Resümee nach etwas mehr als einem Jahr PS

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Pumukel76 gestartet, 27 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pumukel76

    Pumukel76 User

    Hallo Forum User,
    Hallo PS Spieler,
    vor knapp einem Jahr habe ich durch meinen Neffen PS kennengelernt und hatte den einen oder anderen Tag hier sehr viel Spaß, aber mittlerweile hat sich dies geändert.
    Dies liegt an den verschiedensten Punkten, aber für mich persönlich haben sich immer wieder dieselben Punkte herauskristallisiert, die nicht nur mich als LV 39 Spieler wie auch andere neue Spieler hier davon abhalten, sich mehr mit diesem Spiel zu identifizieren. Dieser Verlust ist gleichbedeutend mit dem Verlust des Spaßfaktors.
    Mir ist aber durchaus auch bewusst das PS ein Spiel ist und BP damit Geld verdienen möchte um uns allen dies zu ermöglichen, aber es zeichnet sich immer mehr ab, das nur wer hier gut rein investiert, kann richtig was erreichen. Oder wenn er nicht so viel investieren möchte, braucht man nur die richtige Gilde um hier erfolgreich und mit Spaß was erreichen kann.
    Leider beginnt meine persönliche Kritik, und ich möchte betonen das es sich um meine exklusive eigene, nicht Gildengebundene Meinung handelt, genau mit dem Thema GILDEN.
    Es gibt zwar 6831 Gilden (Stand 27.09.2016 11:15 Uhr), aber eigentlich aktiv sind nur maximal 100 (Plus minus die eine oder andere). Alle anderen Gilden wurden mal gegründet und dann vergessen.
    Von diesen, sagen wir mal 100 aktiven Gilden, dominieren mittlerweile zwei oder drei Gilden das Spiel in allen Bereichen (also auf Karte, bei Gildenaktivitäten, bei den Schlachtfeldern und in der Arena). Ich benenne diese Gilden mal nicht, aber ich denke das jeder weiß, welche Gilden ich meine. Schließlich braucht man nur nachzusehen, welche Gilden permanent die besten Spieler oder Spielerin, ständig die beste Gilde oder den größten Teile der Arena und Schlachtfeld Sieger / Siegerinnen stellen.
    Dies liegt vor allem daran das sich in diesen Gilden vermehrt LV 50iger oder extrem kampfstarke Spieler tummeln und somit jeder anderen Gilde „Ihren Willen“ aufzwingen können. Sollte BP wirklich ein Interesse daran haben wieder mehr Spielspaß zu generieren, sollten solche Gilden zerschlagen werden und auch verhindert werden, dass solche Gilden überhaupt entstehen können. Meiner Meinung nach wäre dies recht einfach zu gestalten, den BP bräuchte nur die Anzahl der LV 50iger in einer Gilde auf, sagen wir mal, 10 zu begrenzen. Schon würden aus diesen wenigen Gilden 10 oder 20 neue Gilden entstehen, die fast gleichgewichtet wären und in allen Bereichen eine größere Chancengleichheit erlauben würde und somit auch kleineren Gilden die Möglichkeit einräumen würde was zu erreichen, ohne eine permanente Dominanz von nur 2 oder 3 Gilden zu unterliegen.
    Auch würde dadurch diesen altgedienten Spieler wieder die Jugendarbeit aufgebürdet die diese Gilden so lange vernachlässigt haben, weil sie ja keinen Platz mehr für Neuanfänger haben die sie „aufziehen“ können. Dies haben diese Gilden ja auf die anderen abgewälzt.
    Jetzt werden viele der User hier schreiben, dass das nicht machbar ist, aber es ist machbar, wenn man es will. WIE? Ganz einfach. Zum nächsten ersten werden alle Gilden gelöscht und neue Gilden können gegründet werden. In diesen Gilden können max. 5 LV 50 Spieler, max. 10 LV 40-49, max. 15 LV 30 – 39, 20 LV 20 – 29 und 50 LV 0 – 19 Spieler vorhanden sein.
    Auch jetzt werden wieder viele sagen das diese Idee „Schwachsinn“ ist, weil es ja Spieler gibt die sich künstlich klein halten (wie ich es auch gemacht habe), aber nehmt uns diese Möglichkeit und schon ist das leveln nicht mehr unterbindbar. Auch das Argument das man diese Begrenzung nicht kontrollieren kann in den Gilden lasse ich nicht gelten, den man könnte ja ganz einfach einführen, das Spieler die LV 20 / 30 / 40 und 50 erreicht haben automatisch aus ihren Gilden „entlassen“ werden. Das sollte auch nicht schwer zu programmieren sein und somit BP nicht viel kosten.
