Schriftarten beim Namen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tasabra gestartet, 17 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tasabra

Tasabra User

Meine Frage ist jetzt womit hängt das denn zusammen das er einige Schriften sei es Messletters oder die meisten Standartschriften aus der MS Zeichentabelle akzeptiert und sobald ich eine eigene Schift verwende wandelt er sie in die normale Schrift nach dem Copy paste um. Hängt das damit zusammen das bsp das SPiel in dem Fall diese Schriftart nicht bei sich im ich sage mal Unicode mit implementiert hat?

Wenn ja ist es realistisch so etwas einzuschicken um sie zB hochladen zu lassen oder vertane Mühe?!? Oder kennt jemand eine art Konvertierungsprogramm das die Schrift doch genommen werden kann?!?

2. abfall

abfall User

nun versuchen wir mal dazu zu antworten...

ASCI-Codes ANSI-Codes googeln und durchlesen, denke da ist die Lösung drinn...

hier mal ein bisschen text dazu:

Die gängigen Sonderzeichen werden über den ASCII-Code definiert. ASCII bedeutet «American Standard Code for Information Interchange» (Amerikanischer Standard-Code für Informationsaustausch).

Also es geht nicht um Schriftsätze hochzuladen, sondern darum welcher Zeichencode weltweit webmässig verwendet wird...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.