Vorschlag PvP Punkte auf null setzten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ZerstörerWut gestartet, 17 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich weiß das der Beitrag bei vielen Spielern nicht gut ankommt, aber es gibt genügend die dasselbe darüber denken. Wie sollen die Neueinsteiger Spaß am PvP haben, wenn die besten fast 6Millionen Punkte entfernt sind. Wie lange muss man spielen um oben mit reden zu können? Ist es die ganze Zeit überhaupt wert?
    Wenn man alle 2 oder 3 Monate die PvP Punkte auf 0 um allen die Chance, oben einen Platzt zu haben. Dann kommen wieder neu Spieler dazu, die auch Lust am Spiel mitbringen. Die Titel würden wie hier zu Beispiel runter gesetzt
      1. Gefürchteter Pirat – Gibt es nur 1x pro Server
        9. Schrecken der Meere (2. Platz – 10. Platz)
        8. Unheil der Meere (11. Platz – 100. Platz)
        7. Seewolf (70.000 PVP Punkte – 101. Platz)
        6. Korsar (30.000 – 69.999 PVP Punkte)
        5. Käptain (7.000 – 29.999 PVP Punkte)
        4. Kommandeur (5.000 – 6.999 PVP Punkte)
        3. Leutnant (800 – 4.999 PVP Punkte)
        2. Fähnrich (400 – 799 PVP Punkte)
        1. Seekadett (0 – 399 PVP Punkte)
    So hätten auch die kleinen Spieler die Chance, einen guten rang zu haben.
    MSG ZerstörerWut
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
    .-Gorgon-. und Bolitho_III gefällt dies.
  2. jedermich

    jedermich User

    Das wurde in den letzten Jahren schon oft besprochen und ist im Prinzip richtig.

    Man kann aber nicht den Spielern Erworbenes einfach weg nehmen, daher muss da ein System rein.
    In den Diskussionen hat sich herausgestellt, dass wohl ein Ranking wie z.B. beim Tennis (wie auch immer man das jetzt im Detail macht) am besten ist. Praktisch baut man, wenn man nicht aktiv ist, Punkte ab. Je länger man nicht aktiv ist, desto schneller geht das, nur neue Punkte zählen voll. So würden z.B. auch die "Karteileichen" relativ schnell verschwinden.

    Parallel dazu sollten auch gleich die Vorgaben für Schädel-Items vom Rang auf fixe Punktzahl umgestellt werden.
     
    kmarik-l gefällt dies.
  3. @jedermich: Quatsch.

    Der Vorschlag von ZerstörerWut wäre problemlos machbar. Man könnte das PVP genau wie die Arena aufbauen und neben der aktuellen Liste, die für den Rang entscheidet, eine Ewige Liste beibehalten, wo dann die bisherigen Besten immer noch ganz oben bleiben.
     
    Sn00py gefällt dies.
  4. RPRP6666

    RPRP6666 User

    Ja aber welche Rang behälst du dann über deinem schiffchen. Ich glaube nicht jeder möchte wieder als Kadett durch die Gegend fahren. Erreichtes ist nun mal eben erreicht. Und wenn man den höchsten Rang behalten würden wäre bald alles Golden auf de Karte selbst low lvl Spieler mit lvl 25 als gefürchteter Pirat.
     
    jedermich gefällt dies.
  5. Man könnte das PVP genau wie die Arena aufbauen und neben der aktuellen Liste, die für den Rang entscheidet, eine Ewige Liste beibehalten, wo dann die bisherigen Besten immer noch ganz oben bleiben.

    Dieser Vorschlag ist eine Prima Idee. So würden die guten PvP Spieler oben bleiben aber die kleinen hätten auch eine Chance einen platzt oben zu haben. Das mit den rängen ist da ehr schon ein Problem weil RPRP6666 hat da recht. Es wird den Spieler genommen was sie sich erspielt haben
     
  6. jedermich

    jedermich User

    Die bisherige Liste als Ewig-Besten-Liste parallel weiter zu führen, wurde auch bereits mehrfach vorgeschlagen und ist sicher ganz einfach machbar. Wenns die Gemüter beruhigt.......
     
