Ungleichbehandlung von Usern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Daydream gestartet, 11 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daydream

    Daydream User

    Sorry, BP (Fear, Viper, Charlie.....)

    Ich muss mich so wundern, als User über BP Handlungsweisen, dass ich sie hier mal formuliere:

    Es gab da diesen wunderbaren Thread über das Kennzeichen einer Gilde im Namen. Da wurde klar gesagt, dass BP eine Gilde Sonderrechte gibt, weil sie ihr Passwort vergessen haben. (Ich würde ja sagen, selber schuld, aber BP sieht das anders).
    Das ist aber eine Himmelschreiende Ungerechtigkeit gegenüber allen anderen Usern und dass schon seit Jahren.....
    Dann kommt das: http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/hetzjagd-gegen-die-vtx.23707/

    Also die arme Gilde, die seit Jahren eine Sonderstellung bei BP hat und diese weitlich ausnutzt, fühlt sich gehetzt.... (Hier habe ich dann mal laut gelacht :D)
    Dann ist mir allerdings das Lachen im Halse stecken geblieben.... clever ist da die Gilde, und setzt BP unter Druck. Natürlich sind CMs in dieser Gilde, jeder der den Chat liest, weiß es.... ein Member ruft nach CM und kurze Zeit später ist ein CM on, der vorher nicht da war. Die CMs werden auch nicht kritisiert, nur die CMs, die sich trauen der Gilde gegenüber mal durchzugreifen.
    BP hat zwar den Hinweis gesetzt im Thread, dass CMs und ehemalige CMs eine Vereinbarung unterschrieben haben.... aber wird diese eingehalten? Ich habe da meine aktiven Zweifel. Aber das ist BPs Sache.
    Was hat die Gilde mit dem Thread erreicht? Eine Freifahrt im Chat.
    Anscheinend trauen sich jetzt die CMs nicht mehr gegen Aussagen der Gilde, wie "CMs wären total unfähig" vorzugehen.

    Fazit: Die Gilde hat auch dort wieder, schon wieder eine Sonderstellung erreicht und BP toleriert es. Ist ja klar, die Gilde ist die Einnahmequelle des Spiels :D
    Da ich aber User bin und ich ein faires Spiel mag, habe ich für BP die Lösung, auch für das missglückte Update.... wie wäre ein Deck mit 100 Kanonen extra, die nur gegen diese Gilde funktionieren? Sowas wie das Anti...... Deck. Ich glaube sogar, dass das eine Menge Spieler sehr interessant finden würden und zurück ins Spiel kommen würden. :D

    BP durch die Ungleichbehandlung von Spielern, die ihr Passwort vergessen haben, sei es Account oder Gilde.... macht ihr euch unglaubwürdig. Und ich glaube, dass ist nur die Spitze der Ungleichbehandlung, die wir User mitbekommen.
    Ich ziehe meinen Hut vor allen CMs, die der Gilde gerechtfertigte Banne geben und sich nicht einschüchtern lassen durch deren Drohungen.

    MfG
    Böser Wicht
     
    *Ronja* und -Kitty- gefällt dies.
  2. Aarrl

    Aarrl User

    Sollte sich die Beschwerde der VTX tatsächlich so ausgewirkt haben, wäre das wirklich traurig. Letztendlich ist aber dieser Thread genauso subjektiv verzerrt und damit sinnlos wie der VTX-Beschwerdethread, denn man wird in jeder Gilde nachfragen und erfahren können, dass sie garantiert von den CMs benachteiligt wird. Und natürlich liegt es daran, dass der CM die Gilde oder den Einzelspieler nicht leiden kann.

    Letztendlich ist es aber so, dass die Gilden/Spieler, die sich am lautesten darüber beschweren meiner Erfahrung nach auch fast immer die sind, die am häufigsten und deftigsten im Chat austeilen. Und diese Unfähigkeit zu einer nur minimalen Selbstreflexion, anstatt derer man ständig auf die Benachteiligungs- und Verschwörung-gegen-unsere-Gilde-Schiene setzt, ist das, was mich stellenweise nur noch mit Abscheu erfüllt. Und das meint nicht nur die VTX. Der Chat ist teilweise ein einziges aufeinander Rumgehacke von einigen wenigen Gilden, die sich gegenseitig und den CMs alles unterstellen und an den Kopf werfen, was ihnen gerade einfällt. Und dann wundert man sich, wenn die CMs bei manch einer harmloseren Sache mal flott mit einem Bann oder Kick zur Hand sind.

