Reichweite der NPC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *MeatLoaf* gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *MeatLoaf*

    *MeatLoaf* User

    Also lag ich nicht falsch, erstaunlich finde ich nur die Höhe der Anpassung: wenn aggressive NPC schon vom oberen, bzw. unteren Rand der Map schiessen können, ist das m.E. keine unerhebliche "Anpassung", sondern eher eine Erhöhung der Reichweite um ca die Hälfte.
     
  2. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Wir haben keine Werte geändert, die waren schon immer so, nur wurden sie nie ausgenutzt. (wie beschrieben durch den Fehler)
     
  3. *MeatLoaf*

    *MeatLoaf* User

    Heisst das, dass der Fehler von Anfang an, seitdem es die neuen Maps gibt, schon da war?
    Mag ja sein, nichts destotrotz finde ich die Werte der NPC jetzt ziemlich hoch. Sie haben teilweise eine grössere Reichweite als ein nicht ausgebautes Schiff.
     
  4. ~Mobi~

    ~Mobi~ User

    Da mus ich MeatLoaf Recht Geben die Reichweite der NPC ist etwas viel, bin gespannt wie
    die Anfänger damit Umgehen werden.
     
  5. hallo fear
    vorher haben die bösen npcs nicht so geschossen wie ihr es wolltet,nun wurds behoben und welche verbesserung solls den aber nun gebracht haben??
    npcs hoppeln immer noch wie kanickel auf der karte rum oder fahren als ob man nen dejavu hat.


    also seh ich im grossen nur, das die agro und die schussweite der npcs verbessert wurde

    aber kannst uns ja gern eines besseren belehren und mal verlauten lass wie die Server Performance nun besser geworden ist
     
  6. Ich schreib ja recht wenig, aber alles was mich zum Staunen bringt zieht meine Aufmerksamkeit magisch an.

    Es ist also ein Fehler gewesen das die NPC die volle Reichweite nicht genutzt haben?

    Wieso wurde nicht bei den Patch-Ankündigungen darauf hingewiesen das ein bereits lange Zeit bestehender Fehler mit der Reichweite behoben wurde?
    Die Community wartet doch darauf das eben solche Fehler gefunden und beseitigt werden.
    Wieso also gibt man diese freudige Nachricht nicht sofort heraus sondern erst nachdem die Moderatoren nachgefragt haben?
    Möchte man denn nicht das die User das Proggerteam und die Leute in der Fehlerbeseitigung gut finden und sich über deren Arbeit freuen?

    Dann war es wohl auch ein Fehler das ich bei den Rollen der Macht die Reichweite ausgebaut habe.
    Denn für Spieler die eher friedlicherer Natur sind war das eine gute Möglichkeit um die NPC´s "herumzutanzen" um nicht getroffen zu werden aber trotzdem diese versenken zu können.

    Das bedeutet für mich die Reichweitenskillung die ja ziemlich teuer war, ist komplett entwertet, da für friedliche Spieler gegenüber NPC´s nun völlig wertlos.

    Aber sicher kommt bald die Gelegenheit neue Buffs, Items oder auch das Monsterschiff ( das die NPC´s in Ruhe lassen ) zu erwerben.

    In eigener Sache und eigenen Erfahrungswerten zufolge sehe ich die Sache übrigens auch noch ganz anders:
    Beim gestrigen Patch könnte ja ein Fehler mit der Reichweite entstanden sein, der aber zu kompliziert zu beheben ist.
    Also sagt man paar Stunden später das muss so sein.
    Schon ist ein entstandener Fehler in einen beseitigter Fehler umgewandelt bei dem natürlich keine Nachteile dem User gegenüber entstehen und der Spielspaß auf Dauer erhöht wird.
    Dies ist natürlich nur ein Gedankenspiel, kein Vorwurf und auch keine aufgestellte Behauptung das es so war.
    Ich hab nur laut gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
  7. wie lange gibts jetzt piratstorm...ca 2 jahre oder?
    da weiss man seit spielbeginn (also seit ca 2 jahren) das die npc reichweite viel zu gering ist.

    ich bin beeindruckt von der imensen geschwindigkeit mit dem der doch recht gravierende fehler behoben wurde :rolleyes:

    glaube auch nicht das es absicht war dass man zuerst alle die reichweite hat kaufen lassen,
    um sie dann durch diese "verbesserung" so ziemlich zu entwerten.

