Resümee nach etwas mehr als einem Jahr PS

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Pumukel76 gestartet, 27 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. abfall

    abfall User

    edit Format by abfall:
    Überschrieben ?
    da gibt es doch die LoadsOuts ;)
    oder hast Du keine LoadsOuts ? :rolleyes:

    Grosse Krieger kann man, wenn man den will aufwerten (mindestens zu Friedenstifter), braucht halt auch Zeit Geduld und das Know how dazu ;)

    Zudem bekommt man ja eben die grossen Krieger für Schädel, ist ja dann so ab level 20/30 (wenn man sich nicht künstlich klein hält) ne gute Option für den ausgeteilten Schaden. Oder ?

    Öhm, lol erstmal
    und dann halt mein vorgängiger Post nochmals komplett für dich,
    da hat es FRAGEN an dich, die Du mir nicht beantwortet hast bezüglich lesen und verstehen !

    öhm grauscher11,
    richtig lesen - richtig verstehen ?

    dann habe ich das von dir falsch verstanden ?
    aber Du kehrst ja deine Meinung ja dann gleich wieder mit dem nächsten Post...,
    ODER ?
    Sorry Charlie für die "plakative Aufmachung", aber ich will von grauscher11 halt eine Antwort auf seine 180° Wendungen...

    edit by abfall:
    ...und Viper zwingt mich jetzt dazu, dass "normal" und unplaktiv zu posten...

    ...ist halt jetzt in meinen Augen komplett unübersichtlich, verwirrend und noch viel mehr störend - Alternativ müsste ich drei oder vier Posts machen, auch das wäre verwirrend und auch unübersichtlich, dass Beste wird es wohl sein "gar nicht mehr zu posten" :(


    Da stimme ich dir 100% zu, ist leider so :(

    Sind wir eigentlich noch beim Thema des Eröffnungstreads ? :oops:

    edit by abfall @ ~Viper~
    ob das noch übersichtlich ist ?
    ich meine nein :(
    Schade drum, habe mir noch einiges aus der weiteren Diskussion erhofft,
    macht jetzt ja keinen "Sinn" mehr... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2016
  2. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    ...@abfall wäre nett, wenn Du Deine Postings auf eine normale Schriftgröße anpassen könntest sowie Großschreibung zu meiden. Ferner machen Deine großzügigen Leerzeilen zwischen Deinen Texten, das ganze auch nicht lesbarer, sondern machen das Forum noch unübersichtlicher, danke
     
  3. Ahoi Abfall,
    die Idee kam mir beim Schreiben.. Ich hoffe du bist mit der Antwort und der Idee zufrieden.

    MfG;):):D
     
    abfall gefällt dies.
  4. abfall

    abfall User

    jepp,
    dann passt es ja :)

    geht mir auch oft so, dass beim schreiben plötzlich irgendwo ein lichtlein herkommt :D
     
  5. Ahoi, das Freut mich zu lesen.

    Aber wie gefällt dir die Idee eigendlich.. also mit dem PVP Ranking? Mit kleinen Belohnungen..

    dachte ich an sowas wie z.b. Für Platz 500.. evt. 2k Stahlkugeln Für Platz 400 evt. 4k Stahlkugeln und 4 Lunas Schutz usw.

    Und für den Ersten Platz dann was besonderes... 100.000 Dias oder ein voll ausgebautes Schiff das man nur da bekommt.

    Da gäbe
    es bestimmt tolle möglichkeiten um die Geschichte intressanter und noch Reitzvoller zu gestallten. Mir würde es gefallen .

    Bin gespannt was du schreibst.

    MfG:)
     
    abfall gefällt dies.
  6. abfall

    abfall User

    Gefallen tut es, ob jemals nur Ansatzweise umgesetzt wird ?

    Gefordert ist ja schon seit ewiger Zeit ein monatliches Ranking
    mit sichtbarem Abzeichen, Belohnung wen auch nur klein wären schon noch ein Anreiz.

    Auch wurde schon oft eine monatliche pozenduale Reduktion der PvPPunkte der Nichtmehrgamer angedacht, nicht mal Ansatzweise wurde jemals von Btreiberseite was geantwortet - Leider...
     
    grauscher11 gefällt dies.
  7. Also das mit den Dias oder ein ausgebautes Schiff ist nicht ernsthaft Deine Idee :eek::eek::eek::eek: Sollen nun echt die Hafenschlachten wieder losgehen wo dann der der am längsten im Hafen steht Dias kriegt oder ein vollausgebautes Schiff? :confused::confused::confused: Die Idee mit den Stahlkugeln hingegen finde ich akzeptabel. Frage nur noch: Belohnung einmalig oder wie?
     

  8. Hallo Pirat, Du wirst lachen an die Hafenschlachten hatte ich überhaupnicht mehr so gedacht...
    aber ich kann mich noch recht gut daran erinnern. Wer Zeit und lust hatte hat mitgespielt, und wer nicht
    , oder die Lust verlohren hatte konnte die Karte wechseln.
    Es war immer eine Reise wert..wenn was los war.

