Vorschlag Spezielle Karten für groß und klein

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Blutgräfin gestartet, 18 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dass man "Tentakel" oder bestimmte "Monster" schießen kann, um auf eine Karte zu kommen auf der man Diamanten schießen kann und /oder Items bekommt. Aber für unterschiedliche lvl, wie z.B extra bis lvl 20 und ab lvl 20- 35 und von lvl 35 bis 50, denn da hätte jedes Schiff eine Chance, bestimmte Sachen zu bekommen.

    Wäre vielleicht mal eine Abwechslung
     
  2. Gibt es doch sind doch die sternvipern tauchen doch ab und zu bei events auf einfach mal schauen und glück haben ;)
     
  3. Firmatik

    Firmatik User

    hä? Erläuter das doch bitte noch ein bisschen... naja Präziser? Ich mein in dem Spiel geht es darum ob du Farmst oder PVP betreibst. Auf jeder Karte kann man Dias schießen und Items.
     
  4. abfall

    abfall User


    Er will ne Karte wo er alleine rumschiebbern kann um Dias zu Farmen, ohne das ein Grosser im vorbeisegeln Ihn weghaut,




    verstehe es so:

    ein paar wenige Monster auf Karte schiessen um eine BM frei zu spielen, auf der es dann viele Dias und Items zum farmen gib...

    ...banken wäre dann einfacher, BP setzt sowas eigentlich nichts um, weil BP ja nichts neues mehr bringt...

    :(
     
  5. kennt einer von euch seafight ? Dennich hab es schon lange net mehr gespielt um es genau zu erklären :) :D
     
  6. abfall

    abfall User


    na ja, meiner meinung nach gibt es schon zuviele von seafight übernomme Gimmicks,
    ist hier Pirat Storm Deaht or Glory nicht Seafight 2.0 :D
     
  7. wer will das erklärt haben :)
     
  8. Firmatik

    Firmatik User

    Naja, finde die Idee total albernd. Als wär die Ahab nicht schon genug Strafe für PVP Spieler und dann sowas. Noch dazu gibt es sowas schon am Drachenevenet :D und die Woche kann man Pvp vergessen
     
  9. Feivel

    Feivel User

    Ich finde die Idee toll, dass man auch als tendenzieller PvE-Spieler die Möglichkeit bekommen sollte, in Ruhe zu spielen und zu farmen. Eine PvE-Arena mit speziellen Belohnungen könnte attraktiv sein. Dort fährt bspw. eine Gruppe von Schiffen gegen starke Monster und erkämpft gemeinsam Münzen, die entweder an einem Glücksrad (ähnlich dem Taucher) gegen Buffs oder gesammelt beim Händler gegen Verbesserungen eingetauscht werden können.
    Mich interessiert PvP nur manchmal, auf Karte wird einem aber PvP ständig aufgenötigt. Wer ein voll ausgebautes Schiff (inkl. Buffs) hat, tut sich leicht, auch Spieler mit einigen Leveln Unterschied zu versenken (Lvl 50, 40k HP schlägt Lvl 45, 33k HP in unter 4 Sekunden!). Ich verliere langsam die Lust am Spiel, da mir das Spielsystem keine Wahl lässt. Will ich farmen, muss ich notgedrungen auch PvP spielen - für die paar Stunden pro Woche, wo ich mir Zeit nehme, um meinen Account weiter aufzubauen, ist mir das zu mühsam. Ich bin daher schon länger nicht mehr bereit, noch weiter Geld für das Spiel auszugeben!
     
  10. Firmatik

    Firmatik User

    Ja klar warum nicht? Schicken wir doch alle Spieler auf die BM damit man überhaupt kein richtiges PVP mehr machen kann. Weist du es gibt auch leute die nur PVP spielen wollen. Niemand sollte die möglichkeit bekommen in ruhe zu Farmen, das sollte man sich anhand der Gilde machen oder sich einfach nicht mit jeden anlegen(ich les dich manchmal im Chat). Das wär ja einfach, auf die Karte gehen und Wissen das man nicht abgeschossen wird. Aber die PVP Spieler fühlen sich vereppelt.
     