    Diese so strickte Handhabung würde aber dafür sorgen, dass es keine Dominanz im Gildenbereich mehr geben würde, da so viele Spieler aus ihrer Kuschelecke gerissen werden. Auch hätte ich nichts dagegen das Spieler die ausschließlich, also von LV 0 bis 50 nur in einer Gilde gewesen sind von diesem Regelwerk ausgenommen werden und einen Sonderstatus erhalten für Gildentreue. Aber das könnte man mit Hilfe der PS Spieler noch verfeinern. Nur so eine Grundidee von mir wenn alle offen wären für neues und nicht an altem Gildendenken festhalten.
    Dieses Gildendenken führt mich zum nächsten Punkt der hier mächtig aufstößt. Das PvP Spiel. In den unteren Zonen (bis Jarlsheim) gibt es einen Schutz für kleine Spieler vor den „Großen“. (OK. Mir ist bewußt das es auch dort den einen oder anderen gibt der da eigentlich nichts zu suchen hat, weil er sich künstlich klein gehalten hat, aber diese Möglichkeit könnte man ja eleminieren und somit würde das über kurz oder lang nicht mehr vorkommen) Warum ist dieser Schutz nicht in allen Zonen? Warum muss ein LV 50iger sich in Jarlsheim an einem 25 vergehen? Warum wurde dort ein Schnitt gemacht der ohne Begrenzung sowas möglich macht?
    Auch weiß ich, dass dieses Problem schon in unzähligen Beiträgen diskutiert wurde, aber noch nie wurde eine richtige Lösung oder mehr als nur ein Lippenbekenntnis gemacht. Es ist eine Menge darüber geredet worden, aber wirklich geschehen ist nie etwas.
    Mein Vorschlag hierfür wäre das ein LV 50iger 100 % der PvP Punkte für das versenken eines LV 50iger bekommt, für einen LV 10 aber nur noch 20 %. Schon würden sich diese „Großen“ zweimal überlegen sich an so einem kleinen zu vergehen und als Zusatz würde ich einführen, dass wer den ersten Schuss aus dem Licht herausmacht, noch mal 50 % weniger PvP Punkte erhält. Somit würde dieses ständige Lichtfahren auch aufhören und es wären viel mehr Spieler sichtbar und als Ziel auszumachen. Aber vor allem würde der Spielspaß wieder zurückkommen!
    Auch muss ich kritisieren das sich in der PvP Punkte Rangliste nicht wirklich etwas ändern wird für neue Spieler, da sie nie die 4 Jahre (seit dem dieses Spiel online ist) aufholen können die die „alten“ schon dabei sind. Warum wird diese Liste nicht auf 365 Tage begrenzt? Warum fallen nicht alle PvP Punkte heraus die vorher gemacht wurden? Würde dies nämlich geschehen, würden auch endlich sich mal was bewegen und vor allem würden alle „alten“ Accounts verschwinden, die nicht mehr bespielt werden.
    So nun zur Arena. Warum wurde diese geschaffen, wenn jeder Spieler mit egal welchen Schiff daran teil nehmen kann. Warum wird die Arena nicht auf Arena Schiffe begrenzt? Würde BP dies machen, würde auch diese ewige Diskussion mit der Ahab aufhören, denn dies ist kein Arena Schiff! Auch haben meiner Meinung nach Arena Schiffe nichts auf Karte oder der Gildeninsel zu suchen. Schließlich gibt es Gildenschiffe, Kartenschiffe, Eventschiffe und Arena Schiffe. Also sollte BP endlich diese Bereiche auch nur für dies Schiffe öffnen, oder diese Schiffe generell neutralisieren für PvP Punkte. Also wer z.B. einen Arena Schiff auf Karte mit einem Nicht-Arena-Schiff versenkt, bekommt nichts! Naja nur Spielspaß, weil er mal Testen kann wie gut er ist und wir sind ja ein Piratenspiel.
    Somit würde auch für alle deutlich, welcher Spieler im Spiel gerade auf WAS aus ist. Es soll nämlich Spieler geben die auf PvP einen Dreck geben, weil sie nicht die Qualität haben um richtig mitzumischen. Auch finde ich es merkwürdig, dass es nur für PvP Punkte ein Auszeichnung und Rangliste gibt! Warum wird nicht auch der beste Monster und Schiffe Eleminierer mit einem Rang ausgezeichnet? Wie viele Spieler würden nicht gerne wissen, wie viele der, nach Quest zu schießenden und wenn ich mich nicht verrechnet habe, insgesamt 1.070.300 Monster er bereits erledigt hat? Warum bekommt nur der PvP König oder Königin ein „Geweih“?
    Naja wie ihr Leser seht, gibt es für mich hier eine Menge Fragen und niemanden der sie wirklich beantworten möchte oder kann. Aber ich hoffe das ich mit diesem Beitrag hier ein Diskussion anstoßen kann die es wirklich mal schafft konstruktive Lösungen zu finden die wir BP vorschlagen können und die das Spiel wieder interessanter machen könnten.
    Gruß
    P.S.: Mir ist durchaus bewusst das es zu jedem Punkt der mir aufstößt, bereits unzählige Beträge gibt, aber vielleicht schaffen wir Spieler es mal, wirklich was zu bewegen und nicht ständig in Gildendenken zurück zu verfallen.
     