    Man könnte die PVP Ranking Geschichte zB. als Monatlichen Event laufen lassen.
    Und am 1. des nexten Monats bekommt man eben für das Erreichen des Platzes die
    Belohnung.
    Gleichzeitig fängt das Nexte PVP Event an. Und alle Spieler fangen im Neuen Monat wieder bei 0 an.
    Damit jeder eine Chanse auf die Belohnungen des PVP Platzes hat.
    Belohnungen z.b. von Platz 1 ... z.b. 500 .

    Für das Alte PVP Ranking, könnte ja die Tabelle weiterhin laufen wie gewohnt, damit keiner seinen
    Aktuellen Platz verliert, Und die Läuft weiter wie gewohnt.

    Mfg:)
     

  9. Hast leider recht, aber ich denke das das Game echt was neues Brauch, da ich echt Schockiert bin
    wenn ich die Rückgänigen Spieler Zahlen lese der Aktuell spielenden Spieler, z.b. Schlachtfeld Woche.

    Wollen wir das Beste hoffen
    und das mal eine Idee von einem Spieler übernommen wird.

    MfG ;):)
     
  10. wussel

    wussel User

    Warum wird das nicht in Fragen zum Spiel verschoben?
     
  11. Meiner Meinung nach führt die Diskussion über das PvP-Ranking völlig an der eigentlichen Problematik vorbei. Es fehlen neue Spieler/innen!

    Ich habe nach einer sehr langen Pause meinen Account ausgepackt und wieder begonnen PS zu spielen. Jetzt Level 29, Piri, keine Kanone schlechter als großer Krieger (u. a. 5 Bombas, Friedenstifter etc.), Kriegsschott, vorderes kriegsdeck, Dia-Verbesserungen, alle Karten einmal getaucht und die ersten drei wieder gestellt. Das ist jetzt nicht der Adonis-Account, war aber damals durchaus geeignet sich im eigenen Levelbereich zu behaupten, bzw. gut mitzuschwimmen.
    Tja, jetzt sieht die Sache ganz anderst aus. Auf den unteren Karten begegnet man nur noch sehr wenigen Spielern/innen, welche in etwa der eigenen Kragenweite entsprechen. Mit level 28-30 sind es oft schon hochgezüchtete Eventschiffe/Gladis die einem das Fürchten lehren, darunter dann eben Verwüster/Dhukas welche einen mal so im Vorbeifahren frühstücken. Abgesehen davon, sind es gar nicht mehr viele kleinen Spieler.....kaum mehr was los. Wie sieht also der Alltag dann aus? Arena->Kanonenfutter, Farmen->Kanonenfutter, Schlachtfeld-> na ihr wisst schon...Klar, auf dem Schlachtfeld kann ich immerhin noch versuchen den Großen ein paar Kills abzunehmen. Mit Glück kommt da schon was bei rum (für meine Verhältnisse). Aber hinterlässt das ein gutes Gefühl, bzw. Spielerlebnis den anderen mehr oder weniger auf den Zeiger zu gehen? Nicht wirklich! Bleibt einem halt leider nichts anderes übrig. Events wie Monsterjagd ebenfalls völlig uninteressant.....die ersten 10 bekommen was.....wer wird das wohl sein, die hochgezüchteten Ahabs von Topspielern, oder die kleineren?!
    Ich habe kein Problem mit stärkeren/starken Spielern oder Gilden die das Maß der Dinge auf dem Server sind, die gibt es in jedem Onlinespiel. Wenn es aber kaum mehr eine Unter- und Mittelschicht (im Sinne des Spielfortschritts) gibt, dann sieht es halt mau aus. Einzigster Vorteil ist, dass einen die großen Gilden schon früh aufnehmen (danke liebe VAG und danke an alle anderen Gilden, welche so immerhin versuchen noch Nachwuchs zu ziehen).
    Hatte mir schon überlegt einen neuen Account anzufangen, jedoch steckt in meinem aktuellen schon zu viel drin. Also laut Gilde, versuchen diesen noch zu "retten". Bloß keine XP mehr machen.....Gildenbrief 50 rein und in Byrades Tauchgänge farmen, nur noch Arena- und Schlachtfeldquests und die anderen links liegen lassen, bzw. auf Eis legen. Fallen also auch der Quest- und Levelfortschritt als Motivation weg. Nebenbei ist das Spiel heftig monetarisiert, an allen Ecken und Kanten Dias, Dias, Dias und die Beträge teilweise in einer Höhe....selbst mit Premiumaccount muss man sich ein Filmchen bei Spielstart reinziehen etc.. Wie wird dann wohl das Spielerlebnis für einen kompletten Anfänger sein?!
    Kurz gesagt: Macht Werbung und mehr Events explizit für kleinere Spieler/innen. Lasst euch evtl. mal was einfallen, wie das Spiel für Neukunden attraktiver wird. Wie ich hier und in anderen Threads gelesen habe, gibt es ja immernoch genug Spieler, welche Ideen haben.:)

    Das ist selbstverständlich nur meine Sicht der Dinge und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder soll der Weisheit letzter Schluss darstellen.

    LG
     
    fregatte1953 gefällt dies.
  12. Dem stimme ich in allem zu
    mfg
     

Die Seite empfehlen