Ständiges Lichtfahren in Arena unterbinden

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von VIP gestartet, 12 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VIP

VIP User

Schön langsam wird es in der Arena mega langweilig. Ich habe meine Makros eingeschalten und fahre permanent im Licht herum und penn fast daneben ein, weil einfach keiner sich aus derm Licht gertraut.
    Kann man endlich mal dieses verdammte Lichtfahren unterbinden und die Verwendung der Lichter beschränken.

Ich habe es langsam satt über 1h im blöden Arnea Match rum zu gurken und zu hoffen, dass ich den Gegner in der Lichtpause erwische.

Limitieren der Lichter in der Arnea auf 3maliges verwenden oder der Gleichen.

~NoFear~, Nightwalker und jedermich gefällt dies.
  2. killdan12

killdan12 User

naja wenn es dich nervt fahr doch sichtbar oder spiel erst garnicht arena. ;)^^

3. Firmatik

Firmatik User

Genau. Da hat Killdan mal in seinem leben recht. Warum fährst du dan nicht aus dem Licht? Warum muss sich der andere da hinstellen. Wenn es dich nervt geh du doch raus und mecker nicht das der andere nicht will ;)

jedermich gefällt dies.
  4. VIP

VIP User

Es ist einfach nur lästig wenn man gewinnen möchte. Möchte sonst keiner hier in der Arena gewinnen

5. Firmatik

Firmatik User

Hä? Der andere will doch auch gewinnen. Ich versteh dich nicht, na klar will der andere Gewinnen, warum sollen wir also raus damit du einen Vorteil bekommst.

6. killdan12

killdan12 User

wenn´s dir nicht passt kannst ja mit dem spiel aufhören und brauchst keine arena spielen ^^;)

7. jedermich

jedermich User

Kinder, mit gegenseitig beflegeln geht hier nichts weiter.
    Natürlich sucht jeder seinen Vorteil, z.B. aus dem Licht angreifen zu können.
    Aber irgendwann ist Schluss mit lustig, die Beschränkung auf 3x Licht macht echt Sinn!

VIP gefällt dies.
  8. VIP

VIP User

Danke an jeder mich der das was ich geschrieben habe, verstanden hat!

Es nevrt ungemein in der Arena rum zu cruisen im permanenten Licht und dass auch noch über 1 stunde. --> Diese wahnsinns Arneazeiten sollen verhindert werden durch eine Limitierung der Einsetzung der einzelnen Lichter. In meinem Beitrag erwähnt 3 mal.

~NoFear~ gefällt dies.
  9. VIP

VIP User

Ein wesentlicher Vorteil wäre auch, dass man Strategien entwickeln kann oder sogar muss um seine Lichtzeiten zu planen.
    Fahre ich am Anfang gleich mit Licht rein, oder brauche ich es nach dem Erstkontakt.
    Fahre ich offen hinein.
    ZÜnde ich den Befehl nach 10sec nach dem Arneastart
    .
    .
    .
    .

~NoFear~ gefällt dies.
  10. ralf2003

ralf2003 User

ahoi,
    ganz ehrlich... ich verstehe dich auch nicht richtig.
    ich spiele auch viel arena und 1std hatte ich noch nie.
    strategien das lichterfahren zu unterbinden gibt es (z.b. sichtbar bleiben-transport/luna bei erstkontakt-schauen welcher gegner).
    Dann kannst du dich entscheiden, die arena zu verlassen oder weiter zu spielen.
    Es gibt doch sowieso nur noch ganz wenige pappenheimer, die nur unsichtbar bleiben, denn das spiel kann ja auch der gegner.
    wenn ich gegen dich antreten müsste und ich kann dich in den ersten 5 minuten gar nicht sehen, dann nehme ich halte den nächsten gegner. Meine buffs behalte ich und du kannst den sieg gerne haben.
    Buffs, die was kosten und sie dann zu beschränken wäre kontraproduktiv...
    mfg

11. Ich verstehe die Thematik auch nicht. Alles schreit hier nach Taktik usw. Die einzige taktische Variante ist hier noch die Art und Weise des Lichteinsatzes (als im 1vs1). Nun wollt ihr das taktische Element rausnehmen?

