Spieländerungen - mein persönlicher Beitrag!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von [GTX]Dr-Med-Rasen gestartet, 3 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Hoppelmax; du scheinst es nicht ganz zu verstehen. Es ist nicht so, dass man alles auf dem Silbertablett anbieten will. Diese Gilde soll einzig dafür da sein, neuen Spielern mit Rat und Tipps zur Seite zu stehen, damit diese einfacher und besser ins Spiel finden.

    Das Kernteam steht mittlerweile und setzt sich aus 4 Personen aus verschiedenen Gilden zusammen. 1 Platz im Kernteam ist noch frei - wer Interesse hat bitte mich anschreiben.

    Desweiteren nehmen wir gerne das Angebot an für die alte inaktive Gilde mit TS - derjenige weiss Bescheid ;) vielen Dank nochmals für das Angebot der Gilde :)



    TüV
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 August 2016
    Therapeut gefällt dies.
  2. Das Kernteam ist nun komplett:

    King of the Hill
    TüV-Inspektor
    Rebell
    Alanja
    Art of War
    Vendetta

    Die neue Aufbaugilde ist einigen noch ein Begriff:

    Pirates of Fun (FOP)

    Wir suchen hier noch aktive Mitstreiter, welche ihre Erfahrungen per TS an neue Spieler geben möchten.

    Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start.
     
  3. Dann wünsche ich mal einen guten Start
    mfg
     
  4. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Auch von mir nochmal einen Guten Start :)
    MFG
     
  5. abfall

    abfall User

    Ich nütz mal diesen Tread hier um Poppy160867 mal zu antworten ;)
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...baugilde-fuer-neue-spieler.25066/#post-156918



    ...hier wird es den Spielern einfach gemacht,wie im wahren Leben,sie könnten sich ins "gemachte Nest" setzen...Level 50 Gilde und volle Kasse!!...

    - Es geht in einem wesentlichem Punkt darum,
    dass die wenigen Neueinsteiger die es noch gibt, sehr schnell die "Lust" am Game verlieren.

    Die Gründe dafür sind vielschichtig:

    - auf den Anfangsmaps ist praktisch nix mehr los, also den "Spass" den man früher hatte,
    wurde ersetzt durch monotones farmen für die Quests,
    es fehlt der Spass mit anderen "Anfängern" sich auf Karte zu Vergnügen...


    - auf den nächst höheren Karten gibt es "Vögel", die alles weghauen, was nicht bei 3 im Licht ist,
    Dauerbader verlieren noch viel schneller die Lust am Game...


    - Das Game ist zwischenzeitlich hoch komplex und zu reich an Items geworden,
    sich einen Überblick zu verschaffen ist für einen Neueinsteiger mühsame Lesearbeit im Navigator / Forum,
    hier soll / will die Aufbaugilde eine Hilfestellungen bieten.

    - Es sollen Tipps und Tricks vermittelt werden
    - Es sollen "Ratschläge" verteilt werden, wie man "weiter" kommt.
    - Es kann mal auf Karte geholfen werden.
    - Es sollen "fixe" Ansprechpartner auf TS und im Global AKTIV sein, die stehen mit Ihrem Namen und Ruf für die Sache ein.
    - Die Ganze Sache soll "Gildenneutral" laufen,
    natürlich muss man Gildeninseln angreifen, man kann das sonst nicht "erklären"
    natürlich wird die Gildeninsel angegriffen, wie soll man anders das Verteidigen zeigen ?
    natürlich ist dieser Teil der "Aktion" hochsensibel, schauen wir mal, wie das funzen wird :)



    - Durch eine voll ausgebaute Level50 Gilde ist der Goldrabatt gewährt,
    zudem muss man nicht noch ein Augenmerk auf den Inselaufbau / -ausbau haben und kann somit "entspannt" sich um die
    "wichtigen" Dinge kümmern wie Taktik, Einsatz von Items und Befehlen, Ausbaumöglichkeiten der Schiffe....​





    Ob man jetzt die FOP auf Karte schont oder FOP als ganz normale Gilde behandelt ?
    Poppy160867, entscheide selber wie Du das hälst ;)



    Ob die "Aktion" von Erfolg gekrönt sein wird, wird die Zeit zeigen !

    Allerdings lässt die Kombi von alten Hasen auf einen Erfolg hoffen ;)


    Probieren wir mal,
    was dabei rauskommt ?

    Lassen wir uns Überraschen :rolleyes:
     
  6. Therapeut

    Therapeut User

    jepp Abfall gutes Statment absolut
    ich sehe diese Sache positiv gegenüber,

    -gestandenen Member

    -verschiedenen Gilden

    -TS für alle Ausstausch von Info

    -von- Game Member- ins Leben gerufen

    meine Meinung und bin gespannt
     
  7. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Schöner Beitrag. Hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
    Wie schon woanders geschrieben: Wartet erstmal ab, dann könnt ihr meckern ;)
     
  8. sitti6

    sitti6 User

    Die Idee find ich klasse!!!:)
     
  9. Aarrl

    Aarrl User

    Ich wünsche der FOP weiterhin viel Erfolg, glaube aber nicht, dass das Konzept weit genug durchdacht und vorbereitet war, um Erfolg zu haben.

    Nachdem ich dann heute durch einen VTXler mit deftigen Worten angeflüstert wurde, weil ich, der ich mich ja am Projekt FOP beteilige, Schuld an allen Verfehlungen der einzigen abgrundtief bösen Gilde FME bin, zeigt das für mich, dass selbst die Initiatoren nicht viel verstanden haben. Und daher ist für mich wesentlich früher als gedacht schon das Ende erreicht - ich habe schon einige Schatten übersprungen, um meinen Namen unter dieses Projekt zu setzen, weil es den Versuch in meinen Augen wert war, aber das muss ich mir nicht antun.

    Ich kann kleinen Spielern auch ohne FOP und VTX helfen, so, wie es viele andere Spieler und Gilden tun, ohne darum einen solchen Wind zu machen (Grüße an 815, WGZ, PRS, SOS, WNO, DGB, RFJ, etc. pp.). So long.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
    [W-B]-Roter-Milan- und *Dana* gefällt dies.
  10. ~Glück~

    ~Glück~ User


    Habe ich mit der Zeit leider auch beobachten müssen. Viele FOP Spieler schreiben in Global ob ihnen jemand hilft. Ist ja nicht so ganz das was man erwartet. Jede andere Gilde hilft kleinen Spielern genauso wie die FOP. Meine Meinung hat sich mit der Zeit geändert und bin leider nicht mehr so auf der Seite von der Sache aber wünsche euch trotzdem noch Viel Erfolg

    MFG ***BugsBunny***
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.