Ungerechte Plündermöglichkeiten zu Beginn eines Monats - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Nightwalker gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Bist Du dafür, dass alle Gilden gleich behandelt werden, unabhängig von ihrem Gründungsdatum?

  1. Ja, fair Play ist auch für Piraten eine Selbsverständlichkeit

    90,6%
  2. Nein, echten Piraten ist fair play egal, ich nutze jeden Bug zu meinen Gunsten

    9,4%
  1. Trotzdem könnte es hilfreich sein, wenn Du einen konkreten Vorschlag ausarbeitest (ein paar Ansätze gibt es schon, kann man nachblättern, aber noch keinen überzeugend beschriebenen).
     
  2. abfall

    abfall User

    Bist Du sicher, es fehlt einfach mal an der UMSETZUNG von Betreiberseite her...
     
  3. Gebe abfall recht, es fehlt ein Lebenszeichen von Betreiberseite

    Wieso sollte ich noch konkrete Vorschläge abgeben? es wurde schon oft genug auf das Problem hingewiesen. Wir haben uns sogar die mühe gegeben eine Umfrage zu starten, es wurden Vorschläge abgegeben, es gab Pro & Contra Meinungen. Die Abstimmung sieht schon deutlich aus,zudem ist es die meistgelesene Thread im Ideenpool. Selbst wenn ich konkrete Vorschläge abgebe, weiß ich gar nicht ob das technisch machbar wäre.

    Hoffe dass man die Sommerpause genutzt hat, um hier Bewegung zubringen
    aber ohne ein Lebenszeichen, sieht das alles hier umsonst aus
     
    Nightwalker und abfall gefällt dies.
  4. Der Meinung, dass wir uns mit solchen Details erst weiter befassen, wenn positives Echo kommt, schließe ich mich gerne an.
    Ich habe den Vorschlag in die Liste genommen und folgenden Zusatz angefügt:

    (wird bei positivem Echo gerne auch detailliert vorgeschlagen)
     
  5. OhneNamen

    OhneNamen User

    Ich würde es ebenfalls gut finden, wenn der Umstand/Zustand, wie Nightwalker ihn beschrieben hat, abgeändert wird.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  6. abfall

    abfall User

    so, 1.9.2014 und noch immer keine Reaktion von Betreiberseite...

    ...wäre doch ein leichtes kurz zu antworten dass Aufwand zu gross ist und man dies aus Personalmangel nicht in Angriff nimmt...
     
  7. Eine kurze Meldung des Betreibers bringt aber nur Probleme.

    Denn wie will man denn erklären das man nur zu diesem Thema Stellung nimmt und zu den anderen auf die man auch schon auf Ewig dringend Antwort erhofft nichts schreibt?

    ;)
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  8. abfall

    abfall User



    Ok, da haste recht !!


    hmmm....

    ....also schon wieder ein neues Forum, damit man die Altlasten nicht sieht.

    Hätte gern eins in Marineblau und GIftgrün...


    :)
     
    Flüstertütü gefällt dies.
  9. Tja es wird derzeit wieder massiv Werbung für das andere Piratenspiel von BP im Fernsehen gemacht, heißt hier geschieht nichts mehr weil die Änderungen sicherlich zu teuer werden.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  10. Das aber nur weil grad ein tolles Event läuft und man ein neues Edelstein-Update eingespielt hat.

    Anscheinend sind alle verfügbaren Ressourcen gerade dort.

    Aber ganz ehrlich, wer gern das andere Spiel spielen will kann das gerne tun, auch wenn er oft "ganz allein" auf der Karte ist. ;)

    Anmerkung:
    Dieser Beitrag ist keine Werbung für das andere Spiel.
    PirateStorm ist und bleibt das beste Spiel von Bigpoint zum Thema "Abenteuer in der Piratenwelt".
     