    Qigong gefällt dies.
  2. Nachti73

    Nachti73 User

    So, man oh man das is ja mal ein Beitrag der definitiv geschlossen werden muß. in diesem Spiel muss jeder sein bestes geben egal welches lvl. Wenn dir das nicht passt dann mußt du was anderes spielen. Am besten wäre Schach oder Mühle für dich da hast du nur einen Gegner und kannst ihn einschätzen. Also nochmal für`s Protokoll entweder machste PVP und rechnest mit Versenkungen oder steigst auf die ahab und farmst deinen acc zu
     
  3. Einige Ideen finde ich nicht schlecht andere sind völliger Schwachsinn um es mal Klar auszudrücken. Klar ist es nervig *Edit*. Die PvP-Rangliste ist echt total für den *Edit*... Ich selber Spiele gerne PvP und bin auch immer vorne mit dabei aber Spiele jetzt bald "erst" 2Jahr und werde deswegen noch Jahre brauchen um unter die Top100 zu kommen.. Ist leider mittlerweile Utopisch geworden was ich sehr schade finde.
    Aber nun zu dir :) Nach einem Jahr erst lvl 39? Da musst du dich aber auch klein gehalten haben ;)

    lg
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2016
  4. Frohesfest

    Frohesfest User

    Die Level 50er auf 10 begrenzen ist das jetzt dein ernst??
    selbst mit Level-Erhöhungen wäre das totaler Unfug sorry das ich dir das jetzt so sagen muss.



    Das mit der Arena stimmt defenitiv nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2016
  5. AneTrendie

    AneTrendie User

    Nun wir haben uns mühseelig hochgeschossen, aber schon als sogenannte Zwergengilde hatten wir von der RFJ Erfolge zu verzeichnen. Und wir freuen uns über jeden unserer Member die nach der Mühe Level 50 erreichen ... Sollten wir dann unsere Freunde der Gilde verweisen weil wir nur begrenzte Level haben dürfen? Oder habe ich den Vorschlag nun falsch verstanden... Das wäre für mich der Unsinn schlechthin... Man arbeitet hart für das Level!

    PVP ist halt Geschmackssache - ich stehe nicht drauf - aber wenn ich dann will kann ich mich auch mal austeilen bzw mich verteidigen ... Es gibt allerdings Gilden die Langweilen mich... wahrscheinlich sogar eine die Du als Dominant bezeichnest. Für mich persönlich ist diese Gilde so unwichtig... Ich habe doch nicht mehr oder weniger Spaß am Spiel nur weil mache sich selber die Zukunft auf Entwichlung nehmen.

