Übersicht über die Schädel für einen Abschuss

Dieses Thema im Forum 'Fragen und Fehlermeldungen' wurde von Aarrl gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aarrl

    Aarrl User

    Übernommen aus dem alten PirateStorm-Forum und aktualisiert: Die Schädel-Übersicht.

    Es wurde in der Vergangenheit schon mehrfach nach einer Übersicht gefragt, in der man sieht, wie viele Schädel man für das Schiff eines Gegners bekommt. Da die Anzahl der Schädel variiert, je nachdem, welche Schiffsklasse das eigene und das gegnerische Schiff besitzt, ist daraus letztendlich eine Tabelle entstanden.

    Anleitung: In der ersten Spalte sucht man sich sein eigenes Schiff aus. In der Zeile des eigenen Schiffs sieht man dann, wie viele Schädel man für das jeweilige Schiff des Gegners bekommt.

    Beispiel: Ich fahre eine Kriegsfregatte Barracuda, der Gegner eine Fregatte. Ich suche die Barracuda in der ersten Spalte, anschließend suche ich in dieser Zeile nach der Fregatte. Ich erhalte demnach für die Versenkung einer Fregatte 2 Schädel.

    Hinweise:
    • Die Große Buthu-Fregatte ist mit der Großen Fregatte gleichzusetzen.
    • Da viele Eventschiffe (Faust von Eisgard, Tosende Eifersucht, Zorn des Drachens, Zorn des Celeritas, Eiserner Adler I, Eiserner Adler II, Arachne, Gevatter Tod I, Gevatter Tod II, Cordone) die gleichen Schädel-Werte haben, sind sie unter Eventschiff zusammengefasst. Auch der Paladin, wenn auch im engeren Sinne kein Eventschiff, fällt in diese Kategorie.
    • Kleiner Sonderfall, der nicht in der Tabelle steht: Admin-Schiffe mit hohen Hitpoints (~750k) geben 50 Schädel.
    • Solltet ihr bei einem Schiff im Spiel abweichende Werte feststellen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    • Letztes Update: 28.12.2013, Blizzard ergänzt.
    Schädel-Übersicht: (Bild anklicken, um die Tabelle in voller Größe anzuzeigen)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  2. Übersichtlich und sehr nützlich , vielen Dank :)
     
  3. Vielen Dank jetzt verstehe ich wenn ich mit der Dhuka rumfahre ich bei Piranha immer nur 3 Schädel bekomme. Vielen Dank für Übersicht.
    Mfg
    XaverDaSchafer
    [D-B]
     
    Manni1954 gefällt dies.
  4. wenn ich mich nicht verguckt habe liefert die Blizzard 11 Schädel, kannst sie ja in die Übersicht noch einarbeiten
     
  5. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    habe ich soeben erledigt^^.
     
  6. Tolle Liste! Vielen Dank!
     
  7. Aarrl

    Aarrl User

    So, die Blizzard ist jetzt mit drin. Da sie anders als die sonstigen Eventschiffe wie der Gladiator 11 Schädel (bei gleichwertigem oder kleinerem Schiff) liefert, habe ich mich für die Werte am Gladiator orientiert. Bislang hatte ich aber nicht die Möglichkeit, die Werte für die Schiffe kleiner/größer Eventschiff zu verifizieren. Sollten daher Abweichungen auffallen, könnt ihr sie gerne posten.

    @IceQ: Vielen Dank fürs festnageln ;)
     
  8. jetzt ist man doch gleich viel schlauer :)
     
  9. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm


    keine Ursache immer wieder gern :)
     
  10. Wie sieht das mit den PVP-Punkten aus?
    Für mich sind die Schädel uninteressant aber ich denke viele interessieren sich für die PVP-Punkte. Sind diese nur Rang abhängig? Soweit ich weiß spielt sowohl der Rang, als auch die Schiffsklasse eine entscheidende Rolle. Wenn ja, wäre eine entsprechende Tabelle wirklich sehr hilfreich. Oder vll ein Tool bei PSInfos oder einer anderen Hilfsseite :)
     
  11. dazu kann ich dir folgendes schreiben:
    gegen stärken schiffe bekommt man 100 PvP-Punkte bei gleichem rank
    hat der Gegner einen höheren Rank bekommt man für ihn 20 Pvp-Punkte mehr/Rank. er weniger.
    gegen schwächere schiffe gibt glaube ich den selben Teil weniger, wie bei den schädeln( von den PvP-Punkten mit Rank einberechnet)
    kleines Beispiel:
    WZ gegen Eventschiff, WZ einen Rank höher
    WZ bekommt für den abschuss 5 von eigentlich 10 Schädel, also die Hälfte
    es gäbe 80 PvP-Punkte(100 - 20 für den Rank)
    die muss man nun halbieren, sodass der WZ 40 PvP punkte bekommen würde
    diese werte können abweichen, da die Schädel glaube ich auch durch etwas geteilt werden und Rundungergebnisse sind(Eventschiff gegen piri gleichen Rankes 25 PvPs von eigendlich 100(1/4), Schädel ist einer(6*1/4=1,5; gerundet bei BP 1)
     
