Regelausnahmen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ღJαηαღ gestartet, 15 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe CMs & Admins,

anscheinend gibt es bei den Chatregeln den neuen Zusatz, der es einem Spieler verbietet, ein anderes Gildenkürzel als das eigene in seinem Namen einzubinden. Laut Antwort auf die Entbannungsanfrage eines betroffenen Spielers können bei dieser Regel keine Ausnahmen gemacht werden, um Provokationen und Missbrauch zu vermeiden. Dass es keine Ausnahmen geben sollte, was die Chatregeln angeht, ist ja an sich selbstverständlich und erstrebenswert. Deshalb würde ich hierzu gerne anmerken, dass es was diese Regel angeht leider noch sehr viele Ausnahmen gibt. Denn es gibt noch etliche Spieler der VTX, die in ihrem Namen das Gildenkürzel GTX haben. (Das soll keine Provokation an diese Spieler oder die VTX sein!) Die Gilde GTX existiert laut Gildenliste noch und ist rein theoretisch gesehen nicht die eigene Gilde dieser Spieler. Es ist zwar offensichtlich und jedem Spieler hier bekannt, dass es sich in dem Fall ganz und gar nicht um Provokation o.Ä. handelt, aber wenn diese neue "Regel" so kleinkariert durchgeführt werden soll, dann wäre es doch auch regelkonform und damit angebracht, wenn alle diese Spieler ihren Namen ebenfalls ändern.
    Ich persönlich finde es schade, dass es durch reine Engstirnigkeit manchen Spielern unmöglich gemacht wird, in ihrem Namen die Verbundenheit zu einer anderen Gilde ausdrücken zu können, was in meiner Erfahrung eher den Zusammenhalt der Spieler gestärkt hat, als umgekehrt.

PS: Ich möchte mich hier im Vorraus schonmal offiziell bei der VTX dafür entschuldigen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Post hier ernst genommen wird.

mfG
    Jana

abfall gefällt dies.
  2. Charlie

Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

... - durch Beleidigung und haltlose Unterstellung wird dein Post auch nicht besser.

... und wie bereits angekündigt gestern Abend im Chat - sind wir dabei, dass Regelwerk bzgl. der Wahl des Nicks zu überarbeiten und anzupassen. Hierbei wird auch das angesprochene Phänomen mit dem Gildenkürzel der "GTX" mit einbezogen - diese Ausnahme wird es dann nicht mehr geben.

abfall gefällt dies.
  3. abfall

abfall User

Deine Worte in BP's Ohren.

Dont_Love_You gefällt dies.
  4. gibt ja schliesslich nichts wichtigeres, ach doch ja, Paysafe

5. Ich verstehe und respektiere diesen Schritt, jedoch kommt mir die Frage auf wieso erst jetzt reagiert wird. Seit 2012/13 gibt es bereits Diskussionen wegen eben anderer Gildenkürzel vor/hinter dem Usernamen... warum ist das jetzt auf einmal so wichtig?

Mich persönlich stört es nicht wenn VTX das Kürzel ihres Ursprungs, also der GTX, vor Ihrem Namen tragen. Finde es sogar ganz gut, so gerät nicht in Vergessenheit wie diese Gilde einst begonnen hat. Gleiches empfinde ich für jeden anderen der ein Kürzel seiner früheren Gilde im Namen tragen möchte, kann doch jeder machen wie er will.

Aber schon klar, es wurde genug gemeckert, also darf jetzt bald keiner mehr. Dürfen wir dann bald auch keine "OH" oder "Diplo" mit in die Namen schreiben? :p

ღJαηαღ gefällt dies.
  6. Charlie

... es geht darum, dass in der Vergangenheit wiederholt Spieler meinten, mit gefakten Gildenkürzeln im Nick andere Spieler und Gilden provozieren oder sogar in Verruf bringen zu müssen. Damals gab es vehement Beschwerden deswegen. Daher haben wir es dann so gehalten, dass nur das Gildenkürzel im Nick verwendet werden darf, welches auch die aktuelle Gilde widerspiegelt.
    ... eine Ausnahme war das Gildenkürzel "GTX" bei einigen Spielern, da dieses keine aktive Gilde mehr war. Diese Ausnahme werden wir abschaffen.

... zusammenfassend geht es hierbei darum, den Raum für Provokation, Missbrauch oder Verunglimpfung deutlich einzuschränken !

... sollten wir das nicht so nicht umsetzen, weil ein Spieler meint, dass für ihn Sonderregeln bestehen, haben wir spätestens in 2 Monaten das Chaos im Chat und die Provokationen sind nicht mehr zu unterbinden - das würde dem Spiel eindeutig schaden. Somit ist jeder Spieler von sich aus schon angehalten aus dem natürlichen Respekt dem anderen Mitspieler gegenüber, sich an gewisse Regeln zu halten.

... hier könnt Ihr zeigen - wie sehr euch dieses Spiel am Herzen liegt. Dieses ist nur eine Kleinigkeit, die es zu berücksichtigen gilt. Wenn das von einigen Spielern nicht geht und die anderen Spieler so ein Verhalten gut heißen, wie wollt Ihr dann erwarten, dass man euch bei den wichtigen Themen des Spieles ernst nimmt und respektiert, wenn Ihr es im Kleinen nicht umsetzt.

Dont_Love_You gefällt dies.
  7. Charlie, danke für die ausführliche Erklärung und für die Zeit die das Team hierfür investiert. :)

Selbstverständlich halte ich mich an die Regeln bezüglich der Nicknamen und hoffe das dies auch alle anderen beherzigen.

Das einzige was ich mich eben verwundert, das dieses Thema plötzlich behandelt wird. Bedarf aber keiner weitere Erklärung. ^^

Wie gesagt mich hats mit den Kürzeln bisher weniger gestört.

Wenn die Regeln für alle gelten ist das für mich auch okay, auch wenn ich es für leicht übertrieben finde. Aber es ist auch schön zu sehen das sich viele noch einbringen und sich jede Seite an Verbesserungen interessiert zeigt. :)

8. Charlie

:)

9. boje

boje User

Bigpoint sollte besser für neuen Raum für weiteren Spielspaß sorgen statt an im Grunde genommenen unnützigen Dingen ihre Arbeitszeit zu verschwenden.

Aarrl gefällt dies.
  10. Mich stört es wie gesagt genauso wenig, dass die VTX zusätzlich ihr altes Gildenkürzel verwendet. Im Gegenteil; das Beispiel der VTX zeigt ja erst, wie schade es ist, dass nun alle Spieler darunter leiden müssen, wenn einige wenige nicht wissen sich zu benehmen und die scheinbar einzige Lösung ein Verbot für alle ist.
    Dass es keine Sonderregelungen für einzelne Spieler gibt und sich alle auch an solche Regeln halten müssen, finde ich ja gut; was mich an der ganzen Sache stört ist, dass ich bezweifle, dass eine solche Regel Provokationen und Missbrauch verhindert. Das einzige was dadurch eingeschränkt wird, ist der Spielspaß der Spieler, die jetzt ihren Namen ändern müssen, obwohl sie damit alles andere als Provokation ausdrücken wollten.

[GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  11. Charlie

... hat mit dem Thema jetzt gar nichts zu tun ;)

12. Wir tragen dieses Kürzel im Andenken an unsere alte Gilde. Dass uns dies einige nicht gönnen und nun der Anbieter handelt ist verstörend und traurig. Wir nehmen es zur Kenntnis. Ich frage mich aber auch, warum dies so plötzlich? Schliesslich tragen wir dieses Kürzel vor dem Namen seit bald 3 Jahren.

ღJαηαღ gefällt dies.
  13. Tja das Frage ich mich warum darauf auf einmal so plötzlich reagiert wird wo es das doch schon fast seit Anfang in diesem spiel gibt und sogar später als dieses Thema aufkam nix gemacht wurde aber egal. Nur als Tipp am rande vielleicht schreibt ihr das beim nächsten mal ins Forum wenn ihr die Regeln ändert bevor ihr strafen verteilt;) (er ist da wieder :D). könnt gern zu machen hier kommt nix bei raus jeder macht was er will und alle machen mit

mfg

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
    ღJαηαღ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.