    Die Mentalität immer die Fehler bei allen anderen oder den Betreiber zu suchen nervt mich ein wenig. Nur ich bestimme über meinen Gemütszustand und das kann mir kein anderer Spieler vermiesen. Das ist eine Einstellungssache. Und es gibt viele die meinen einen zu kennen, aber sie wissen nur das, was man im Spiel von sich zeigt. Im Grunde ist es doch so im Spiel spiele ich eine Rolle, sobald ich mich auslogge, ist das alles Schnee von Gestern... Spiel bedeutet auch spielen und da ist jeder für seinen eigenen Spaß verantwortlich. Manchmal sollte man einfach weniger persönlich nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2016
  6. Karuso

    Karuso User

    Hallo.Ich bin auch erst seid kurzen dabei und bin noch nicht mit der Materie so vertraut habe mich aber schon auf Level 25 hochgearbeitet.
    Ich muss dir aber zu 75 % recht geben diese Abschüsse der großen auf die kleinen nervt ungemein und ist auch nicht Fair und Spielfördernd. (mehr Schutz bis Level 35. )Schutzzone für Quest Erfüllung!
     
  7. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    ...möchte Euch bitten, das Thema weiter sachlich fortzuführen -Hetz-Kampagnen gegenüber anderen Gilden- werden wir hier nicht dulden! Danke.
     
  8. Du hast teilweise Recht ... vorneweg

    1. Ich spiele das Spiel schon lange und als ich anfing gab es damals auf den unteren Karten als Kleiner Spieler die bösen Blubberer mit Namen wie "King Killer", *R*O*M*A*N*, Polarstern (Pernodcola), King Tohr, Schwimmlehrer, Bademeister etc. (wer sich noch an Sie erinnern kann) - von denen wurden wir damals permanent weggeschossen - und oh Schreck, die Decks waren damals sogar versenkbar. Und ja es hatte auch geärgert - aber da musste man halt durch. Meine lustigsten Tage war damals in der JEP, als die grosse G-B und BNB gegen die JEP Krieg fuhr und wir auf Seiten der JEP diese nur mit 3 Mann fahren konnten, da die meisten die Gilde fluchtartig verliessen :D:D

    2. Früher gab es mal eine PVE-Rangliste - denke die ist immer noch da, aber da ja mittlerweile gefühlte 2000 Spieler Level 50 sind, bin ich der Meinung, dass das Ranking dort per Zufallsgenerator ausgewiesen wird - hier meine Anregung (die von Dir auch schon kam):
    Führt die PVE-Rangliste doch nach effektiven Punkten (auch wenn es aktuell noch keine Level-Erweiterung gibt - dies wäre für einige schon wieder ein Ansporn oder bringt die Levelerweiterungen (Belohnungen z.B. pro Level kriegt man 1 Siegel und 10k Stahl - mehr braucht es nicht)

    3. PVP-Ranglisten - Dein Vorschlag wurde schon öfters gemacht - vielleicht fasst sich der Betreiber mal ein Herz und resettet die Liste - z.B. dass nur die letzten 365 Tage gelten - somit sind nach 365 Tagen die "Karteileichen" verschwunden (analog ATP-Liste im Tennis). Die Top 10 werden wohl so bleiben - aber das ist auch okay - Kleinere hätten jedoch die Möglichkeit ebenfalls im Ranking - je nach Aktivität - nach vorne zu rutschen.

    4. Weitere Schutzzonen - halte ich persönlich für überflüssig (siehe auch 1.)

    5. Das mit den Gilden - sorry - ist schlicht und einfach Quatsch und nicht durchdacht. Warum:
    - Diese Gilden mussten sich auch mal hochspielen, warum sollte man sie nun dafür bestrafen?
    - Wer soll dann bestimmen, welche Spieler die Gilde wieder verlassen müssen und welche nicht?
    (stell Dir vor, Du hast mitgeholfen Deine Gilde auf Level 50 hochzuschiessen - bist sogar 2 Jahre dabei - da Du selber aber seit 2 1/2 Jahren spielst warst Du vermutlich vorher schon in einer Gilde, also päng - Du fliegst raus weil
    a) Du vorher schon in einer anderen Gilde warst (wie kann man das nur machen :confused::confused::confused::confused:)
    b) Dein OH fand, dass er 9 andere noch besser mag wie Dich oder
    c) Du 100'000 GXP weniger geschossen hast wie andere oder
    d) Dein Schiff das falsche Design hat oder
    e) Du halt einfach der elfte warst, der eintrat (damals warst du aber Level 40) oder
    f) Der OH stellt eine Schätzfrage und Du hattest das Pech, dass Deine Lösung 1 weiter entfernt war als die Antwort eines Gildenkollegen? oder
    g) Du an der Gildensitzung, wo dies festgelegt wurde leider im Urlaub warst und somit Du als einziger Nichtanwesender Level 50 bestimmt wurdest auszutreten? oder
    ... (beliebig fortsetzbar)