    hoffe doch sehr das beim nächsten patch alle npc´s plötzlich schnellschuss haben,
    den sie ja immer schon hatten aber nie ausgenutzt haben...hahaha :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2014
    Deathpoint gefällt dies.
  8. Also mal ehrlich, ganz plötzlich wird die Reichweite der NC erhöht, weshalb auch immer. Allerdings sieht kein Spieler da drinne einen Nutzen, eher verschlechtert sich die Spielmoral, wen man alle 5 NPCs Reppen muss. Jede Kleinigkeit, bis auf ein paar Ausnahmen(Ahabs, Stein Koloss), die ihr einspielt oder verbessert, macht uns Usern das Spielen wieder einen Schritt schwerer. Vielleicht solltet ihr einfach mal mehr auf des Users Wunsch eingehen, wie sie im alten und neuen Forum im Ideenpol stehen, da wir hier im Grunde genommen den Ton angeben durch uns erspartes! Denkt mal drüber nach.
     
  9. ratschbumm

    ratschbumm User

    so, da mehrere tage nach dem patch immernoch kein thread zu geöffnet wurde (warum nur ? ;) ),
    halt hier weiter: die von ice-q an seine patch-ankündigung angehängte "begründung" besagt ja, mit der reichweiteanpassung der npc's sei nur der zustand hergestellt worden der schon immer herrschen sollte;
    daraus kann ich ableiten dass
    - a) bigpoint mehr als 2 jahre gebraucht hat um zu merken dass die npc's nicht wie programmiert schiessen ?! und
    - b) es von vornherein geplant war dass mich npc's schon ausserhalb meiner sichtweite beschiessen können ?! und
    - c) es absicht sein soll dass monster mich aus mehr als 1 schiffslänge abstand mit ihren nahkampfwaffen attakieren können ?!

    respekt, reife leistung
    rb
     
  10. der wesentliche unterschied ist nun das ich nonstop am reparieren bin,
    weil mich jetzt jedes schiff mind. 1x trifft....
    auf dem weg zum nächsten npc heile ich, das mich dann wieder trifft usw.

    das sind auf dauer ein ziemlich hohe goldkosten.
    wenn man das auf alle spieler hochrechnet,
    wird eine sehr grosse menge gold aus dem system entfernt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2014
  11. naja fear,

    echt klasse leistung,von Bp is jetzt schoon das zweite spiel von BP wo man den usern mit der überreichweite die lust auf das spielen verdirbt,wenn ihr nur noch zahlende kunden wollt macht das spiel doch gleich kostenpflichjtig und nicht niur die premiumfunktionen,habt ihr denn wennigstens die gold und dia grenze erhöht denn das dauernde repen geht ganz schön ins geld!!!
     
  12. Deathpoint

    Deathpoint User

    Wenn es nicht um das Verhalten der NPC´s ging, verändert den Wert bitte wieder auf Stand vor Patch Einspielung!

    Zu der Server Performance kann ich nur schreiben, es ruckelt wieder …das war wohl auch ein Schritt zurück für den Spielspass.


    Zitat IceQ: Nachtrag Patchnotes:

    Bugfix: Es wurde ein Fehler behoben, dass viele NPCs nicht die Reichweite genutzt haben, die sie eigentlich sollten


    Ich hoffe es ist nicht ein weiterer Schritt das Spiel in den Exitus zu treiben.


    Gruß Deathpoint
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2014
  13. ratschbumm

    ratschbumm User

    weiterer minuspunkt für den jetzigen zustand:
    es ist noch schwieriger geworden ein duell anzunehmen, denn sobald man von nem npc angeschossen wird wars das...
    rb

    ps: kann ebenfalls bestätigen dass die spielperformance die letzten tage wieder deutlich schlechter ist, kann ja sein dass ihr dachtet den grund gefunden + behoben zu haben, dem is leider nicht so...
     
  14. fear dann erklär uns bitte mal,wieso die reichweite nur auf dem deutscgen server ge#ndert wurde und bei den arabern z.b nich

    bissel ungerecht findest nich auch?


    aber da kommt bestimmt kein komentar zu
     
  15. auf EU4 isser auch geändert
    ist mir in den ersten 10 sekunden bereits aufgefallen
     
  16. Deathpoint

    Deathpoint User

    Push* schließ mich an

     
  17. also ich finde das sehr cool, könnte sogar noch bisschen weiter sein :D