Serverzusammenlegung Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Glück~ gestartet, 3 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Serverzusammenlegung für mehr und neue Spieler - ja oder nein?

  1. Ja, ich stimme für eine Serverzusammenlegung!

    82,0%
  2. Nein, ich stimme gegen eine Serverzusammenlegung!

    18,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde die sache mit dem Serverzusammenlegung super gut weil man dann mal gegen die 50er von der Europa1 antreten kann
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  2. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Ich weiß leider nicht warum dein Post gelöscht wurde, aber ich habe ihn noch gelesen und akzeptiere natürlich auch deine Meinung. Du musst jetzt keine andere Meinung hier rein schreiben. Jeder darf seine Meinung frei präsentieren.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  3. ~Apollo~

    ~Apollo~ Board Administrator Team Pirate Storm

    Möchte daran erinnern das auch im Forum gewisse Regeln gelten - nachzulesen unter Regeln ;)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  4. Da es von der Umfrage ein bisschen abschweift wäre es finde ich angebracht beide Themen zusammen zu ziehen, mal wird auf die Serverzusammenlegung geantwortet mal auf die andere aber da es beides das gleiche Thema ist wäre das ganz Vorteilhaft-nur mal so am rande.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  5. Bloodimary

    Bloodimary User

    Wär schön, wenn wieder mehr Spieler hier wären. Stimme aber trotzdem dagegen. Der Grund ist ganz einfach. Auf den anderen Servern sind zu viele die Boten. Würde der Stimmung hier beim besten Willen nicht gut tun. Hier ist man wenigstens meistens noch ehrlich. ;)
    LG
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  6. Mishmesha

    Mishmesha User

    @~Glück~ Da haben wir´s: scheinbar sind nicht alle Worte, Inhalte oder Meinungen Regelkonform...

    Mach doch einfach einen Acc auf dem EU1 auf. Dann kannst du "mal" gegen die spielen.

    Manchmal sollte man sich gut überlegen was man sich wünscht, denn ... es könnte Wirklich werden.
     
    Lissy13 und .-Gorgon-. gefällt dies.
  7. Mir ging es genauso und schließe mich dieser Meinung mit vollstem herzen an.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  8. Hexe69w

    Hexe69w User

    Man sollte mal überlegen was man verbessern könnte statt über eine Serverzusammenlegung zu reden.

    Serverzusammenlegung : Kann klappen, muss aber nicht ..

    Ahab abschaffen : ist auch Quatsch, weil die ist gut zum farmen . Man sollte sie lieber aus dem Schlachtfeld rausschmeißen und nur die Eventschiffe zulassen .

    Arena wäre es egal welches Schiff, da sollte man aber ein neues Punktesystem machen , wenn der gegner rausspringt sollte auch PVP punkte und Schädel verlieren . ( Der verlierer 8 Schädel und der Gewinner bekommt 10 Schädel und bei den punkten genauso )

    Aber das ist nur meine meinung.
     
  9. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Die Idee mit der Arena finde ich vom Ansatz schon mal gut :D
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  10. .-Gorgon-.

    .-Gorgon-. User

    Finde auch das die Idee,nicht verkehrt wäre.;)
    Man sollte überhaupt nicht mehr in einen Arenaspiel nicht mehr rausspirngen können.:D:p
     
  11. also ich denke, dass eine Serverzusammenlegung nichts mehr bringen würde, da das PVP update dem Spiel schon den Rest gegeben hat. Wäre vor einem Jahr wohl noch ne sehr nette Sache gewesen, um wenigstens noch vllt 2 Jahre lang genug Spieler zu haben. Nun ist die Negativspirale (wenige Spieler führen zu noch weniger Spielern :p) schon fast ganz unten...
     