    Wärst Du da nicht enttäuschst? Du müsstest dann wieder eine Gilde auf 50 hochleveln - wer soll Dir dabei helfen? Wenn Du schon 10 Level 50 Spieler hast, warum soll dann einer kommen zwischen Level 40 und 49? - Er hilft Dir dann ja aber sobald er Level 50 ist muss er gehen? Wenn alle Deine Kollegen Level 40 sind und ihr seit 11 - alle gehen mal auf Level 50 - wer muss dann gehen? Zieht ihr Stäbchen?

    Du siehst hoffentlich selber, dass dieser Gedanke von Dir so nicht durchführbar ist.
     
    abfall und sf333 gefällt dies.
  9. Hallo zusammen
    Der Beitrag von Pumukel 76 ist ja kaum Umsetzbar...aber ich bin der Persönlichen Meinung,das man zuerst an der PVP-Rangliste etwas ändern könnte,damit die Gefühlten 300 inaktiven Spieler vor mir raus fallen,weil sie nicht mehr Spielen oder sonst etwas!Ich bin weit entfernt vom Platz 100 und ich weiß nicht ob ich bis dahin mal schaffen könnte die "Goldene Krone" mal herumfahren zu dürfen(und ich spiele fast täglich,wäre mein persönliches Ziel in dem Spiel)...Dazu könnte man eine Level-Erweiterung bringen die ja schon so oft angesprochen wurde...z.B. Pro Level extrem viele Punkte zusammen bekommen für den einzelnen Level Aufstieg (50 Millionen ? )Dann sollte die Ahab aus sämtlichen SF oder Arena ausgeschlossen werden (ist bekanntlich als PVE-Schiff gedacht) Als nächstes sollten die Gilden Inseln verändert werden und das Lunar-Aufladen untersagt sein (nicht mehr möglich sein) man kann eine Level 50 Gilde mit 4-5 gut ausgebauten Schiffen plündern mit Lunar...trotz genug Verteidiger---Level Erhöhung Türme,Monster und Festung??Ich werde diese Beiträge gespannt verfolgen,mal sehen was sich daraus Entwickelt oder BP mal etwas aus diesen Texten übernehmen und umsetzen wird...Es wurden ja nun die letzten 2 Jahre in denen ich spiele genug Vorschläge gemacht,aber wenige Umgesetzt finde ich!!
    Man sieht sich...egal wo und wann ;-)
     
  10. Frohesfest

    Frohesfest User

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal eine kleine "Ankündigung" von -Fear- das Level geplant bzw. in Bearbeitung sind, viele würden bestimmt wissen wie es damit aussieht.

    [​IMG] gefunden.

    PS. Eine Umgestaltung des Payment-Fensters war jetzt nicht unbedingt Spielrelevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
    abfall gefällt dies.
  11. Ich persönlich finde die Gildendominanz *EDIT* nicht so wirklich spielspassgefährdend ... vllt spiel ich aber auch nicht zu den Zeiten, wenn deren Jagdkommandos die Karten unsicher machen. Die Gildenaktivität ist ja auch nur ein Bestandteil unter vielen, die das Spiel ausmachen.
    Grundsätzlich ist es leider inzwischen ein Faktum, dass BP keinerlei Interesse mehr hat das Spiel weiter zu entwickeln.
    Um zumindest die Restlaufzeit ein wenig spannend zu gestalten, fände ich eine Levelerweiterung (weiter oben ja schon genannt), einen Reset des PVP Rankings (wurde ja schon oft diskutiert) und eine Serverzusammenlegung (bin sehr inkompetent, was solche Migrationen angeht ... vllt ja auch technisch sehr schwierig) wichtig, da ich persönlich keinen Bock hab meine tägliche Stunde mit farmen zu verbringen und dafür auch keinerlei Geld investieren würde (wozu auch im PVE), nicht mal für Premium
    Allen eine Gute Zeit
    Sallust
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2016
  12. Frohesfest

    Frohesfest User

    Also in dem anderen Schiffchen-Spiel haben sie das auch hinbekommen ^^
     
  13. abfall

    abfall User

    ähm, soll ich meinen Senf auch noch dazu geben ?

    denke mal eher nein, zwei drei Dinge möchte ich aber trotzdem einwerfen :p


    - früher gab es nur in den Zonen 1 bi 4 Schutz, wegen dem Geheule wurde das dann mal bis auf Zone 13 erweitert, das Geheule danach war dan noch grösser, gleichzeitig bekamm man dann unten keine Kisten, kein Gold mehr, man konnte den Kleinen kein God in den unteren Zonen mehr schiessen.

