account zu. Wenn die Member also die GTX behalten wollten, hätten sie diese nicht verlassen, oder wenigstens so gut auf das Passwort aufgepasst, dass man die GTX reaktivieren hätte können. Sie wollten also raus aus der GTX und haben damit das Recht auf GTX im Namen verloren.
    Warum hat Bigpoint dieses Sonderrecht für die VTX gemacht? Haben damals die Member auch gedrohnt nicht mehr zu bänken, wie sie es ja jetzt tun?

    Ich hoffe ja, dass die VTX einfach einsichtig ist und soviel Fairness besitzt, von diesem Sonderrecht Abstand zu nehmen.
    Es bringt ihnen keinen Punkt HP mehr, sondern wäre ein Zeichen für den guten Willen dieser Gilde fair und ehrlich mit allen anderen Gilden und Usern dieses Spiel zu spielen.
    Das würde den Moderatoren sicher auch die Arbeit vereinfachen. Gleiche Rechte für alle Spieler. Da muss nicht jeder Account überprüft werden, ob der jemals in der GTX war.... :D

    @abfall
    Ich würde einfach die Moderatoren Gilde in meinen Namen setzten. Die ist auch nicht wirklich aktiv... ist dann meine 2. Gilde.:D:D:D
    Fear kann ich ja Kisten schießen, damit er groß und stark wird :D

    @Charlie
    Ihr solltet das GTX im Namen eines Spielers, der nicht in der Gilde GTX ist und vielleicht niemals war, ebenfalls nicht erlauben. Da es sich auch um eine Provokation handelt und zwar gegenüber allen Spielern im Spiel und sogar gegen Bigpoint.
    (Schließlich wird das Zeichen, wie eine Trophäe behandelt. Es hat keinen anderen Nutzen, als alle anderen Spieler und Bigpoint daraufhinzuweisen, dass es Personen geschafft haben, bei Bigpoint Sonderrechte zu bekommen. Das ist psychologisch sehr fragwürdig, aber Bigpoint hat es mit sich machen lassen, weil es ja nichts kostet.
    Wie wäre es also mit einer Option: Namenskauf: das ganze im Rahmen einer Auktion? Da hätten alle das Recht, GTX Namen zu kaufen... und zu tragen. Und Bigpoint würde damit ein Geschäft machen :D und mehr verdienen als mit dem Blutmonddeck. Hätte auch den Vorteil, dass die Accounts nicht mehr so frei getauscht werden könnten... ;)
     
    -Kitty- und abfall gefällt dies.
  2. Nelke

    Nelke User

    @Viper
    Aber Screenshots reichen doch garnicht aus für den Support.
    Deshalb habe ich jetzt einen Anwalt, der mir sagt, was ich dem Support schicken muss, damit der wirklich eine Handhabe hat, etwas zutun.
    Wenn der dann nicht handelt.... dann ist ein Handeln auch garnicht gewünscht.
    Wie es so schön heißt: Wir können ihnen leider über das Ergebnis unserer Untersuchung keine Mitteilung machen.
    Ob da überhaupt etwas untersucht wird, habe ich mich schon häufig gefragt, wahrscheinlich nicht. Und dass ist nicht böse gemeint.... nur bedarf es zu einer guten Untersuchung viel Arbeit und Mühen. Und da wohl immer die gleichen User beschuldigt werden, die sicher schon mal überprüft wurden, wird man nicht noch einmal prüfen. Das würde keiner tun.
    Einfacher wär es den Account, ab 10 berechtigter Beschwerden einfach abzustellen.
     
  3. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... Deine Ausführung ist nur ein Versuch der subtilen Art zur Stimmungsmacherei gegen eine andere Gilde - bitte unterlasse das !
     
  4. Nelke

    Nelke User

    @Charlie
    Nein, es ist der Versuch, eine Erklärung zu bekommen, für dieses Sonderrecht, was eine Gilde im Spiel hat.
    Es wäre schön, wenn Du, als Chat-Admin, die Gründe für Bigpoints Entscheidung offen legen würdest.
    Wie gesagt: Viele vergessen ihre Passwörter.... warum also hier eine Sonderentscheidung?

    Charlie, seit Anfang des Threads versuche ich hier sachlich und fundiert zu schreiben. Du unterstellst mir jetzt zum zweiten Mal eine Stimmungsmache.
    Da das Problem durch eine Entscheidung von Bigpoint entstanden ist und es zu einer Ungleichbehandlung zwangsläufig geführt hat. Ist es völlig legitim von mir dieses zu beanstanden.
    Eigentlich hätte ich von dir schon längst eine sachliche und fundierte Stellungnahme im Namen von Bigpoint dazu erwartet. Stattdessen kommen nur Unterstellungen von dir. Also bring doch bitte Fakten, damit hier eine Klärung der Situation erfolgen kann. In den AGBs steht nicht explizit drin, dass Bigpoint Sonderrechte in dieser Art verteilen darf, somit wären also die Beweggründe Bigpoints sehr wichtig.

