Spielzeit im Griff behalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kommodore_Bolitho gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Leute,

wie macht Ihr das eigentlich mit der Spielzeit? Wenn man einmal eingeloggt ist, sind ja ruck zuck viele Stunden auf den Meeren von PirateStorm verbracht.

Auf Dauer ist das ja nicht so schön, weil es ja auch viele andere interessante und wichtige Freizeitbeschäftigungen im Leben gibt (Freundin treffen, Sport treiben, mit Kumpels losziehen, Oma anrufen z.B.).

Ich versuche jetzt mal ne ganz simple Methode: Ich stelle mir immer einen Wecker, der i.d.R. nach 30 Minuten rasselt. Danach steuere ich den Hafen an und mache dann erstmal ne Weile was anderes, bevor mein Schiff wieder ablegt. Das klappte die letzten Tage jedenfalls ganz gut.

Was habt Ihr so für Tricks auf Lager?

Viele Grüße

Kommodore Bolitho

abfall gefällt dies.
  2. Also sofern nicht gerade ein Event läuft, welches das Spielen lohnenswerter macht, sieht mein Pirate-Storm-Tagesablauf so aus:
    Ich gehe auf TS. Ich logge mich im Spiel ein. Ich schmeiß 'nen Gildenbrief an. Ich schieße ein paar XP und Gold. Hin und wieder wird gegen Kriegsgegner gekämpft. Ich hab keinen Bock mehr. Der erste Gildenbrief läuft noch. "Egal, Gildenbriefe kosten nichts". Ich logge mich aus. Ich bleibe noch ein bisschen auf TS, während ich das Forum lese. Forum durchgelesen. TS aus. PirateStorm Ende.

Ich persönlich habe mit diesem Tagesablauf keine Problemen den o.g. Freizeitbeschäftigungen nachzukommen ... Na gut, ich sollte vielleicht mal wieder meine Omi anrufen :D

3. abfall

abfall User

PS-Tagesablauf...

...gute Frage:

Morgens im Geschäft, wenn es möglich ist kurz rein Forum und Gildenkram erledigen.
    Das zieht sich den ganzen Tag durch, sofern Arbeit es erlaubt. Also solange Rechner was berechnet, kurz rein GB an und weg wenn Arbeit ruft. Arbeitspausen wenn ich Lust habe
    ein bisschen Gilden-XP, chat, Gildenkram...

Vor Feierabend normalerweise kurz rein, Forum, eventuell einen GB fahren,
    Geschäftsmail checken und ab nach Hause.

Dann Abend's wenn ich Lust,Laune und Zeit habe, Spass auf den Maps und im chat.

Privat und Geschäft geht immer vor...

...deshalb ist es mühsam, wenn man Events hat (wie Valentine) wo man jeden Tag Quest's und BM's und Invasionen fahren sollte, da binde ich mich nicht an, fehlen dann Punkte und Rabatte,

was soll's ? kommt ja alles in 12 Monaten wieder...

so sieht das bei mir aus, so in etwa..