    abfall und .-Gorgon-. gefällt dies.
  12. aber farmen kann man doch jetzt ganz prima (vermute ich mal, da ich immer nur alle paar Wochen mal reinschaue) ;)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  13. Man sollte sie auch aus der Arena schmeissen dann springt keiner raus
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  14. Meiner Meinung nach sollten die neuen PvP Regeln ( minus Punkte ) nochmals überdacht werden, die neuen Regeln haben nur bewirkt dass die meisten Spieler nur noch mit der Ahab fahren, die starken kommen mit Weltis oder änlichem gegen die die kleinen keine Chance haben und zusätzlich fahren diese meist noch im Dauerlicht. Man sollte sich auch mal Gedanken darüber machen, dass die jungen Spieler mehr gefördert werden und schneller Items bekommen, und dadurch sich schneller nach oben spielen können. Es bringt aus meiner Sicht nichts immer neue Schiffe neues Blut "das zudem noch sehr günstig vom Diapreis her zu ist" bereitzustellen, dass sich eh nur die besten Spieler erspielen können und die dadurch noch mächtiger werden. Das Ergebnis sieht man am besten auf den Karten, und in den Gilden. Wenn junge Spieler kommen sind sie meist nicht lange dabei, zudem haben die Minuspunkte erreicht dass viele erfahrene Spieler das Handtuch geworfen haben, das sieht man an den Gildeaustritten und an den leeren karten am besten. BP sollte sich mal über diese punkte Gedanken machen und nicht nur Eigensinnig weiteragieren dann wäre vielleicht eine Zusammenlegung der Server und die damit verbundenen Probleme vom Tisch, denn das Zusammenlegen ist auch nur eine kurzzeitige Lösung und ändert am eigentlichen Problem überhaupt nichts.

    Das ist meine Meinung ich stehe auch gerne für eine sachliche Diskussion Zur Verfügung, ich hoffe dass sich BP die Zeit zum lesen nimmt und sich darüber Gedanken macht, dann wäre schon viel erreicht.

    v.G. Gandalf
     
    sumosumocobra, abfall und .-Gorgon-. gefällt dies.
  15. @Gandalf
    ich habe dieses Spiel so ca. 2 Jahre (mal mehr mal weniger) gespielt und dabei einen kontinuierlichen Spielerrückgang gesehen. Der Gipfel war dann die, lange von den Spielern geforderte, Neuerung des PVP Systems (hat fast was Komisches :D). Die Spieler, die weg sind, werden auch nicht mehr kommen, da letztlich das Spiel, was das Gameplay und die Innovationsrate angeht, einfach nicht mehr up-to-date ist, bzw. es wurde genug Gewinn damit erzielt und rein wirtschaftlich würde sich ein Invest nicht mehr lohnen, da kein großer Ertrag mehr zu erwarten ist. Mit diesen "Realitäten" (ich nenn meine persönliche Meinung vermessenerweise so) sollten sich vllt alle abfinden und das Farmen genießen und PVP Duelle, wenn man denn mal einen Gegner trifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2017
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  16. Bloodimary

    Bloodimary User

    Da hast du vollkommen recht. Mehr Blut und noch mehr Items bringen gar nichts, wird nur die Kluft zwischen klein und groß noch größer. Wurde ja schon des öfteren angesprochen, daß für die kleinen ab Byrades fast nichts mehr voran geht. Im Endeffekt macht es nicht mehr Arbeit, ob man die Server zusammenlegt oder in Byrades mal was verändert.

    @Sallustius2
    Gewinn wird damit immer noch gemacht, ob sich jetzt was ändert oder nicht. Die Produktionskosten sind eh schon wieder drinn. Also, warum sollte man etwas was schon abbezahlt ist und nur noch Gewinn einfährt , in die Tonne kloppen? Es ist immerhin billiger hier etwas zu veränder als ein neues Spiel zu produzieren. Zu den Spielern, die weg sind, kommen auch wieder ein paar zurück. Wahrscheinlich nur ein paar, aber immerhin(z.b. Abfall).

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2017
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  17. @Bloodimary
    wollte gar nicht sagen, dass das Spiel bald enden wird. Die laufenden Kosten werden nicht so hoch sein. Trotzdem würde ich unterstellen, dass es proportional zu Spielerrückgang auch weniger Einnahmen für BP gibt. Ich hab seinerzeit auch mein Premium nicht mehr verlängert, da ich die Tendenz des Spielerrückgangs bedenklich fand.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass von den vielen Spielern, die gegangen sind, nur sehr, sehr wenige wieder ins Spiel finden werden aus den oben genannten Gründen.
    Schönes WE
     
    Bloodimary und .-Gorgon-. gefällt dies.


  18. Ein Grund gegen eine Serverzusammenlegung, wie bereits von einigen gesagt, gibt es auf anderen Servern Bug bzw. Botuser.
     
    Bloodimary und .-Gorgon-. gefällt dies.
  19. Bloodimary

    Bloodimary User

    Sag ich doch, wär nicht gut!
    Mal ne Frage an unsere Mods, was sagt ihr zu so einem (Beweislastigen) Video?
    Ich weiß, dass es zwar nicht zu diesem Thread gehört, aber mich würde eure Meinung trotzdem interessieren.

    lG
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.