  7. jedermich

    jedermich User

    Das hast Du nicht ganz zu Ende gedacht. Wenn man jetzt einfach eine neue Liste beginnt, ist die jetzige Situation bereits wieder vorprogrammiert, das hat sich ja deutlich gezeigt. Oder legst Du Wert darauf, in ein paar Jahren die selbe Diskussion wieder zu führen?
    Soweit zum Thema Quatsch.
     
  8. abfall

    abfall User

    da haste Bolitho_III's Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden...


    Wie Arena = Saisons

    also alle 6 monate oder 3 Monate eine neue Liste...

    ...man müsste halt bei Start neue Liste eine Woche warten, bevor die Belohnung freigeschaltet werden !

    :)
     
    Bolitho_III gefällt dies.
  9. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Finde ich eine super Idee, aber einmal zurücksetzen würde vorerst reichen. Alle 3 oder 6 Monate wäre etwas zu viel des Guten. Aber sonst super Idee :rolleyes:
     
  10. Da hast du recht da es sonst wahrscheinlich zulange dauern würde, immer wieder Punkte zu bekommen.
     
  11. abfall

    abfall User

    guck mal die Tagesstatistik der Punkte 2 Wochen lang an,
    vielleicht eine mit SF und eine ohne SF, denke dann sind 6 Monate schon viele Punkte...
     
  12. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Dann würden sie aber leider alle nur noch gildenlos herumfahren :confused: Und das ist ja dann nichts mehr besonderes mit dem PvP :p
    MFG ***BugsBunny***
     
  13. Silvertax

    Silvertax User

    Wäre für ein Jährliches resetting.. :)
     
    Bolitho_III gefällt dies.
  14. Hoppelmax

    Hoppelmax User


    Was machen dann die kleinen die vielleicht 3 Monate gebraucht haben um etwas zu erreichen, in 1nem Monat wären sie verloren, das würde ihnen kein bisschen helfen !!!

    Überdenke es noch einmal ...

    Gruß
    * Unbesiegbar *
     
    jedermich gefällt dies.
  15. jedermich

    jedermich User

    Im Prinzip das selbe Problem wie (deutlicher) im vorhergehenden Post von Hoppelmax:
    Was macht jemand, der in dem Moment gerade ein paar Punkte zu wenig hat? Wieder für 1 Jahr von vorne anfangen?
    Daher: Ranking List (die "Ewig-Besten-Liste" kann man ja daneben weiter führen)!
     
  16. denke das pvp ranking sollte man immer am 1.1. auf null setzen und zeitgleich eine liste der ewig besten führen
     
  17. jedermich

    jedermich User

    Lies bitte die beiden vorgehenden Posts, da steht genau, warum eben nicht auf 0 gesetzt werden soll!
     
  18. Frohesfest

    Frohesfest User

    So graben wir das Thema einfach nochmal aus ^^

    Das PVP muss man garnicht unbedingt auf 0 zurücksetzen gibt auch eine andere Möglichkeit.

    Nehmen wir folgendes Beispiel: "Unheil der Meere"(Top 100 Rang) versenkt "Gefürchteter Pirat" (Rang 1.)
    Die Top 100 Ränge bekommen für Platz 1. 140 PVP Punkte diese Punkte sollten dann einfach abgezogen werden auch wenn man nur 1x die Punkte am Tag bekommt sollte das System so funktionieren dass man bei jeder Versenkung Punkte verliert das würde z.B bei 10x bedeuten dass dann 1400 Punkte weg sind.

    Das ist dann natürlich Rang abhängig sollte es ein Seewolf sein wären Pro Versenkung 160 Punkte weg,das variiert eben jenachdem von welchem Rang man versenkt wird.
     
  19. VIP

    VIP User

    Schließe mich dem an. PVP Punkte an und ab geben und dann wärs fast wieder spielbar.
     

Die Seite empfehlen