  11. Naja, mal davon abgesehen, dass sich momentan fast alle von BP "vereppelt" fühlen, gibt es bereits ein System, was diese "Flucht" ermöglicht. Man darf halt nur nicht über nem bestimmten lvl sein. Wenn jetzt gefordert wird, dass dieses system für höhere lvl erweitert wird, kann ich das vollkommen nachvollziehen. Klar fühlen sich dann die PvP Spieler benachteiligt oder "vereppelt", aber momentan ist's halt genau andersrum. Man könnte jetzt mind. 2 Jahre eingeschrenktes PvP erst ab Zone 20, freies ab zone 28 fordern, danach wäre es ausgeglichen und man könnte einen mittelwert finden. Also heul nicht rum, wenn jemand mal bessere bedingungen für PvE Spieler fordert, sondern durchdenke erst alle Blickwinkel und übe dann ggf. konstruktive Kritik.
     
    jedermich und Aarrl gefällt dies.
  12. Firmatik

    Firmatik User

    Ich bin der meinung PVE Spieler haben Genug bekommen. Ein schönes Schiff das PVP Spieler zumindest die meisten abschreckt und die lvl Begrenzung. Da ist es doch nur fairer wenn leute die ein neues Schiff haben jetzt auch noch eine Bm kriegen. Was die eher machen sollten ist ein PVP Schiff zu machen auf dem man mehr Punkte und Schädel bekommt als sonst. Der Gladi ist damit nicht gemeint. Seit es die AHAB gibt müssen die PVP Spieler unter GROßEN Beschwerden damit auskommen, und jetzt auch noch BM forden ich glaub ich bin im falschen Spiel.
     
  13. Feivel

    Feivel User

    Ich weiß nicht, ob du mich verstehst:
    Mein Punkt ist, dass das Spiel in der jetztigen Form nicht ausgeglichen ist - zuviel PvP, zuwenig PvE.
    Lohnendes, reines PvE ist derzeit nur auf den BMs möglich - die unteren Karten sind ab einem gewissen Level zum Farmen unbrauchbar. PvP kann sowohl auf Karte, in der Arena, im Schlachtfeld und auch im Duell gespielt werden. Mich stört, dass ich keine Wahl habe und auf Karte beim Farmen PvP spielen muss. Ich wär auch schon glücklich mit einem Buff, der mich bspw. 8 Stunden vor PvP Angriffen schützt, der kann im Gegenzug gerne 48 Stunden Cooldown-Zeit haben. Die Idee mit der zusätzlichen BM stammt zudem nicht von mir - ich hatte eine PvE-Arena vorgeschlagen, die auch sicher bei einigen Gilden den Spielspaß wieder erhöht, weil man gemeinsam ein Ziel verfolgen kann. (Damit würden dann auch in der Werkstatt aufgewertete Harpunenwerfer attraktiver werden.)

    PvP ist ein attraktives Element des Spiels, da sag ich auch nix dagegen. Mir persönlich verdirbt bloß leider das zunehmende "Drive-by-Shooting" den Spaß am Spiel. Viele starke Spieler nutzen m.E.n. die Karten, um rasch PvP-Punkte und Schädel "im Vorbeifahren" zu kassieren. "Richtiges PvP" - wie von dir hervorgehoben - gibt's da schon länger nicht mehr, ein Kahn ohne vollbombastische Austattung kann einfach zuwenig Paroli bieten. Vorschlag zur Selbsterfahrung: Piranha mit 18 Pfündern vollpacken und ausprobieren, wieviel Spielspaß damit in Kanassa abends noch übrigbleibt. Da wird dann auch PvP wieder herausfordernder ;)
     
  14. abfall

    abfall User


    beworben wurde und wird immer noch Piratstorm mit

    Death or Glory

    als PvP-Spiel,
    was abläuft zur Zeit passt 1 zu 1 zur Werbung...

    :)
     
  15. Firmatik

    Firmatik User

    Wir reden hier von einem MMO und nicht von einem Interaktiven Browserspiel. Es gibt zu wenig PVE? Ist doch ein Witz, ich kann nur immer wieder die Ahab betonen. Eine Pve Arena ist genauso von gestern. Nur durch die Ahab funktioniert das PVP nicht mehr richtig, was glaubst du den? Vollbomb muss man auch nicht sein. Viele kriegen es ohne hin :D. Ich kann nur sagen. Eine Map extra für PVE würde für mich bedeuten, dass ich mein Pc aufrüst mir WOW zuleg und ihr mit euer verkauksten System selber leben könnt.