    Wie sich das Chatverhalten entwickelt hat, und ich meine nicht die CMs, ist mit einer der Gründe, weshalb ich mich immer öfter wieder auslogge, wenn ich mal im Spiel bin.
     
    tigerkatze, BellaStar und ralf2003 gefällt dies.
  3. Nelke

    Nelke User

    Also ich stimme durchaus überein damit, dass diese "Gilde" eine Sonderstellung aufgrund der Benutzung von Zeichen einer nicht mehr aktiven Gilde besitzt und dies von BP stillschweigend akzeptiert wird.
    Dies ist ein Fakt.
    Damit hat sich BP sicherlich nicht das Vertrauen der anderen User erworben, die nicht die gleichen Rechte besitzen und damit eine nicht besonders kluge Entscheidung für ein Online Game. Die User wollen Fairness in allen Belangen.
    Wer also sein Passwort vergessen hat, kann eigentlich keine Sonderbehandlung durch BP einfordern. BP ist doch sicherlich nicht die Ursache gewesen, warum man das Passwort vergessen hat.... wenn BP aktiv dafür gesorgt hätte, dass da das Passwort verloren gegangen ist, dann sähe die Sachlage anders aus und sie müssten tatsächlich der Gilde eine Sonderbehandlung zukommen lassen.
    (Interessant, man könnte tatsächlich aus dem Verhalten von BP eine mindestens Mitschuld am Verlust des Passwortes rein interpretieren, wenn man wollte :))

    Ob man davon andere Bevorzugungen dieser "Gilde" ableiten kann.... weiß man nicht.
    Ich habe zwar bei zwei Chatmoderatoren wirklich das Gefühl, dass sie der "Gilde" freundlich gegenüber stehen. Kann aber nichts zu dem Bannverhalten dieser Chatmoderatoren sagen. Ich bekomme keine Banns. (Hinweis an die Chatmoderatoren: dies ist kein Aufruf zum Bannen....:D)
    Das ist ausserdem Sache von BP, ihre Chatmoderatoren entsprechend zu überprüfen. (Ich würde es nach dem Thread von Dr.MedRasen in jedem Falle tun, da hier anscheinend Informationen von Chatmoderatoren an die "Gilde" gelangt sind und dadurch Datenschutzvereinbarungen nicht eingehalten wurden. Und ich möchte betonen, dass das kein Kavaliersdelikt darstellt. Aber BP ist das geschädigte Unternehmen und damit nicht unser Bier. )

    Die "Gilde" ist sicher eine der besten Gilden auf dem Server, leider gibt es kaum noch Konkurrenz für sie :D
     
  4. daydream, deine subjektive meinung ist völlig unnötig, da dies in keinem zusammenhang mit dem darstellt, was du schreibst. entweder erstellst du einen beitrag der auf beweise und begründungen liegt, da dies nicht der fall ist, unterlasse in zukunft solche aussagen. danke.
     
  5. AneTrendie

    AneTrendie User

    Lieber Böser Wicht,

    Dinge bekommen nur einen hohen Wert, wenn man es zulässt. Solange wir Spieler nicht alles mit uns machen lassen und uns Dingen entgegenstellen ist es wertlos. Ich glaube das es den Betreiber nicht wirklich interessiert ob die User das Gefühl haben das sich manche alles erlauben können andere aber nicht. Das ist ein einfaches Kommunikationsfehlverhalten von Seiten des Anbieters und Supports. Auch ist das Kommunikationsfehlverhalten durch CMs im Chat nicht wirklich förderlich. Aber ich glaube im grossen und ganzen ist das nicht von einer Gilde abhängig - egal ob man sie mag oder nicht. Es ist die Bevormundung im Kleinkinderparadies PS - wo sich manche nicht vorstellen können das Erwachsene Menschen auch ihre Differenzen selbständig klären können ohne das Kindergarten Tante Erna ihren völlig unnötigen Kommentar dazu abgibt. Hier ist aber jeder User gefragt ob er sich selbst auf das Kleingeistverhalten einlässt oder nicht :)

    Ich weiss nicht ob Dir das Hilft - aber spiele das spiel weil du es spielen willst und ignoriere die Punkte die dich nerven, denn eine wirkliche Änderung wird ein Einzelner nie erreichen.

    Und unsinnige Drohungen wie - man bankt nicht mehr oder man spielt nicht mehr - sind Trotzverhalten wie sie tatsächlich oft im Kindergarten vorkommen - da stehen wir doch drüber oder?

