Tag der Schwarzen Flagge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von abfall gestartet, 28 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abfall

abfall User

OK das Event soll am Sonntag den 2. März stattfinden.

Gibt es noch eine FAQ dazu ?

wenn Ja:
    - wann werden die Publiziert ?

wenn Nein:
    - ist das Event so selbsterklärend ?
    - Start des Event um 00:01 am Sonntagmorgen oder erst um 05:01 nach Serverneustart ?

2. ich schätze mal das es um 0Uhr starten wird aber das wissen wir halt nicht da es jedenfalls nach meinem wissensstand nicht auf dem testserver war aber DE1 und testserver den zusammenhang hatten wir ja schon.
    Klingt gut ist was neues früh genug angekündigt wenns dann noch exzellent läuft Pluspunkt für BP!.

3. abfall

abfall User

Ich wollt ja nicht gleich loben und das Thema wo man loben hätte können, wurde ja heute geschlossen (9 Minuten bevor das Event angekündigt wurde)...

http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/forum-schliessen-von-fake-bereichen.11207/#post-59290

...wahrscheinlich wusste niemand, dass etwas kommt um die Schädel abzubauen...

...BP halt !!

4. IceQ

IceQ Team Leader Team Pirate Storm

das Event läuft von 0:00 Uhr bis 23:59:59 Uhr. Eine FAQ gibt es diesbezüglich nicht, es sind ja lediglich Items für Schädel im Shop, die man erwerben kann. Es kann aber durchaus sein, dass wir im Nachhinein noch eine FAQ erstellen.

abfall gefällt dies.
  5. ~~Viking~~

~~Viking~~ User

Klingt ja supi. Blut & Kugeln gegen Schädel.
    Wird diejenigen, mit mehr als 200k Schädel freuen. ;)

6. toto677

toto677 User

...ja die Schädeljäger freut es.
    Leider werden mittelstarke Spieler wie ich jetzt noch häufiger von der Karte geschossen...

7. Ist dies ein einmaliges Event oder wird es in unregelmäßigen Abständen wiederholt?
    Wenn es wiederholt wird es dann andere Items zu kaufen geben?

8. IceQ

es kann durchaus sein, dass die wiederholt wird. Bezüglich der Items liegen uns noch keine Informationen vor.

9. So wie ich BP kenne wird das sowieso nur ein Event für die Schädeljäger die 200K und mehr haben.
    Meine Erfahrung hat gezeigt das die Items sicherlich 10-20k schädel kosten und somit ein normaler Spieler wieder leer aus geht.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren .....

10. hört sich interessant an das Event und die meisten freuen sich bestimmt das sie ihre Schädel für was neues ausgeben können

11. So im allgemeinen hört es sich ja ganz schön an, doch ich vermute das es dadurch zu mehr Pushing kommen wird.

abfall gefällt dies.
  12. abfall

abfall User

stimm dir zu.

- wenn der Wechselkurs niedrig = Pushinggefahr

- wenn der Wechselkurs hoch, uninteressant für 0815-User

13. Sehe ich anders. Als die Schädel eingeführt wurden, haben auch viele Angst gehabt, dass jetzt nur noch geblubbt würde. Nach ein paar extremen Wochen hatte sich aber wieder alles normalisiert. So wird es jetzt bestimmt auch laufen.

Daher freue ich mich einfach mal uneingeschränkt auf morgen. Endlich kann man was mit den überschüssigen Schädeln anfangen. Ist doch cool.

Vielleicht kann man irgendwann ja auch überschüssige Kanonen einschmelzen und z.B. für zerstörte Bombas Feuererssenzen erhalten, wie im englischen Forum vorgeschlagen. Es geht voran!

14. ~~Viking~~

~~Viking~~ User

ich sehe es auch wie kommodore_bolitho. sollte es wirklich zu mehr blubbereien kommen, werden sich die ahabs noch besser verkaufen und die ahab-events noch beliebter. das amortisiert die blubberei wieder und alles ist in bester ordnung.

Sollte das event wirklich pannenfrei funktionieren (was wir alle stark hoffen), wäre es für bp recht leicht, ein ähnliches event für kanonen und harpunenwerfer zu programmieren und man wäre das zeug dann auch endlich los. 1893 10-Pfünder sind irgendwie wirklich zu viel. ;)

Kommodore_Bolitho gefällt dies.
  15. abfall

abfall User

bin einmal seit sehr , sehr, sehr langer Zeit POSITIV überrascht.

Der Wechselkurs passt. Die Items kann man gebrauchen.

Und jetzt BITTE dann in 3 Monaten ein Event "Tag der roten Flagge", wo man die
    gelagerten Kanonen und Harpunenwerfer mit einem ähnlichem Wechselkurs gegen
    ähnliche Items tauschen kann.
    In sechs Monaten dann das Ganze mit den Dublonen
    als Event "Tag der gelben Flagge"....

Kommodore_Bolitho gefällt dies.
  16. IceQ

dann poste dies doch bitte in die Update- und Ideensammlung, dann leiten wir diese Vorschläge sehr gern weiter.

17. abfall

abfall User

dann kann man hier schliessen.

18. IceQ

ok, dann schließ ich hier zu FAQ ist da und Vorschläge aus der Update- und Ideensammlung diesbezüglich werden weitergeleitet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.