Schadensrechner - Von Usern für User ;)

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von CaptainNaiv gestartet, 28 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin zusammen,

    ich bin aktuell mal wieder dabei den Schadensrechner zu verbessern und kleine Fehler zu beheben.
    In den letzten Monaten habe ich hin und wieder gehört, dass der berechnete Schaden vom echten Schaden auf Seekarte abweicht und dem möchte ich nun auf den Grund gehen. Allerdings brauche ich dazu eure Hilfe, da ich möglichst viele verschiedene Konfigurationen brauche, um zu sehen, wo der Rechner bereits korrekt arbeitet und an welchen Stellen sich Ungenauigkeiten in die Berechnung einschleichen.

    In der jetzigen Phase wird dabei nur der PvE-Schaden ohne kritische Treffer getestet. Schließlich bauen alle weiteren Berechnungen darauf auf und wenn es in dieser Rechnung bereits Fehler gibt, werden diese durch Krits und PvP nur noch verstärkt.

    Falls ihr auch Interesse an einem komplett funktionierenden Schadensrechner habt, könnt ihr mir >>hier<< helfen. Wie das jetzt genau funktioniert, steht auf der Seite ganz oben ;)


    In diesem Thread ist Platz für alles, was irgendwie mit dem Schadensrechner zu tun hat - also Wünsche, Anregungen, Fragen, Fehler, Lob, Kritik, etc. :D


    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung
    Captain

    http://psinfos.jimdo.com/rechner/schaden-feedback/


    PS: auch Diskussionen über die allgemeine Schadensformel sind erwünscht, hier dazu mein Brainstorming zu einigen offenen Fragen:

    1. Mit welcher Verteilung wird die Zufallzahl bei der Berechnung der tatsächlichen Trefferchance (siehe FAQ) ermittelt? Gleichverteilt? --> Wichtig für Durchschnittsberechnung
    2. Was genau bedeutet die Trefferchance aus der FAQ? Welche Kanonen treffen wirklich? Können z.B. "halbe Kanonen" in der Theorie treffen? --> Vor allem interessant bei verschiedenen Kanonen an Bord
    3. Wie hoch ist ein krit. Treffer standardmäßig? Ist dieser abhängig von der Kanonenart (6-Pfünder vs Bomba)?
    4. Wann werden ähnliche Boni addiert, wann multipliziert? (bezieht sich auf: Schadenserhöhung und -verminderung; krit. Trefferchance, Bonusschaden, Ausweichchance und Resistenz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2014