Ruckeln durch gedrückter Strg-Taste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DesMetzgersHoffung gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

ich habe ein interessantes Problem:

Wenn ich die Strg-Taste gedrückt halte (für die Kapitänsbefehle), dann fängt es an sehr zu ruckeln, so dass sich das Schiff nicht mehr steuern lässt. Lässt man die Taste los, geht es nach einer Weile (10 Sekunden) wieder.
    Es ist ja fast so, als ob der Rechner erst diese ganzen "strg-Eingaben" verarbeiten muss, bevor er zu etwas anderem fähig ist.
    Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1
    Ich nutze Firefox und Seamonkey.
    Andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert.
    Dieses Phänomen ist reproduzierbar, tritt bei mir ständig auf.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

MfG

2. Vielleich etwas spät, aber prüfe mal etwas in deinen Einstellungen unter Systemsteuerung und dann Tastatur:
    Falls der Wert bei "Wiederholrate" auf "hoch" gesetzt ist, könnte das dieses Problem verursachen.

LG Dexter
    -RUN-

3. IceQ

IceQ Team Leader Team Pirate Storm

danke für deinen Ratschlag, das könnte natürlich sein, ich habe dies bei mir so eben getestet und habe keinerlei Probleme beim Drückden der Strg Taste.

4. Volltreffer! Vielen lieben Dank! Das war der Grund.
    Das hat mich wahnsinnig gemacht. Das betraf ja auch die Leertaste und alle anderen Tasten.
    Hätte mich auch gewundert, wenn mein neues Gamer-Notebook mit i7, 16GB RAM, SSD usw. bei einem Browserspiel in die Knie geht.
    Danke nochmal!
    MfG

Kann dann geschlossen werden. :)

5. IceQ

IceQ Team Leader Team Pirate Storm

super, das freut mich, dass es geholfen hat.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und schließe hier mal zu :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.