Spaß am Spiel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Nachti73 gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nachti73

Nachti73 User

Alle wollen Spaß. Also warum machen die Top Ten Gilden nicht mal was eigenes, da ja von Bigpoint nix kommt. Ehrlichkeit ist natürlich Voraussetzung. Aus jeder Top Ten Gilde
    - 3 Spieler
    -Die Gilde auf Rang 1 schickt aber nur einen den "Fuchs" , dieser muß versuchen sich auf 3 oder 4 vorher festgelegten Karten zu verstecken ( natürlich ohne Lichter , deswegen Ehrlichkeit vorrausgesetzt--> es geht nur um Spielspaß)
    - die Gilde die zuerst den "Fuchs" abschießt bekommt einen Punkt
    -nach einer vorher festgelegten Zeit werden die Punkte zusammengerechnet und die Gilde welche die meisten Punkte hat darf die Gilde auf Rang 1 plündern
    - Bei diesen plündern werden aber nur eine vorher festgelegt anzahl an Spielern beteiligt sein,5 Angreifer und 10 Verteidiger um einfach etwas Gleichgewicht reinzubringen

AHOI Freunde und Feinde Bigpoint bekommt nix hin also machen wir doch unsere eigenen Spässchen

JackSparrow725 gefällt dies.
  2. @Nachti - interessanter Beitrag. Hier gibt es aber einige Probleme, z.b.

- wer sind die TOP 10 Gilden? die aktuellen TOP 10 im Insel-ranking im Insel-Ranking? im Level-Ranking? Vormonat? usw. Je nachdem haben deine TOP10 Aussagekraft oder keine ;)

- nächstes Problem; Je nach Liste fährt Gilde A gegen Gilde B Krieg, Gilde C fährt gegen A und Gilde D gegen alle. Der OH der Gilde A kennt den OH der Gilde C - und die reden nicht mehr miteinander, usw.

Ich kann hiern nur nochmals betonen, was wir schon seit 3 Jahren sagen; das Spiel ist langweilig, einige verlagern sich auf PVP, andere auf PVE und wieder andere auf Arena.

Ich persönlich habe mich auf PVP und Arena festgelegt. Hier haben aber die damaligen TOP 10 Gilden auch einen Strich durch die Rechnung gemacht, durch die Initiierung ihrer Hafenschlachten. Ein PVP-Spieler macht - wenn er 12h pro Tag durchzockt und alles schiesst was ihm vor die Flinte kommt knapp die Hälfte der Punkte, die diejenigen während 30 Min. Hafen stehen bekommen. Die gleichen Spieler, die dann im Hafen stehen, fahren den ganzen Tag hindurch auf ihren Ahabs rum und farmen und rühmen sich "friedlich". Sieh Dir mal die TOP 50 an - ich behaupte mal 5 bis 10 % sind PVP-Spieler, die sich jeden Tag die Punkte erkämpfen. Der Rest sind Hafensteher, Tauscher, Inselbesucher, SF-Suchtis, Kombinationen davon, etc....

Dennoch Danke, dass Du Dir hier auch Gedanken machst und dazu beiträgst, dass die Themen immer wieder kommen. Die von Dir geschilderte Idee erachte ich jedoch als mit wenig Chancen behaftet.

Trotzdem meine 2 Cents!

3. jedermich

jedermich User

Da schließe ich mich zum einen Dr-Med-Rasen an: Eine wirksame Absprache dazu wird schwierig bzw. kaum machbar.

Sehr interessant ist aber die Grundidee, dass die Spieler selbst was organisieren, bevor hier allen das Gesicht einschläft. Es muss aber was sein, das ohne Dia-Einsatz (also auch ohne Stahl-Muni) funktioniert. Nach derzeitigem Stand sehe ich nicht ein, warum wir BP durch selbst organisierte Mehrausgaben auch noch sponsern sollen, so lang die den Hintern nicht für Verbesserungen hoch kriegen.

4. Nette Idee welche gilden würden denn mitmachen?:)

5. Du vergisst die größte Gruppe: diejenigen, die mit dem Spiel aufgehört haben...

6. VIP

VIP User

Ist eine recht nette Idee. Ich glaube es würde auch Spaß machen, wenn es kein "Guti" zum Schluss gibt bzw. keine Belohnung dafür.
    Um deine Idee gewährleisten zu können, müssen sämtliche Spieler zusammenhalten und sich "verstehen". Dies ist nicht der Fall, da jeder mit jedem irgendein Problem hat.

Finde aber solch kreativen Ideen TOP, aber die Umsetzung dürfte ein Problem sein.

****Habt ihr noch in Erinnerung die Abschlussfahrten von ein paar Spielern, wo man sich gemeinsam in Carados getroffen hat und gemeinsam hochgefahren ist.