Zudem steht es jedem frei, auch offen reinzufahren. Nur sollte es mittlerweile auch jeder wissen, dass man mit gezogenen Befehlen deutlich mehr ausrichtet als ohne Befehle .... Wo BP reagiert hat und was auch sehr gut ist, ist die Tatsache, dass man im Licht die Befehle nicht mehr ziehen kann...

Just my 2 Cents!

12. Firmatik

Firmatik User

TAKTISCHE OPTIONEN

13. Das ganze Problem entstand erst nach der Einführung des Arenalichts
    Am einfachsten wäre es doch in der Arena nur eines der beiden Lichter zuzulassen. Entweder das kleine Bermudalicht oder das längere Arenalicht (was natürlich logischer wäre) das kann man dann nach Ablauf der Wartezeit so oft benutzen wie man will aber es gibt wieder eine Lücke in der man sichtbar wird.
    Gleichzeitig könnte man das Arenalicht dann nur auf die Arena beschränken dann könnten sich manche Spieler auch nicht "nur zum Blubben" auf den Karten verstecken.

jedermich gefällt dies.
  14. Firmatik

Firmatik User

Geil :D man kauft sich licht und darf es nicht verwenden

15. Tja, dann ist es wohl am bessten Bigpoint gibt Euch noch ein zusätzliches Licht zu kaufen, dann könnt Ihr ganz unsichtbar bleiben und wir anderen brauchen uns nicht über Euch zu ärgern :p

jedermich gefällt dies.
  16. abfall

abfall User

hätte da noch ein paar wenige nicht ausgereifte Ideen:

Anstelle das Licht zu "verbieten", könnte man doch "GegenItems" einführen,
    es werden ja sowieso noch Items gebraucht für die zwei neuen für 2015 angekündigten Schlachtfelder.

Erstes Item, nennen wir es "Krähennest" (Ausguck):

- eine Verbesserung, fix an das Schiff gebunden
    - Funktion, erweiterte Sicht (keine Erweiterung der Reichweite)
    - vielleicht mehrere Stufen, funzt ähnlich einem Radar das kreist und Schiffe im Licht in der Erweiterten Sicht anzeigt ohne dass die Schiffe angegriffen werden können (Stufenerhöhung = erhöhte Geschwindigkeit eines Rundscans; Stufe 1 ein Rundscan = 30 sekunden; Stufe 2 = 25 sekunden; Stufe 3 = 20 sekunden)

Zweites Item, nenen wir es "Signallicht":

- eine Art Rakete, die in den freien Raum abgefeuert werden kann
    - löscht die Lichter im Umkreis von der doppelten Sichtweite für sagen wir mal 20 Sekunden

Drittes Item, nennen wir es mal "Giftwasser":

- auch eine Art Rakete, wird auch in den freien Raum abgefeuert
    - verseucht das Wasser mit einer Flüssigkeit, beim Durchfahren der Flüssigkeit wird bei den Schiffen im Licht ein Batsignal (lol extra für Firma :)) eingeschaltet und sie werden so sichtbar...

Ich denke bei allen drei Vorschlägen müsste dann noch verhindert werden, dass man selber sie einsetzt und dann ins Licht gehen kann, also Entscheidung Licht oder Gegenitems, keine Kombi der zwei Dinge...

Und bedenkt, dies ist völlig unausgearbeitet, nur was man so mal aufgeschnappt und andiskutiert hat...

jedermich gefällt dies.
  17. Coole Ideen
    Hoffentlich liest das auch mal jemand von BP
    würd mich zwar wundern - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - o_O:p

18. Eiswind

Eiswind User

Gute Idee aber wie kann man dann gezielt in den freien Raum schießen?

19. abfall

abfall User

gute frage, wie gesagt nicht ausgearbeit...

...denke an einen mausklick nach aktivierung, ähnlich dem fahren mit dem schiff,
    ob rechtsklick oder tastenkombi zum beispiel mit Pfeiltasten und ASWD...

ob das überhaupt kommen wird, wissen ja nur die götter und BP :(

20. jedermich

jedermich User

In den freien Raum schießen geht ganz einfach mit Klick, wie beim Auslösen von allen Buffs.
    Es sind ja keine Raketen, die ein markiertes Ziel brauchen.

Der Vorschlag ist ausgezeichnet!