    PVP Spieler werden NUR benachteiligt, Friedliche Gilden, Ahab, und das gemecker.
     
  16. danke, jetzt kann auch dein Gedankengang nachvollzogen werden, da er begründet dargelegt wurde. Und jetzt ist auch ersichtlich, worum der Streit hier eigentlich geht. Einige wünschen sich eine stärkere PvP-, andere eine stärkere PvE-ausrichtung. Und da wird keine Diskussion im Forum etwas bewirken (bisher haben genau 7 Leute hier was geschrieben, ist also überhaupt nicht repräsentativ.
    Da du dich eh über ein Mangel an Patches beschwerst, könnte das eine gute Idee von dir sein.
    PS: Das ist kein Versuch dich loszuwerden
    Wem gegenüber werden sie "NUR benachteiligt"? Dem PvE-Spieler ganz sicher nicht.
     
    abfall gefällt dies.
  17. Firmatik

    Firmatik User

    Na, und ob. Ich mein kann jetzt hier einer schlecht nachvollziehen aber welcher Pvp Spieler äußert sich hier bitte? Ich? Es melden sich hier doch grade die leute zu Wort das ich sowieso dauerhaft zersäg. Das Spiel ist momentan durch die Spieler und dem "Großen punkt" :D eher auf Pve ausgelegt. Na da nützt nichts, zeigt man halt den leuten das ihre Ahab auch nichts bringt und halten sie unter Wasser :D. Die Diskussion ist Sinnlos.
     
  18. jedermich

    jedermich User

    Die Diskussion ist deshalb sinnlos, weil bei (lange zurückligenden) "Verbesserungen" bei PS einiges daneben gelungen ist bzw. sich abzeichnende Fehlentwicklungen nicht korrigiert wurden:

    Die Ahab erfüllt zwar die Wünsche der PVE-Spieler, die Rahmenbedinungen dafür wurden aber vergessen, dadurch ist Missbrauch möglich, und die Ahab ist für andere ein echtes Ärgernis.

    Es lassen sich, besonders mit Gildenhilfe, auch von kleinen Spielern Schiffe und Ausrüstungen erwerben, die eigentlich für diese Lvl nicht vorgesehen waren. Das PvP wird so für die kleineren Spieler vefälscht. Spielt man korrekt (die Ausnützungen von Systemlücken sind ja eigentlich gar nicht gestattet), hat man so klar geminderte Chancen PvE zu spielen: Es gibt zu viele, die "falsche" Schiffe und Ausrüstungen verwenden.

    Darum:
    - Es muss eine lvl-Beschränkung für Eventschiffe geben, die auch bei vorhandenen Schiffen wirkt.
    - Die lvl-Einschränkung für Kisten auf kleineren Karten (im Endeffekt bis Oasis) muss erhöht werden (das macht ein Ausweichen im PvE für noch schwache Spieler auf kleinere Karten ohne Einschränkung der Großen möglich!). Am besten pro Karte ab Carados abgestuft.
    - PvE an sich ist entsprechend dem Spielgedanken nicht schützenswert (PS ist ja nicht Farmeria), aber für die Abarbeitung von Materialquests auf höheren Karten, die man ja für die Kanonanaufwertung machen MUSS, sollte es eine auf 30min. befristete "Weiße Flagge" geben (in "Das Paket" beschrieben).
    - Da PS an sich ein Kampfspiel ist, ist PvE grundsätzlich nur unter parallel PvP-Bedingungen möglich (außer auf den ganz kleinen Karten). ABER: So wie man sich bessere Ausrüstung nur gegen Dias erwerben kann, sollte es möglich sein, temporären Zutritt zu reinen PvE-Karten gegen Dias zu erwerben.
    Details habe ich extra gepostet:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/pve-karten.23138/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
  19. Sehe ich genauso. Wenn BP was machen will tun sie es. Wenn nicht, dann nicht.
     
  20. jedermich

    jedermich User

    Bei der Diskussion ist der ursprüngliche Vorschlag von @Blutgräfin völlig untergegangen bzw. schnell zerredet worden: Abschießen spezieller Monster für eine Bonus-Map.

    Die Idee hat was!
    Der Vergleich mit Sternenviper etc. drängt sich natürlich auf, ist aber falsch.

    Meinen Vorschlag dazu habe ich als neues Thema gepostet, damit er hier nicht untergeht:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/neue-monsterjagd.23141/