Strg bei Befehle vom Käpt'n

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -Wächi- gestartet, 18 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Wächi-

-Wächi- User

wäre es möglich, dass man Strg wie auch andere Tastaturbelgungen ändern könnte, ich breche mir noch die Finger bei den Befehlen. Falls Strg im speziellen nicht geht, könnte man evtl. ne zusätzlich Taste mit dem Befehl belegen. Ich finde, das würd das Spielen deutlich erleichtern.

GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  2. toto677

toto677 User

Volle Zustimmung!

Die Kombinationen für die Käptn Befehle sollten frei belegbar sein.

GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  3. ich seh das gennau so..

4. Ich schließe mich da gern an, will nämlich die Taste für den Angriff auf Strg legen, das fingert sich besser mit dem Kartenscrollen durch die 4 Richtungstasten.

:D

5. Alt Gr geht doch auch

6. Stimmt, ist mir aber immer noch zu weit entfernt von den Richtungstasten ( breite Tastatur, kurze Fingerchen ;) ) und außerdem viel schwerer zu treffen als die lange Leertaste.

7. -Wächi-

-Wächi- User

auf einer normalen Tastatur ist AltGr aber auch ganz unten und die Zahlenreihe oben...
    Ich würd ja am liebsten mit Nummernblock spielen, aber da ist AltGr ja ganz weit weg, zumindest bei mir.
    Man muss ja bedenken, dass eine Hand an der Maus ist und man die Tastatur einhändig bedient und da sind Strg und AltGr einfach zu weit weg von den Ziffern.

*☦α.ς.ε☦* gefällt dies.