Ungerechte plündermöglichkeiten zu Beginn eines Monats

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Nightwalker gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    es ist allgemein bekannt, dass ältere Gilden am Anfang des Monats kaum Inseln plündern können, während jüngere Gilden sehr einfach bis zu 10.000 Plünderpunkte in weniger als einer halben Stunde erspielen könne.

    Ich habe schon mit vielen Spielern darüber gesprochen und schon viele Spieler haben das Problem dem Support mitgeteilt. Wie so häufig sind unsere Bitten mal wieder ignoriert worden. Nun sollten wir nicht aufgeben sondern einen neuen, konzentrierten Anlauf starten.

    Daher möchte ich Euch alle bitten, eine Meldung an den Support zu schreiben und um Behebung dieses Fehlers zu bitten. Um Euch die Arbeit zu vereinfachen habe ich mal einen beispielhaften Brief formuliert. Bitte helft alle mit und schreibt fleißig an den Support.

    Im Sinne der Fairness wäre es auch schön, von den neueren Gilden hierfür Unterstützung zu bekommen.

    Danke!


    Brief an den Support
    _____________________________


    Lieber Support,

    es gibt seit längerem einen kleinen Fehler bei den Gildeninseln, der leider sehr große Auswirkungen hat.

    Es geht darum, dass am Anfang eines Monats nur die Gildeninseln angegriffen werden können, die über der eigenen Gilde stehen oder bis zu zwei Plätze unter der Eigenen.

    Das Problem dabei ist, dass am Anfang des Monats damit die älteren Gilden, wie unsere Gilde (die WAR), kaum Gilden als Angriffsziel haben während neuere Gilden gleich zu Beginn des Monats aus hunderten Mini-Gilden auswählen können, da die Liste zu Beginn des Monats unlogischer Weise nach dem Erstellungsdatum einer Gilde sortiert ist. Die jüngeren Gilden können somit so gut wie ohne Gegenwehr massenhaft plündern.

    So passiert es, dass diese jüngeren Gilden, die inzwischen auch nicht mehr so neu sind und oft auch schon Level 50 haben, sich bereits in der ersten Stunde des neuen Monats teilweise mehr als 10.000 Plünderpunkte erspielen können. Damit ist eine Top 10 Platzierung zum Ende des Monats fast schon eine sichere Sache.

    Es entstehen also folgende Ungerechtigkeiten:
    - Eine jüngere Gilde kann mit viel weniger zeitlichem Aufwand und weniger Items – und damit auch finanziellen Aufwand – viel mehr Plünderpunkte erspielen
    - Eine Gilde, die von Anfang an viele Plünderpunkte hat, kann günstig Items herstellen, die die Gilde noch stärker machen
    - Mehr als 12.000 Plünderpunkte sind so gut wie unmöglich zu erreichen, wenn man sich mühsam, Gildeninsel für Gildeninsel, die Plünderpunkte erspielen muss
    - Hat eine Gilde einmal mehr als 12.000 Punkte, kann sie Turm- und Schuppenbrecher Munition herstellen, und das vom ersten Tag des Monats an. Dadurch wird die Gilde noch schwieriger zu besiegen und kann andere Gilden noch einfacher besiegen.

    Dabei wäre es sehr einfach diese Ungerechtigkeit zu beheben. Der Programmieraufwand ist je nach Lösungsansatz äußerst gering.

    Lösungsmöglichkeiten:
    - Eine Gilde kann jede Gilde angreifen, die gleich viele oder mehr Plünderpunkte hat. Also keine Selektion per Listenposition, sondern per Plünderpunkte.
    - Die Beschränkung, dass nur zwei Gilden unter der eigenen Gilde in der Liste angegriffen werden können wird entfernt, falls es sich um Gilden mit dem selben Punktestand handelt.
    - Die Liste wird nach Positionen geführt und alle Gilden mit dem selben Punktestand haben die selbe Position und können sich somit angreifen.

    Im Prinzip ist es egal, welcher Lösungsansatz gewählt wir. Wichtig ist zu erreichen, dass alle Gilden am Anfang des Monats die gleichen Voraussetzungen haben.

    Der Programmieraufwand ist dabei im Verhältnis sehr gering, weshalb diese Verbesserung schnellstmöglich umgesetzt werden sollte.

    Herzlichen Dank & einen schönen Gruß!
     
    CaptainNaiv gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.