Radar

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BIG-BOZZ gestartet, 28 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BIG-BOZZ

BIG-BOZZ User

es solle einen radar geben so das über der kisten steht was drinne ist.

2. das wird sicherlich nicht gemacht werden ^^.

3. abfall

abfall User

Wofür denn ?

Denke mal Du kannst alles gebrauchen was da drin ist,
    zudem wird der Inhalt wahrscheinlich erst beim aufsammeln "zufällig" generiert...

*∂αѕєℓємєηт* gefällt dies.
  4. Etwas unnötig..
    die Items in denn kisten ist eig. immer zufällig

5. der kommt in die top 10 der unbrauchbarsten Ideen ;)

Ne Spaß bei Seite aber was soll man mit nem Radar wenn eh in jeder kiste Gold, Dias, Items oder Muni drin ist is alles brauchbar denke ich und die heilungskisten so nenne ich das jetz mal sind manchmal auch sehr nützlich also daher nicht nötig!

6. was soll das bringen ? wenn du drüberfährst weißt du was drin ist... oder willst du den kisten mit dias drin ausweichen ?

7. dagegen

8. Sooo uninteressant ist das gar nicht.
    Das ist einer der Vorschläge für die Funktionen von "Spion", die Argumentation aus der entsprechenden Diskussion im Thread "Ein Spitzel muss her" habe ich einfach `rüberkopiert:

"Sinnlose" Kisten gibt es tatsächlich nicht, allerdings Entscheidungsmomente:

Beispiel1: Ich jage gezielt Monster und sehe eines in Entfernung. Mit etwas Umweg könnte ich eine schwimmende Kiste "mitnehmen", auf die allerdings ein NPC zusteuert, das ich nicht mit nur einem Hit kriege. D.h., dass mir das Monster u.U. entgehen kann, weil es z.B. inzwischen ein anderer Spieler besiegt.
    Es ist schon interessant zu wissen, ob da 36 Dias, eine Rakete oder grad mal 37 Harpunen drin sind.

Beispiel2: Mehrere Schiffe, die sich in verschiedenen Richtungen bewegen, kommen nahe aneinander vorbei, auch ein anderer Spieler ist in der Nähe beim farmen. D.h. ich muss die erbeuteten Kisten möglichst sofort einsammeln und kann dann oft nicht mehr alle anderen Schiffe erwischen.
    Es ist sehr interessant zu wissen, welches Schiff die besseren Kisten hat, also als erstes drankommt.

Beispiel2a: Auf manchen Karten sind die NPC`s recht flott, z.B. auf Bonada. Ich sehe 2 Nicht-NPC`s (gibts dafür keinen Fachausdruck?) und 1 NPC, das sich entfernt sowie 1 Monster. Jage ich dem NPC nach und dann dem Monster oder hole ich mir eines der anderen Schiffe und nachher das 2. und/oder das Monster? Auch hier ist ein weiterer Spieler in der Nähe.
    Da z.B. die NPC`s auf Bonada relativ interessante Kisten haben KÖNNEN, kann es von Vorteil sein, nur das zu erwischen.

Bei allen Beispielen kommt dazu, dass ich oft mit entsprechender Kenntnis nach bestimmter Beute jage. Da ist jede Entscheidungshilfe, für was ich mich zuerst entscheide, sehr willkommen.

9. Wamblee

Wamblee User

In der Zeit wo du liest was da drin ist , hättest du die Kisten schon aufsammeln können . Von daher unnötig .Auch kann ich aus eigener Erfahrung sagen , dass wenn man zu einigen weit entfernten Kisten hinfährt gleich NPCs auftauchen die dir neue Kisten geben. Das man sieht was die Schiffe an Bord haben ist durchaus eine gute Idee . Aber auch hier kann man sagen , dass man einige der Schiffe in der gleichen Zeit hätte wegschießen können . Und im Zweifelsfall fährt man natürlich den langsamen hinterher die auch noch zu zweit sind.

10. Im Normalfall ja. Man benutzt aber auch nicht jeden Buff oder jedes Item wegen jedem Furz, sondern möglichst nur, wenn es gerade Sinn macht.
    Brauch ich`s die ganze Woche nicht, auch gut. Aber schön wenn es bei Bedarf zur Hand ist.

Den Zweifelsfall hast Du leider gründlich missverstanden: Suche ich gezielt bestimmte Beute (und es gibt Wahrscheinlichkeiten welche Schiffe/Monster was bestimmtes haben oder nicht!), will ich eben keinen Zweifel, wem ich hinterher fahre.