  12. Wieso gibt es eigentlich nur 7 Schädel für die Frostbrand? Damit die Übermächtigen es noch gemütlicher haben?;)
     
  13. Wie bitte? Laut Piratenschnack ist die Aufrüstung auf 171 Kanonen möglich...?
     
  14. außerdem ist es ein Goldschiff und bringt somit weniger Schädel
     
  15. Man erhält mit ihr genausoviele Schädel wie mit einem Eventschiff! Das hat mit Goldschiff nix zu tun. Scroll up and rtfm! ;)
     
  16. Aarrl

    Aarrl User

    Zunächst einmal, Entschuldigung, dass ich nicht eher reagiert habe. Ich gönne mir aktuell eine kleine Pause vom Piratenleben. Dennoch, kurz hierzu:

    @PimP·mY·nicK:
    Ich hatte etwas in der Art bereits geplant, aber die Umsetzung (zumindest in Form einer Tabelle) ist eher... kompliziert. Anders als bei den Schädeln gibt es hier anstatt von zwei Variablen die doppelte Anzahl (eigene Schiffsklasse, eigener Rang, gegnerische Schiffsklasse, gegnerischer Rang) zu berücksichtigen, was das ganze unübersichtlich machen würde. Als Rechner wäre es vielleicht eher umsetzbar, da musst du aber am besten mal bei CaptainNaiv etwas entsprechendes anregen.

    Wie ᵴḗḗℓḗἧ₭ℓḗᵯᵱἧḗʁ schon richtig beschrieben hat, wird die Anzahl der PvP-Punkte an zwei Faktoren berechnet: Schiffsklasse und PvP-Rang.
    Für ein gleichwertiges Schiff mit gleichem Rang erhält man 100 Punkte. Für jeden Rang, den der Gegner höher ist, erhält man 20 Punkte mehr, für jeden Rang, den der Gegner niedriger ist, erhält man 20 Punkte weniger. Mit jeder Schiffsklasse (WZ > Eventschiff > Große Fregatte > Fregatte > Kriegsbrigantine > Brigantine > Schaluppe), die der Gegner kleiner ist, wird die Punktezahl außerdem halbiert.
    Bsp.: Ich fahre einen Gladiator und habe den Top-100 Rang. Der Gegner fährt eine Piranha mit der Rangstufe darunter: Ich würde bei gleicher Schiffsklasse 80 Punkte erhalten, so wird die Punktzahl jedoch zweimal halbiert (Piranha entspricht Fregatte), also würde ich für die Versenkung dieses Gegners 20 Punkte erhalten.
    Der Umkehrschluss trifft im übrigen nicht zu: Versenke ich mit einem kleineren Schiff einen größeren Gegner, erhöht sich dadurch die PvP-Punktzahl nicht.

    @Köttelbart: Zum Zeitpunkt ihrer Einführung war die Frostbrand für Gold zu kaufen und gegenüber normaler Eventschiffe insbesondere durch ihre erheblich geringere Geschwindigkeit deutlich im Nachteil. Vermutlich aus diesem Grund erhielt man dann auch nur 7 anstelle der 10 Schädel für ein Eventschiff. Das inzwischen die Frostbrand sowohl von der Kanonenzahl als auch von der Geschwindigkeit her aufgewertet wurde, lässt das ganze natürlich nicht mehr angemessen erscheinen. Aber da wird eine Diskussion hier wohl auch zu nichts weiter führen.
     
    Köttelbart gefällt dies.
  17. Wurde bereits angeregt und auch drüber nachgedacht, die Umsetzung folgt allerdings erst im März oder April, da hab ich dann wieder etwas mehr Zeit ;)
     
  18. Das bedeutet also, dass es egal ist ob ich mit einer Schaluppe, einem Piranha oder meinem WZ einen Gegner vernichte. Die Anzahl der PvP-Punkte, die ich erhalte bleibt gleich. Lediglich die Anzahl der Schädel ändert sich so wie die Anzahl der PvP-Punkte und Schädel, die mein Gegner erhält wenn er mich versenkt.
     
  19. so stimmt das nur, wenn der Gegner nen WZ fährt, ansonsten wird die Punktzahl pro Schiffsstufe halbiert. Aber die Zahl wird nicht verdoppelt, wenn man mit einem kleineren Schiff fährt.
     
    PimP·mY·nicK gefällt dies.
  20. Als was zählt eigentlich die Cordone?
     

Die Seite empfehlen