Schließpraktik - Bitte an die Mods

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Heinrich gestartet, 30 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    es wurde bereits im alten Forum so gehandhabt - was auch da schon nicht wirklich sinnvoll war - daß die meisten Themen nach Beendigung der Frage oder wenn jemand etwas beleidigendes gesagt hatte, geschlossen wurden.

    Zum ersten Punkt - Beendigung der Frage:
    Die meisten Fragen werden nach der Beantwortung geschlossen. Man schaue sich hier nur mal den Fragenthread an. Warum eigentlich? Viele Fragen werden sehr oft erstellt - bsp Fragen zu Bugs in Quests, Fragen zum Auktionshaus, sehr beliebt auch der Thread "Kann mich nicht einloggen, komme nicht ins Spiel" etc. Beliebt auch der Vorschlag "Handel zwischen Spielern", der immer wieder geschlossen wurde. Was genau ist daran übersichtlicher, wenn man einen solchen Thread nach der Lösung schließt und dann 3 Tage später ein anderer Spieler, der das selbe Problem hat, ein neues Thema erstellt?

    In anderen Foren ist es die Regel, daß man erst einmal die Forensuche benutzt, um dort sein Problem zu suchen. Wenn man dann ein Thema gefunden hat, hat man 1. schon Antworten und kann dann 2. sein ähnliches Problem schildern, da wird einem dann geholfen. Und hier? Fehlanzeige. Wenn alle Threads geschlossen sind, muß man wohl oder übel ein neues Eröffnen -> man hat am Ende 20 Threads zum selben Thema. Übersichtlichkeit ist was anderes.

    Zum zweiten Punkt - Beleidigungen:
    Oft ist es so, wenn irgendwo jemand beleidigt oder themenfremdes sagt, dann werden die Posts gelöscht und das Thema geschlossen, obwohl es teilweise noch nicht beantwortet wurde und später dann ein neuer Thread zum selben Thema aufgemacht wird. Das ganze ist Unsinn, denn wenn man die Begründung "Da wurde beleidigt, da könnte also wieder beleidigt werden -> Schließen" konsequen anwenden würde, könnte man gleich sämtliche Threads schließen, da überall potentiell beleidigendes gepostet werden könnte.

    Deshalb meine Bitte an die Mods:
    Überdenkt eure Schließpraktik, lasst die Threads nach der Lösung eines Problems offen (das erspart euch auch Zeit) und legt ähnliche Threads einfach zusammen. In Folge haben wir ein viel übersichtlicheres Forum.

    grüße
    Heinrich
     
    Aarrl und abfall gefällt dies.
  2. Mir sind da ein paar sachen aufgefallen [rot gekennzeichnet]

    das erste : Ich finde wenn jemand in einem Thema was beleidigendes geschrieben hat wurde (zumindest meiner Erfahrung nach) Zensiert oder entfernt, das Ein Thema wegen einer Kleinigkeit (also wenn sagen wir mal der Threadersteller einen Kommentator beleidigt) geschlossen wurde habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen.

    Wenn allerdings der Threadersteller sagen wir BP oder Cms etc. beleidigt finde ich es durchaus gerechtfertigt das das Thema dann geschlossen wird.


    das zweite: In anderen Foren ist es die Regel, daß man erst einmal die Forensuche benutzt, [...]

    Ja genau das ist es ja das soviele ähnliche bzw. gleiche Beiträge ihre existenz beginnen, :cool: :rolleyes:

    laut meiner Erfahrung werden diese dann zu einem Thema zusammengefasst.


    Du hast schon recht bezüglich der Tatsache das Threads nach erledigung der Sache geschlossen werden ist nicht ganz so sinnvoll,:cool:

    Allerdings: sagen wir gemäß dem Fall in dem Thema schweifen die Kommentatoren von dem Ursprünglichen Thema immer mehr und mehr ab kann es dazu kommen das sich zwei oder mehr Fraktionen bilden die dann alle ihr Meinung vertreten und schon haben wir den Salat :D

    dann entsteht eine Diskussion und die Ursprüngliche Frage ist irrelevant,
    und dem Threadersteller ist nicht so ganz geholfen, es dient also in einem gewissen Sinne den Usern das die Threads nach erledigung der Sache geschlossen werden.

    So viel erstmal von meiner Seite

    Einen schönen Sonntag auch

    Anmerkung: Ich vertrete hierbei nur meine persönliche Meinung und Einschätzung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen