Reichweite der NPC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *MeatLoaf* gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *MeatLoaf*

    *MeatLoaf* User

    Hallo,
    kann es sein, dass nach dem Patch die Reichweite der NPC grösser geworden ist, oder ist es nur Einbildung?
     
  2. Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
  3. *Yohoho*

    *Yohoho* User

    nun dann leide ich auch an akuten wahrnehmungstörungen :D

    mein eindruck : zumindestens die aggressiven npc-schiffe schiessen schneller bzw schon ab einer höheren reichweite.

    aggressive schiffe die ich mit meiner reichweite bislang unbeschadet abschiessen könnte, sind nun in der lage einmal zurück zu schiessen.

    weitere erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren bevor ich einen arzt aufsuchen muss :D
     
  4. Also bin ich nicht allein mit dieser "Einbildung"^^
     
  5. Eiswind

    Eiswind User

    Geht mir genauso ;)
     
  6. kam mir eben in Tirinic mit den Dunklen Legionen auch so vor :)
     
  7. MrMIKKI

    MrMIKKI User

    definitiv hat sich die aggro range und reichweite erhöht
    kann keine einbildung sein, des sie rot werden um mich anzugreifen und ich sie mit ausgebautem rohr noch nichtmal erwische, zudem muss ich nach dem update wesentlich mehr zwischenheilen, was auf deutlich mehr oder eben "eher getroffenen" schaden zurück zu führen ist ...
     
  8. Wusste ich´s doch, Reichweite hat sich erhöht :D Ma gucken was der Support dazu sagt
     
  9. Dazu muss man nicht den Support fragen, warten wir einfach den Antwort der Forums-mods ab...
     
  10. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Derzeit haben wir auch noch keine Info darüber.
     
  11. Ist ja prima ...

    Wir wundern uns über irgentwelche neuerungen und die Mods wissen genau so viel/wenig wie wir... :D

    Dann heißt es einfach abwarten...
    (und nicht den support nerven ;) )

    @IceQ wäre super wenn ihr uns weiter informieren könntet was das angeht...
     
  12. @IceQ wäre super wenn ihr uns weiter informieren könntet was das angeht...[

    Und vorallem korrekt informeren^^ Ein es wurde nichts geändert braucht ihr nicht schreiben denn es ist auf jeden fall anders ;D

    Grüßle Dark
     
  13. Ich konnte heute auch keine Level 4 Türme auf Gildeninseln aus Reichweite ballern, obwohl die bei mir längst voll ist:cool:
    Haben es aber ja trotzdem geschafft:p
     
  14. ratschbumm

    ratschbumm User

    hey

    selbigen find ich (noch) nirgends, bitte mal öffnen da zu den mehr oder weniger durchdachten reichweite-veränderungen bei npc's sicher nit nur iche meinen senf loswerden möcht...

    dankefein,
    rb
     
  15. Fateye

    Fateye User

    Ratschbumm,

    kann Dir nur beipflichten.

    Monster können dank der Reichweitenänderung sogar über kleine Inseln hinweg angreifen. Sehr merkwürdig & unrealistisch...

    Und NPC-Schiffe haben eine Schussdistanz die die der eigenen Kanonen - trotz reichweitenverlängernder Galionsfigur - übersteigt. Ab und an kann man das feuernde Schiff nicht mal sehen.

    Klar, damit wird's spannender weil gefährlicher.

    Aber ein taktisches "Herantasten" an den Gegner ist somit dahin. Es bleibt nur ein stupides Draufgeballer und das Hoffen nicht ins Keuzfeuer zugeraten.

    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut - und den Playern mit einem langsamen und/oder HP-schwächeren Schiff (insbesondere auf den höheren Karten) sehr wahrscheinlich erstrecht nicht.

    Gruss

    --elCapitan--


    EDIT: In der Ergänzung zur aktuellen Patchnote wurde klargestellt, dass es wohl seitens so BP gewollt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
  16. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Ja es gab hier tatsächlich einen Bugfix, wovon ich leider auch erst nach Nachfragen erfahren habe. Es gab einen Fehler, dass viele NPCs nicht die Reichweite genutzt haben, die sie eigentlich sollten. Tut mir leid, dass dies in den Patchnotes nicht aufgelistet wurde, wird jedoch so schnell wie möglich nachgeholt.
     
  17. is nix neues bei bp,das se was an der reichweite der aggresiven npc´s ändern,in einem anderen game haben se das damit auch unspielbar gemacht
     
  18. madsin

    madsin User

    kann mich da meinen vorderman(n) ja nur anschließen..sieht wieder nach einer kalkulierten rechnung seitens bp aus .....
     
  19. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Bei dem Fix ging es gar nicht um das Verhalten der NPCs selber, sondern darum, dass dies einen Fehler in der Berechnung verursacht hat, welcher die Server Performance beeinflusst hat.
    Daher wurde es auch nicht explizit angekündigt, denn es war eine der Anpassungen.

    Wir werden uns aber nochmal die Werte genau anschauen und gucken und ggf. die Werte anpassen.
     
  20. Pallbearer

    Pallbearer User

    Aber die Ankündigung ist auch gelungen!"Wir spielenen einige Updates und Bugfixes für die kommenden Events ein"Wie soll ich das verstehen?Rechnet man im vorfeld damit,das wieder was nicht Klappt oder sind es noch die fehler vom vergangenen Jahr?