    - PvP-Ranking reseten oder/und monatliches Ranking einführen wird seit Jahren gefordert, nichts passiert...

    - PvE-Ranking, wird irgendwie gerechnet, eine Antwort habe ich bis Heute noch nie bekommen, Frage allerdings seit über 2 Jahren nicht mehr danach, hab es aufgegeben...

    - Anzahl level 50iger in Gilde = nicht umsetzbar (hat Tüvi korrekt bechrieben), betrachte ich persönlich als Umbug, Gildenmitglieder eventuell Freundeskreis = Gemeinschaft.

    - Dominanz einelner Gilden gab es schon immer, das Motto lautet "aushalten können" oder sonst halt "AKTIV" dagegen "ankämpfen", es gab schon so viele dominaten Gilden, sie kammen und gingen auch wieder....


    So, genug gelabbert

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2016
  14. ist das denn so schwer das sich hier mal ein admin oder sonst wer von dem team dazu äußert woran gerade gearbeitet wird,ob überhaupt an was gearbeitet wird und wann das dann endlich mal erscheint....das würde uns diese ganzen diskusionen hier ersparen.
     
    XxChris199xX gefällt dies.
  15. Ahoi Pirate Storm Player.

    Wie ihr sicherlich euch noch erinnern könnt, die meisten von euch haben im letzten Jahr einiges Versucht z.b. die Oh Versammelung.
    Das war eine super Idee da wir alle unsere ideen sammeln wollten und die besten an Big Point geschickt haben, um unsere Verbesserungs Vorschläge die echt super waren, dem BP. Team zu vermitteln.
    Leider kam recht wenig oder auf Deutsch geschrieben echt nix zurück, was an Ideen so gesammelt wurde.

    Tut mir echt leid wenn ich es so Schreiben muß aber wir können das Spiel nicht verändern,
    da es nach einem festgelegten Schema geht... Das ab und zu mal was Neues bringt, wie Items oder Sets, neue Schlachtfelder die
    wiederum Geschmacksache sind. Es wurde auch über neue Karten und Level Erhöhung diskutiert .. naja ich kann nur sagen, jeder
    hat seine Wunschvorstellung von Games, leider werden die nicht immer erfühlt oder von BP. beachtet.

    Also ich habe noch was von PvP Ranking und anderen Tabellen gelesen... schaut doch mal genau hin .. gibt es nicht die Täglichen und die Monatlichen? Also an Tabellen haben sie nicht gesparrt im Game finde ich. Und wenn wieder alles neu Starten würde bei dem PVP Ranglisten Plätzen, frage ich mich was es bringen soll. Etliche Player würden erst recht die Lust am Game verlieren... da die Belohnungen sehr klein sind und die Mühe sehr Groß ist ..oder etwa nicht? Warum sollen die Spieler immer wieder von neuen Anfangen
    wenn sie ihre Leistung bringen oder gebracht haben?

    Ich glaube manche Player sollten mal wieder ein Neues (anderes) Game spielen, da viele wohl vergessen haben, das wir alle bei ... 0 angefangen haben, und uns alle erst mal zurecht finden mussten.

    Mein Vorschlag an euch, zeigt doch mal wieder das Ihr gute Gilden Player seid die für euere Gilde gold Schießt, und gut Active ist,
    als alles nur alles in frage zu stellen.

    Denkt mal darüber nach.. ;):rolleyes:
     
  16. abfall

    abfall User


    Es gibt schon die tägliche und monatliche PvP-Rankingliste.

    grauscher11, kannst Du mir dann auf die Sprünge helfen,
    welche "Belohnungen", "Goodies", Abzeichen oder Vorteile es für Platz Eins im täglichen Ranking gibt ?