  11. Denke ich auch, und nicht nur das. PS ist überhaupt eine besondere Spielkonzeption mit fantastischen Möglichkeiten. Zum einen kann man es relativ einfach spielen und trotzdem bleibt es lange interessant, zum anderen kann man es erheblich erweitern, ohne die einfache Spielvariante wirklich zu beschneiden.
    Darum interessiere ich mich ja auch so für den Weiterbestand.
     
  12. "Und täglich grüßt das Murmeltier!"
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  13. 5 Monate sind vergangen!

    Das Anliegen des aktivsten Threads des Forums aller Zeiten war, eine einzige Zeile im Spiel anzupassen.

    Der Haken: es interessiert keine Sau.

    Ihr wisst, mit wie viel Enthusiasmus ich an dieses Thema gegangen bin. Nun ist der Realismus eingekehrt.

    Ich bereue jeden €, den ich in das Spiel gesteckt habe.

    Ich kann jedem nur empfehlen, niemals auch nur einen € auszugeben.

    Für mich ist BP und das Spiel durch... gelegentlich klicke ich hier noch ein Wenig rum, aber Spaß macht das keinen mehr.

    Leute, vergesst es. Deutlicher kann BP es nicht zeigen, dass sie sich weder für das Spiel noch für uns interessieren.

    Wir müssen einfach akzeptieren das BP eine Firma ist, die auf kurzfristige Gewinne abzielt, nicht auf langfristige Kundenbindung.

    Das war's für mich, ich bin raus...

    Bye @all!
     
  14. abfall

    abfall User

    @ Nightwalker,

    klare Worte, da gibt es nichts mehr anzufügen

    LEIDER...


    :(
     
    Nightwalker gefällt dies.
  15. Hallo Nightwalker
    Treffender und klarer kann man es nicht schreiben.
    Es wird aber B.P. nicht kümmern leider nicht kümmern
    Von mir die besten Grüße und alles Gute
    Bennie
     
    Nightwalker gefällt dies.
  16. Zauberer

    Zauberer User

    Nightwalker wird nicht der einzige sein. Ich kenn selbst schon einige, die nichts mehr ausgeben. In einem anderen Thread schrieb einer, dass z.B. am usa-server gleich 8 Große von einer Gilde aufgehört haben. Es ist also kein "deutsches" Problem, sondern weltweit. Und es spricht sich immer schneller zu den Anfängern durch.
    BP verursacht bei mir nur noch ungläubiges Kopfschütteln.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  17. So Leute, morgen ist wieder ein neuer 1. des Monats... es werden Wetten angenommen, wird die Änderung morgen wohl umgesetzt sein?

    Ich tippe auf.... NEIN!

    Wer setzt dagegen?
     
    schmiak, henrychinaski und abfall gefällt dies.
  18. jedermich

    jedermich User

    Das wird eine Mini-Quote, es setzten wohl alle auf NEIN.


    Ich wurde mit einer Umfrage über PS/BP angemailt.
    Die Schlussfrage "Würden Sie BP als Betreiber weiterempfehlen?" habe ich klar mit NEIN beantwortet.
     
  19. abfall

    abfall User

    ich nicht :D
     
    Nightwalker gefällt dies.
  20. Wahnsinn, 10! Monate ist es nun her, dass ich diesen Thread ins Leben gerufen habe und nichts ist passiert!

    Wirklich nichts? Naja, auf Seiten BP ist nichts passiert...

    Aber wir, die WAR haben die Sache selbst in die Hand genommen und uns als WOR neu gegründet. Inzwischen haben wir Gilden-Level 38 erreicht und im letzten Monat erstmals die TOP 10 im Gilden-Ranking erreicht - als einzige Gilde mit einem Gildenlevel < als 45 (was für den größten Festungs-Ausbau benötigt wird).

    Durch viele starke Neu-WORler schießen wir aktuell GildenXP wie nie zuvor und wir werden wieder um den ersten Platz mitspielen, sobald wir Level 45 erreicht haben.

    Das alles nicht dank BP sondern trotz BP.

    Danke also für nichts.