    In diesem Sinne immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und Munitionen in den Kanonen.​
     
  6. Nelke

    Nelke User

    Thanatos, da sind Fakten? Andere dürfen nicht Zeichen von Gilden tragen, deren Member sie nicht sind. Und du willst doch nicht behaupten, dass du Member der GTX bist? Dann würdest du dort in der Memberliste stehen. Du bist Mitglied in der VTX und man kann nicht Member von zwei Gilden sein, dies ist in dem Spiel nicht möglich.
    Aber anstatt den Verlust der Gilde hinzunehmen, wurde der VTX eine Extra-Wurst gebraten und ihr dürft GTX im Namen tragen.
    Ich an eurer Stelle würde mich auf Knien bei BP bedanken für so ein Entgegenkommen.
    Also nicht ganz subjektiv und nicht ganz Meinung von dem böser Wicht, sondern ein Gemisch aus Fakten und Meinung. Und willst du ihm wirklich eine freie Meinungsäusserung untersagen? Dafür schreibst du zuviel deiner Meinung im Chat.
    BP hat ja für VTX entschieden und sie werden kaum ihre Meinung ändern, wie AneTrendie ja auch sagte. Also kann doch die VTX entspannen und genießen. Nur wem der Schuh passt, schreit.
     
    *Ronja* gefällt dies.

  7. Ahoi

    Das gleiche würde ich dir auch empfehlen spiele das Spiel so das es dir spaß macht.


    Ahoi Böse Wicht.

    Nicht nur CMs wird gedroht auch Usern. Und das geht mal gar nicht.
    Aber ein einzelner wie AneTrendie schon geschrieben hat wird leider nie etwas erreichen da müssten sich ein paar User/Gilden zusammen schliessen.

    Ich persönlich werde mir im Spiel kein Druck machen lassen oder mir vorschreiben lassen wie ich zu spielen haben.
    Das gleiche gilt für alle unserer Member in der Gilde.
    Danke fürs lesen und einen schönen Piraten Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2015
    Sn00py gefällt dies.
  8. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    ... der einzige Kommentar, der mir dazu einfällt:

    Dies ist eine reine Stimmungsmacherei - ohne sachlichen und faktischen Hintergrund - hier wird im trüben gefischt und mal am Baum geschüttelt, um zu schauen was runterfällt. Nur hier fällt nichts runter, weil nichts auf dem Baum ist. ;)

    Und eine große Bitte an Euch:

    Hört nicht auf das Geschwätz auf irgendeinem TS von irgendeiner Person - Wichtigtuer gibt es überall.


    Dies ist ein Spiel zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung und nicht das richtige Leben !! ;)

    Also spielt und habt Spaß !! :D
     
    tigerkatze und BellaStar gefällt dies.
  9. Nelke

    Nelke User

    @ Charlie,
    Und du widersprichst dir selber, schließlich hast du mal das geschrieben.....

    und

    @Charlie, wo ist da nichts runtergefallen.....

    Du bestätigst die Sonderentscheidung für die VTX und bestätigst sogar, dass es nicht die Schuld der Spieler war. :D
    Da ist also nichts von wegen Stimmungsmache gegen die GTX, sondern einfach ein Fakt.
    Und damit ist die Aussage korrekt, dass die VTX eine Sonderbehandlung von BP im Bezug auf die Benutzung des Gildenkürzels GTX erhalten hat.

    Somit bin ich über dein letztes Posting schockiert, da du Chat-Admin bist.
    Kannst du nicht allen Ernstes hier von "Stimmungsmache und TS Geflüster" sprechen und dass nichts vom Baum fallen würde.
    Da fällt ne Menge, zum Beispiel ein Chat-Admin, der hier eindeutig Stimmung gegen Kritiker der bestimmten Gilde macht. Der versucht mit seinem Posting die Aussagen von Usern in ein unglaubwürdiges Licht zustellen.

    Aber die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. :)

    Du spielst auch PS, oder? Vielleicht in der Gilde? :D

    @RABBIT
    Du hast recht, entspannt spielen, ist ne gute Geschichte.
    Es macht nur Spaß, einigen Leuten mal ins Gewissen zureden, dass wir hier alle nicht ganz so dumm sind und alles glauben.
    Man kann zwar nichts ändern. Dafür besteht es viel zu lange und BP hat sicher kein Interesse daran, irgendwas zu ändern.
    Aber man darf es auch nicht vergessen!
     
    abfall, Sn00py und *Thomsen* gefällt dies.
  10. Vielleicht solltest du weniger im Forum schreiben und eher das Spiel spielen. Als müsste sich hier irgendein CM oder Admin rechtfertigen, wie etwas geregelt wird oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
  11. AneTrendie