    Und für das monatliche gibt es auch Nichts und Nada,
    also ist das Ranking für die Katze :(

    Es hat zudem einige alte Accounts weit vorne, welche vor Jahren ohne grosse Mühe viele PvP-Punkte einfahren konnten und seit Monaten (teilweise seit Jahren) nicht mehr gamen, denen Ihre Punkte mit den heutigen leeren Karten zu toppen- da liegt ein grosser Hund begraben !!


    Da es sich um ein Piratenspiel handelt, wollte ich eigentlich Papageien als Tiere einbauen,
    allerdings schrieben meine Finger "diese tollen Möven über dem Hafen sind...."

    hab dann halt auf Katzen und Hunde gewechselt :D
     
  17. Ahoi Abfall, freue mich das du geschrieben hast auf meinem Text.

    Aber richtig lesen, will gelehrnt sein, und auch einen Text richtig zu verstehen,
    ist nicht jedermanns Sache.

    Von mir aus könnten die PVP Rankings ab dem 1.1. 2017 auf 0 gestellt werden und die Top 1...500 mit
    extra Belohnungen pro Monat des Erreichen des Platzes belohnt werden, da würde ich mich freuen... klaro Platz 1 viel, Platz 500 etwas weniger. Dieses sollte sich immer am Monats ersten abspielen... 1.2. -1.3. usw. Wer den ersten Platz hat sollte eine Reitzvolle Belohnung bekommen, damit die Player echt Lust bekommen den ersten Platz zu erreichen.. so meinte ich das mit unrentabelen
    Ranglisten.
    Das könnte sich dann auch auf Tages und Wochen Leistung beziehen. Denke da hätten wir alle Freude daran, der eine Mehr.. wenn er oder sie mehr on ist, und der Andere Player weniger.

    Naja evt. haben wir bei unserer diskusion vergessen, das die meisten keine Großen Krieger oder das Krieger Kiel ect. mehr benötigen, da es zu viele Sets gibt.

    Du Katzen und Hunde sind was echt tolles,
    mag ich sehr gerne und freue mich wenn
    meine Katze nach Hause kommt.:)

    Du ich bin Froh das jeder Spieler einfach mal seine Meinung
    Schreiben kann, auch wenn die nicht immer so gut ankommen.:cool:
     

  18. kann ich mich nicht anschliessen. Die Grundidee von AC/DC war gut. Was 2 der 5 Vorstandsmitglieder dann daraus machten - nämlich eine Hetzjagd auf eine Gilde - spricht diesen Leuten jede Legitimation dafür ab.
     
  19. abfall

    abfall User

    öhm grauscher11,
    richtig lesen - richtig verstehen ?


    dann habe ich das von dir falsch verstanden ?


    aber Du kehrst ja deine Meinung ja dann gleich wieder mit dem nächsten Post...,
    ODER ?


    Da drehen jetzt die Möven über den Häfen durch, ups...
    meinte mein Papagei auf meiner Schulter :D


    und mit Sets stimme ich dir zu, zu viele mit zu wenig Unterschied untereinander und zu wenig Differenzierung zueinander.

    Aber was haben Grosse Krieger und das Kriegerkiel mit der Anzahl an Sets den zu tun ?
    Mal so am Rande gefragt :rolleyes:
     
  20. Das solltest du eigendtlich wissen, das das Kriegerkiel und das Kriegschott,
    beim kauf eines Sets überschrieben werden oder nicht mehr wichtig ist, da es bei den Sets
    meistens mit dabei ist. die Großen Krieger ist einer von den Artikel die man für 90 Schädeln
    durch das Erreichen eines bestimmten Ranges erreichen kann. Die Frage ist brauchen wir diese
    Artikel noch... ? Was meinst Du?


    Da du es nicht so mit dem lesen und verstehen hast, habe ich das auf die neuen Belohnungen bezogen
    wie oben im Text beschrieben.. Platz 1- 500 in der PVP Rangliste. Deshalb denke ich
    das das eine gute Idee ist um wieder für frischen schwung zu sorgen... aber was vergelte ich meine Zeit,
    mit neuen Ideen, die den Spielern freude machen sollen.
    Es ist leider so wie im 1. Text beschrieben, das sich so schnell nix ... wird.!

    F.G.:eek:
     

Die Seite empfehlen