Schießstand auf der Gildeninsel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von °°AIKA67°° gestartet, 11 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist ein Schießstand eine gute Idee?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Mai 2014
  1. Ja

10 Stimme(n)
    58,8%
  2. Nein

4 Stimme(n)
    23,5%
  3. Mir egal

3 Stimme(n)
    17,6%
  1. Hallo
    Ich hätte ne Idee zur Erweiterung der Gildeninsel.
    Ich wünsche mir eine Schießstand auf dem man mal ganz in Ruhe seine Schiffe ausprobieren kann. Mit den verschiedenen Kanonen, Harpunen und verschiedener Munition.
    Es müsste de so eine Art Dummy geben (Schiff und Monster) auf die man beliebig lange Schüsse abgeben kann und nach dem Test dann den Trefferpunketdurchschnitt angezeigt bekommt.
    Ich geb zu, das ist jetzt nicht unbedingt lebensnotwndig. Aber das ist ja das ganze Spiel auch nicht und interessant wär das doch bestimmt zu wissen mit welcher Kanonenmischung man am stärksten schießt.

Was meint Ihr??

2. ja mit welcher mischung is man am stärksten mhm mal überlegen eventuell mit den BESTEN die man hat???

3. Genau das dachte ich eigentlich auch.
    Aber seit ich auf meinem Piranha jetzt nur noch Bombas (115 Stück) habe, kommt es mir vor als ob er schwächer schießt als vorher, als ich 5 verschiedene Kanonen an Deck hatte.

Mit der Munition ist es ähnlich, die Differenz zwischen Stein und Eisen kommt mir lächerlich bis gar nicht vorhanden vor!!

Vielleicht geht's ja nur mir so??

4. eisen macht ja dann auch nur 115 schaden mehr als stein bei 115 kanonen is ja nich umsonst 1 schaden nur mehr

5. abfall

abfall User

Mal eine kleine Frage an euch zwei:

Wie weit weichen eure gefühlten Schadensunterschiede ab
    vom Ergebniss des Schadensrechner
    den CaptainNaiv auf seiner PSInfoseite zur Verfügung stellt ?

http://psinfos.jimdo.com/rechner/schaden/

Captain-Williams gefällt dies.
  6. Hallo abfall
    Erst mal vielen Dank für den Link. Ich kannte die Seite nicht. Echt toll gemacht :)
    Es ist schwer zu sagen wie weit mein "gefühlter Schaden" von dem Rechner abweicht. im Kampf kommen ja immer noch die Raketen und die Befehle des Kapitäns dazu die mitgerechnet werden und den Durchschnitt verändern.
    Deshalb fände ich ja so einen Schießstand so interessant.
    Aber um Dir zu antworten, gefühlt liege ich ca. 300 - 500 Punkte unter dem Ergebnis des Rechners.
    wäre schön wenn ich mit meinem Gladi nen Durchschnitt von "Normal" 4200 Punkten hätte :rolleyes:

abfall gefällt dies.
  7. Du musst auch immer daran denken das deine Gegner nicht ohne Platten fahren. Dazu können sie noch das Lied der Sirene und Skorpionplatten einlegen. Dazu kommt noch, dass der Klabautermann und Raketen mit in den Durchschnittsschaden berechnet werden, also wird dein Durchschnittsschaden auch nie mit dem des Rechners übereinstimmen, esseiden du schießt auf Türme / Festung / Monster auf der Gildeninsel.

Dementsprechend würde so ein "Dummy" wie du es nennst eine nette Ergänzung abgeben:), wird allerdings trotzdem auf die Liste der netten Kleinigkeiten kommen die nie gepatcht werden :rolleyes:

Liebe Grüße
    Euer ρσℓαявäя¢нєη

8. Wamblee

Wamblee User

Ich habe mal ein bischen durchgerechnet :
    Wenn man eine bestimmte Zahl an Adler Geschützen auf das Schiff neben den Bombis packt , erhöht sich der Schaden etwas ( um 6-7 mehr Schaden ). :D
    Ist also nichts dramatisches. Trotzdem muss ich sagen , dass ich mit dem rechner von Ps infos einen anderen Wert ermittelt habe (50-60 weniger Schaden als nur mit bombis).
    Kann es bei dem Schadensrechner sein , dass dieser für jede einzelne Kannone den Schaden
    (also: eig. Schaden *(100%-Streung)) berechnet . Denn normal berechnet man ja den Mittelwert von Schaden und Streuung aller Kannonen zusammen und multipliziert das dann mit der Anzahl der Kannonen.

9. abfall

abfall User

NEIN so wird der Schaden LEIDER nicht berechnet,

CapitainNaiv hat die Formel, welche BP im Forum einmal veröffentlicht hat (Streuung der Kanonen) benutzt um seinen Schadensrechner zu programmieren....

...die Formel bewirkt dass bei einer Mischung von Kanonen die Schadenshöhe sich leicht reduzieren kann...

Hier der Link zur Schadensformel:

http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/faq-kanonenstreuung.1220/#post-1894

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2014
    Eiswind und Wamblee gefällt dies.
  10. Ahoi Aika67

deine Idee sehr Nett, aber abgelehnt

1. Es gibt einen Schadens-Rechner auf diversen Homepages

2. Dieser Schießstand würde dir nur zuviel Munition-Verbrauch führen