Sonderzeichen im Nick

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aarrl gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich stimme dem komplett zu. Ich wüsste nicht, was an ⁞†⁞†LUCIFER†⁞†⁞ im Gespräch im Global störend oder beleidigend sein soll und was dann an †⁞†LUCIFER†⁞† anderst sein soll.

    Man sollte hier mal auf dem Boden bleiben, es geht hier um Spass am Spielen und nicht darum, Regeln über Regeln aufzustellen, die sowas von - in diesem Falle - von unnütze und einschränkend sind..

    Und im Übrigen: Wenn man sich gegenseitig "Hallo" im Chat sagt, ist ein CM dann dafür da, in meine Gespräche mit anderen Spielern in Form eines unangekündigten Kicks einzugreifen und mir dann nach erneutem Einloggen meinerseits zu sagen, ich müsse das erste Zeichen ⁞ und auch das zweite Zeichen ⁞ aus meinem Namen entfernen? Das ist eine unnötige Regelung, die die Motivation der Spieler in diesem Falle zusätzlich nicht gerade fördert. Und wenn sie dann noch einen weiteren Chatbann bekommen, nur weil sie sich fragen, wo der Sinn in diesem "Geändere" liegt, wenn der Name seit fast 3 Jahren bereits ungeändert besteht und jeden Tag über Stunden an der Kommunikation im Chat teilnimmt - und zwar auf normalem Niveau, dann wird das Ganze doch sehr fragwürdig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
  2. Therapeut

    Therapeut User

    Vielleicht ein Ansatz
    ein Vorschlag
    • Name sollte lesbar und den Agb entsprechend sein
    • Sonderzeichen sind maximal -4 oder 6- erlaubt
    • Zahlen sind erlaubt

    da wird jeder Member gleich behandelt.
    Findet eine Lösung die dem Spiel hilft,und nicht schadet.
    Denkt immer daran das ist ein Spiel und kein Kasernenhof.
    Und Bitte CM`s nicht gleich einen Bann aussprechen erstmal nachfragen und erläutern.
    Man kann einen Namen nicht innerhalb von 24 Stunden ändern.
    Piratengruß
     
  3. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... dies wäre ein sehr pragmatischer Ansatz - da gebe ich dir recht. Das Schlupfloch bei dieser Regelung hast du natürlich erkannt - auch dieses habe ich oben schon verklausuliert angeführt - dass wir hier gfs. bei einem solchen Beispiel auch einen Weg finden sollten, der dem gerecht wird.
     
  4. AneTrendie

    AneTrendie User

    Lesbar das fänd ich auch mal eine tolle Sache... desweiteren wäre ich auch mal dafür das man den Spielern auch eine Chance zum reagieren gibt und das nicht nur gerade mal 2 bis 5 Minuten nicht jeder hat immer den Chat im Blick. Für jeden Kleinkram gibt es Info Fenster warum nicht dafür z´b.
     
    Therapeut gefällt dies.
  5. abfall

    abfall User

    und die die Unfug treiben wollen, werden weiterhin Unfug treiben...

    ...es werden nur die letzten Aktiven langjährigen gamer vergrault und vetrieben
    :(
     
  6. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... - also wären schon Mal die ersten Anregungen:

    1. lesbare Schrift (wobei noch nicht klar was eine lesbare Schrift ist oder nicht - da diese auch je nach Basisbetriebssystem einige angezeigt werden und andere nicht)

    2. ein Info-Fenster ( nur wo und wie groß)

    3. Sonderzeichen - in jeglicher Form - reduziert in der Anzahl - absolut oder auch in Folge

    => ist bisher nur eine grobe Auflistung
     
    Therapeut gefällt dies.
  7. abfall

    abfall User


    man könnte ja ein Eingabefenster (OnlineTastatur) mit fixer Standartschrift und Zeichenbegrenzung zur Regestrierung einbauen

    eventuell als zwingendes Zweit-Fenster für den Kapitänsname als einmalige Einloggmethode (ähnlich bestätigung neuer agb's),
    also eine Textbox mit beschränkt zugelassenen Zeichen (also nur normales Alaphabet klein und gross)
    sowie einer maximalen Anzahl von Zeichen...
     
    Aarrl und Therapeut gefällt dies.
  8. Therapeut

    Therapeut User

    Ahoi
    zu 1. meinte ich lesbar in Form von Buchstaben oder Worte oder Zahlen, ohne irgend eine Art von Schriftarten wo ich erstmal einen -Schriftexperten-dazuholen muss.
    zu 2 .wie es Pirat -Abfall- beschrieben hat sehr gute Idee
    zu 3. vlt max 6 Sonderzeichen Anfang-Mitte-Ende je 2
    Piratengruß
     
  9. Wenn man sowas jetzt nach 3 Jahren Spiel anfangen muss, mit Spielern zu diskutieren, da frag ich mich doch dann auchmal... hat doch vor 3 Jahren auch niemanden interessiert, was für Namen im Spiel umher waren, ausser sie waren wirklich anstössig, etc... diskutiert lieber die Ideen der Spieler zusammen mit den Spielern und setzt diese mal um in Spieleneuerungen. Schon schlimm genug, wenn man zBsp aus Seafight nichteinmal das Gilden-Nachrichtensystem reintransferiert bekommt nach Piratestorm. So etwas ist diskussions- und umsetzungswert, nicht sowas wie 2 oder 4 Sonderzeichen im Nickname...
     
    Aarrl und AneTrendie gefällt dies.
  10. VIP

    VIP User

    Anstatt euch über diverse Sonderzeichen im Namen aufzuregen, macht mal was gegen dieses Bugs usw.
    Ist doch mehr als lächerlich diese Aktionen.
    'Zuerst musste ich meinen Namen ändern wegen den mehr als 3 mal den Buchstaben. Nun darf ich auch keine Sonderzeichen mehr verwenden.
    Wieso benutzen wir dann noch personalisierte Nicknamen: Zwingt uns doch gleich unsere User-IDs zu nehmen.
     
    Aarrl gefällt dies.
  11. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... Dein Unmut ist verständlich und nachvollziehbar - aber trotzdem suchen wir nach einer passablen Lösung und sachliche und ernsthafte Vorschläge wären da sehr hilfreich.
     
  12. Hallo Bigpoint . Gestern wurde ich aus den Chat gekickt , wegen meinem UserName . ( Weil zu viel Sonderzeichen drin sind )
    Alles klar. Ich mach Relog und schreib dem CM ich kann erst morgen den Namen ändern . Er schreibt OK . Heute werde ich von irgendeinem CM ( hab erst im Gildenchat geschrieben und nicht im Global geschaut ) für 20000 Minuten aus dem Chat gebannt. Was kann ich dafür wenn ich den Namen erst heute Mittag ändern kann . Bitte um Entbannung .
    MfG Segel
     
  13. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi,

    stelle Deine Anfrage, mit entsprechenden Angaben, bitte in den dafür vorgesehenen Thread, danke!

    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/entbannungsanfragen.3435/

    LG Viper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.