    AneTrendie User

    Ich sehe gar keine Forderung nach Rechtfertigung - lediglich ein Hinweis, das wir alle nicht auf den Bäumen schlafen an denen anscheinend jemand ruckelt :)
     
    Sn00py gefällt dies.
  12. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    AneTrendie, du hast ja so recht;)
    es gibt so viele vernünftige und freundliche mitspieler, die wirklich über diesen dingen stehen. nur, dass die im chat gar nicht mehr gross schreiben und ich frage mich, ob es wirklich richtig ist, dem kindergarten dieses feld zu überlassen. und ist es wirklich richtig manche cm und admins ihre spielchen spielen zu lassen oder eben doch mal signalisieren, dass man das zur kenntnis nimmt (z.b., als plötzlich lvl11 festungen auf gildeninseln auftauchten)?
    auch wenn ich ein zwiespältiges verhältnis zur vtx habe, glaube ich aber nicht, dass sie sich für verschwörungstheorien eignet.
    spieler aus dieser und einigen anderen gilden wollen halt ihre machtspielchen spielen. die karte reicht da nicht mehr, also muss auch mal der chat herhalten und auch das forum.
    im richtigen leben kann man sich auch nicht aussuchen, wem man so begegnet;
    vlt kennen ja noch einige den alten peter gabriel titel "games without frontiers":rolleyes:
     
  13. Lustig, dass du das schreibst, nachdem du angeblich das Banken eingestellt hast, bis du besser von den CMs behandelt wirst.

    Im Grunde ist es doch so: Die VTX fühlt sich ungerecht behandelt und die Anti-VTX-Fraktion fühlt sich ebenso ungerecht behandelt - aber ist das dann nicht schon wieder gerecht? :rolleyes: :D
     
  14. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    genauso, wie ich bereits in einem anderen Thema festgestellt habe, werden wir auch hier nicht tolerieren, dass das Forum für die kleineren Machtspielchen und den Versuch der subtilen Stimmungsmacherei missbraucht wird.

    Sollte es so weitergehen - werden wir das Thema löschen.

    PS: das andere Thema wurde von der anderen genannten Gilde hier im Forum eröffnet und wurde genauso neutral kommentiert - ohne Bevorzugung.
     
  15. boje

    boje User

    Schreibt alle einfach keine provokanten Sachen in den Chat, dann braucht sich auch keiner "ungleich" behandelt fühlen.
     
  16. Nelke

    Nelke User

    @ Charlie
    Neutralität ist ein tolles Stichwort.

    Also die Sachlage ist klar, es besteht eine Ungleichbehandlung von Usern/Gilden.
    Selbst die Moderation konnte keine Gegenargumente liefern, geschweige die Gilde.

    Aber vielleicht kann man mir ein paar Antworten geben.

    Die GTX ist inaktiv, sämtliche Accounts sind im Hafen und dass seit mehreren Jahren?
    Wenn ja, können wir wissen, was die inaktive Gilde gewollt hat? Welche Ziele sie hatte? Kann die GTX sich aktiv gegen einen Missbrauch ihres Zeichen also wehren... wenn es einer wäre?
    Waren alle VTX Member, die jetzt aktuell das GTX Zeichen tragen, mit dem Account in der Gilde GTX? BP könnte das nachhalten.
    Dann wäre da die Frage, ob eine Mitgliedschaft in der VTX zum Tragen des GTX berechtigt? (Obwohl sie niemals wirkliche GTX Member waren)

    Also muss ich sagen, dass hier sehr unfair gegenüber einer inaktiven Gilde gehandelt wurde. GTX kann sich nicht wehren, sie ist inaktiv. Darf man dann ihren Ruf, ihr Kürzel für eine andere Gilde nutzen?

    Irgendwo wurde von einem VTX Member geschrieben, es wäre die 2. Gilde, wie BNB und G-B. Nein, beide Gilden BNB und G-B sind irgendwie noch aktiv.
    Und können sich jederzeit trennen, wenn es zwischen den Gilden mal Ärger geben sollte. Und sie tragen nicht das Kürzel der jeweils andern Gilde, weil sie es nicht dürfen.

    Und jetzt mal unter Betbrüdern/Schwestern, was bringt so eine inaktive Gilde?
    Man kann sie nicht als IVP einsetzen...
    Mit ihnen über die Karten fliegen,....
    Münzen sammeln....
    Gildenangriffe mit ihnen planen...
    etc...
    Das geht alles nicht.