    Da man jetzt dazu übergeht, meine Postings zu löschen....
    zeigt es wohl allen klar, dass hier eine sachliche Diskussion zu diesem Thema nicht gewollt ist. Wenn man keine Fakten hat... muss man denjenigen zum Schweigen bringen, der welche hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
    -Kitty- und abfall gefällt dies.
  5. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... es findet keine Ungleichbehandlung statt - dies ist eine Unterstellung.

    .. des weiteren stellt sich mir die Frage - warum der Missbrauch des Gildenkürzels nur bei dieser Gilde stattfindet und bei keiner anderen Gilde sonst - und warum wird nur bei dieser Gilde so ein Aufstand gemacht - für mich bleibt hier leider nur der fade Beigeschmack der Provokation und der Machtspielchen - die jetzt in den Bereich des Forums verlagert worden sind.

    ... außerdem wurde der Sachverhalt schon in einem anderen Thread erklärt - ich werde das hier nicht wiederholen.
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  6. TIBIA

    TIBIA User

    Nelke,
    da du keine wirklich Ahnung von der GTX oder VTX hast, bitte ich dich das hier zu lassen.
    Stell keine Behauptungen auf die du irgendwo auf TS aufgeschnappt hast.
    Lass dein Zorn gegen diese Gilde doch auf Karte raus und hör auf ständig zu nerven!
    Sei es hier im Forum im Chat oder flüstern !
    Auch das stacheln ist richtig störend, Die VTX spielt das Spiel genau so wie es gedacht war und nicht anders!

    lg VTX Klara ♥
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.

  7. Das ist aber Tatsache.Und an den Support schreiben hilft und bringt auch nix.Da dieser immer hinter dem Cm steht.
    Und wie ich sagte schrieb ich muss los zur Arbeit.Dafür gekickt worden.
    Und andere nicht.Das ist nunmal Tatsache.
    Schön reden musst du es auch nicht Viper.
    Ich meide den Chat es bringt einfach nix sich da zu äussern.
    Da der eine Cm so reagiert und der andere anders.
    Der eine Cm spielt in der Gilde
    und so weiter und so weiter.
     
    abfall und Nelke gefällt dies.
  8. habt ihr keine anderen sorgen, als darum so ein gewese zu machen? spielt das spiel und gut ist.
     
    «Ʀємiχ» und [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  9. Das GTX ist eine erinnerung an die damalige GTX die vorgeschichte kennst du ja ;)
    Von daher weiß ich nicht wo dein problem ist. ^^
     
  10. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... kleine kurze Anmerkung von mir - bei weiterem Shitstorm ist dieser Thread zu und im Archiv verschwunden - also bitte sachlich bleiben ohne irgendjemand persönlich anzugreifen !
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  11. nudel26

    nudel26 User

    sehr gut geschrieben tibia, hoffentlich versteht das jetzt auch jeder!!!
    PS: nelke, charlie hat weiter oben eine stellungnahme geschrieben, daher jeder weitere beitrag zwecklos.
     
  12. @ Nelke
    Zur Erinnerung: Der OH der G-B hiess damals BNB-Boogat - daran hat sich nie jemand gestört - weshalb auch ...
    Als wir in der -X- waren hiessen wir auch GTX ... mit Gildenkürzel -X- - auch das störte keinen.
    Die Gründe für die Handhabung in der VTX sind uns und dem Support bekannt. Diese Lösung wurde damals so getroffen und in den letzten 3 Jahren hat sich keiner daran gestört, bis Du wieder zurückgekommen bist - die notabene nie Member der GTX war ... Wo ist also das Problem? Ich verstehe es einfach nicht...

    P.S. wie Du ja weisst, war ich sehr wohl Member der GTX und auch unverändert in der VTX. Und in meinem Namen bleibt das Kürzel auch bestehen, ob Dir das nun passt oder nicht ... Es hatte sich damals auch keiner an deiner virtuellen Hochzeit gestört, obwohl es vermutlich auch nicht alle toll fanden (zumindest mir ging es so). Oder sollen wir nun einen Thread eröffnen, der den SInn und Unsinn von virtuellen Hochzeiten beleuchtet??
     
    «Ʀємiχ» gefällt dies.
  13. Nelke, die VTX braucht sich vor dir nicht zu rechtfertigen. Nachdem was du manchmal im Global abgezogen hast mich deinen Hetzereien auf anderen TS-Servern oder im Chat sind wir dir keine Rechenschaft schuldig. Nach so einer langen Zeit solltest auch DU begriffen haben, dass die VTX das macht, was sie will.

    Sie spielt ihr Spiel so, wie sie es für richtig hält. Ob du damit klar kommst oder nicht interessiert uns relativ wenig. Ich weiß auch nicht warum du da so ein Fass auf machst. Kaum bist du wieder da, musst du gleich wieder die Stimmungsmacherei gegenüber der VTX anzetteln.

    Der VTX wird oftmals das Cheaten unterstellt. Ist das Fair sowas zu behaupten, obwohl man keine Beweise hat? Ich denke nicht.

    Zum Thema ruf kann ich nur sagen, dass dieser so oder so im Keller ist, da manche mit unserer Spielweise nicht klar kommen.

    Schreibt euch doch ein anderes Gildenkürzel von einer inaktiven Gilde vor den Namen. Wieso gerade GTX? Einer muss ja den Sündenbock spielen und herhalten. Aber das macht ja nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.