Symbole

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von VIP gestartet, 10 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VIP

VIP User

Wie wär es endlich mal mit einer Einstellung das man Kriegsgegner schneller erkennt. ein Wappen oder dirket einen roten Namen oder oder oder....

Bitte denkt euch da mal was aus. Es ist halt nervig immer zuerst zu lesen, vor allem wenn man nicht lesen kann^^

2. Man sollte dazusagen das das manchen SPielern aber auch egal ist :rolleyes:
    die greifen alles und jeden an auch wenn man zufällig mit denen NAP etc hat ...

ich wäre dafür das Kriegsgegner direkt rot, IVPs etc direkt grün angezeigt werden

3. Siehst Du, deshalb haben wir es einfach: IVP-Symbol bei Gilde / Frosch vor dem Namen = nicht schiessen
    Kein Symbol bei Gilde: schiessen in eigenem Ermessen
    Mehrfachschiessen gemäss Liste der erhaltenen Kriegserklärungen
    Fertig

Da es ein Piratenspiel ist, sehe ich nicht ein, dass man noch mit Farben arbeiten soll wie Rot = schiessen, Grün = nicht schiessen, Gelb = gucken, Blau = IVP, usw....

4. VIP

VIP User

Nur weil ihr es so hand habt, müssen es andere Gilden nicht so machen.
    Ich finde es gehört hier herein. Wenn man schon komische abzeichen wie Tapferketissymbol verabreicht, dann wäre eine kreative Symbolvariation für nap, krieg usw gerechtfertigt.

5. Die Idee finde ich ganz gut.
    Wurde auch schon öfters angesprochen, aber lang nicht mehr.
    Nur was nimmt man als Standartsymbol? Soll neutral der Standart sein, wie jetzt (gelbe Schrift)? Oder sollen Gilden untereinander anfangs Krieg haben, sodass NAPs erst nach und nach verhandelt werden müssen?

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014