    Also kann mir irgendjemand bitte sagen, welchen Vorteil diese drei Buchstaben vor dem Namen haben?
    Keinen, mit einer Ausnahme....

    Also viele Fragen und Anregungen zum Nachdenken.

    Fazit:
    Es ist ein Spiel.
    Ein Spiel sollte gegenüber allen Spielern einigermaßen fair sein, damit alle auf ihre Kosten kommen.
    Eine Bevorzugung dieser Art, ist aber gegenüber allen Spielern/Gilden und besonders gegenüber der GTX absolut unfair. (Vorsorglich: VTX Member können nicht für die GTX sprechen! Die GTX hat anscheinend kein aktives Mitglied mehr und ist daher stumm.)

    Bigpoint wird diese Bevorzugung nicht ändern. Die haben wahrscheinlich damals gedacht, dass dies nur ein kleines Entgegenkommen ist, da ja so eine inaktive Gilde nichts effektiv nutzt.

    Aber die Gilde hätte die Macht dieses Unrecht, diese Ungleichbehandlung, sofort zu beenden.

    Daher also meine Bitte an die VTX Member mit dem GTX davor. Trennt euch nach so vielen Jahren von dem Kürzel GTX.
    Es bringt euch doch faktisch nichts.
    Warum also auf so etwas bestehen?
    Ihr würdet damit einen Schritt in die richtig Richtung gehen, in dem Ihr Solidarität mit allen andern Usern im Spiel zeigt.
    Ihr würdet damit zeigen, dass euch ein faires und gleichberechtigtes Spiel wichtig ist und ihr euren Ruf, jeden Bug des Spiels zu nutzen nicht verdient.
    Ein guter und fairer Spieler braucht keine drei Buchstaben vor dem Namen.

    Denkt mal darüber nach... 3 Jahre tragt ihr das Zeichen und trotzdem kann euch niemand die GTX zum Leben erwecken. Legt also Blumen ans Grab und lasst die GTX in Frieden ruhen.

    @ Remix /NoMercy??
    Erst wollt ihr eure Ruhe vor mir... und macht sehr merkwürdige Äusserungen über nicht regelkonforme Vorgehensweisen. (Hier wäre der Hinweis für einen neutralen Chatmoderator :))
    Jetzt wollt ihr, dass ich ins Spiel gehe. Also sprecht euch doch mal ab, was ihr wollt.
    Doch ich erwarte eine Rechtfertigung. Warum auch nicht? Als hätte BP etwas zu verbergen? BP hat entschieden. Warum sollte BP Angst davor haben zu der Entscheidung zu stehen?
    Die Frage ist nur, ob ein fähiger Spieler, so ein Kürzel braucht.... ? Und wofür er es braucht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
    abfall gefällt dies.

  17. Kicks und Banns kommen ja oft einfach so.
    Muss los zur Arbeit..
    Dafür gibt es einen Kick .
    das schon bisschen lächerlich.

    Es sollten Regeln für alle gleich gelten nicht unterschiedlich nur weil Cms in gewissen Gilden sind.
    Bp sollte sich Cms suchen die mit dem Spiel ansich gar nichts zu tun haben
     
    Harley_Davidson und Nelke gefällt dies.
  18. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Pirat,

    danke, da kann ich Dir nur zustimmen :)

    Dem kann ich nicht zustimmen, auch CM`s haben ihre Regeln, sollten dennoch Probleme und/oder Ungereimtheiten auftreten, so möchte ich Euch bitten, einfach Beweise/Screenshots an den Support zu senden. Danke.

    LG Viper
     
  19. abfall

    abfall User

    @ Nelke
    Sämtliche Accounts im Hafen, ist mir letztens ein Gamer mit Gildenkürzel GTX vor meinen Bug gefahren.

    Was ich gehört habe, wollte die GTX eine 2.Gilde gründen und dafür haben fast alle Member die Gilde verlassen,
    der welcher dann der neue OH war hat als einziger alle Rechte aber seine Einloggdaten vergessen...

    .. jetzt einfach mal die Frage:
    "ist es auch verboten im Namen ein Kürzeln (no GTX) zu tragen ? "
     
  20. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... "ist es auch verboten im Namen ein Kürzeln (no GTX) zu tragen ? "

    das könnte als Provokation ausgelegt werden - und so wie ich die User einschätze, wird das auch als willkommene Einladung von einigen Spielern dazu missbraucht werden, daher ein ganz klares "Nein" - nicht erlaubt.

    Außerdem wird ja bei dem Namen das Gildenkürzel angezeigt - also muß man hier nicht noch ausdrücklich darauf hinweisen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.