Problem : Man wird zu schnell weggeschossen !

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Wamblee gestartet, 23 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wamblee

Wamblee User

Immer mehr bemerkt man , dass es vielleicht einmal ein paar Sekündchen braucht , bis jemand blubb ist. Bermuda Lichter sind auch schon ein wichtiger Teil von Sieg oder Niederlage geworden. Häufig kann man in dieser Situation nicht einmal richtig reagieren oder zurückschießen .
    Um dieses Problem zu lösen gibt es viele Lösungen . Eine hat BP auch schon angewendet : Die HP-Erhöhung durch neue Sets und Verbesserungen.

HP-Erhöhung:
    VorteileNachteile
    -dauert länger bis man versenkt wird-mehr Verbrauch von Gegenständen und Kanonnenkugeln
    -man wird nicht so häufig versenkt-Ungleichgewicht zwieschen den Spielern
    -Überarbeitung der Karten und BMs notwendig , da zu leicht
    Desweiteren gibt es noch die Schadensreduzierung der Kannonen :

VorteileNachteile
    -längerer Kampf-Karten müssten verändert werden, da vielleicht zu schwer
    -ausgeglichene Reduzierung-kleinere Spieler machen noch weniger Schaden
    -nicht mehr solche großen Unterschiede, aber immer noch Unterschiede vorhanden

Es wird z.B der schaden jeder einzelenen Kanonne um 1 reduziert oder man baut eine Verbesserung oder Verbrauchsgegenstand ein , die den Gesamtschaden reduziert
    Erhöhung der Schussgeschwindigkeit:
    VorteileNachteile
    -länger zeit zu reagieren-viel längere Kämpfe
    -einheitliche Erhöhung-Überarbeitung von schlachtfeldern und Gildeninsel notwendig
    -mehr Möglichkeiten um Items einzusetzen-teure Kämpfe
    -NPCs waren nicht betroffen
    (Karten bleiben genauso schwer )
    DIe Schussgeschwindigkeit wird von dem max. zu erreichenden Wert ( ca. 755 ms )
    auf das 1,5 fache oder sogar doppelte erhöht (1132,5 ms-1510ms)

=> Ich halte eine Kombination aus allen drei Sachen für sinnvoll ( HP-Erhöhung auf max. 50K und Schaden um einen pro Kanonne reduzieren und 25% längere Schussgeschwindigkeit)

konstrukitve Kritik und Ergänzungen sind natürlich erwünscht. Ich werde die Listen bei neunjen Ideen immer weiter ergänzen ;). Vieleicht stellt sich dann heraus welche Idee die beste ist :)

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2013
  2. Heinrich

Heinrich User

Ahoi,

Ja leider:
    -Fluch des Klabautermanns ~ 12k und mehr Schaden
    -Massive Erhöhung der Schussgeschwindigkeit
    -und jetzt durch die Werkstatt nochmal ein deutlicher Anstieg des Schadens

Das Probleme sehe ich aber eher in den ersten beiden Punkten. Der Klabautermann war schon immer unbalanced (ich meine, 12k ohne irgendwelche Items oder Kanonen abzufeuern?). Ganz zu schweigen davon, daß der Fluch viele kleine Spieler wohl dazu gebracht hat, aufzuhören. Man muß sich das mal vorstellen: Mit Level 15 bis 20 kommt man dann in den PVP-Bereich, hat selbst noch eine Kriegsbrigantine. Hier will jeder Schädel bekommen, ergo versenkt jeder jeden. Wer profitiert davon? Spieler, die aus dem Licht kommen und Klabauter anwenden. Als kleiner ist man dann nach weniger Sekunden versenkt (und der Gegner muß nicht einmal schießen), ohne daß er irgendwas dagegen machen kann. Und wenn einem dies 5 mal passiert, hört man auf.

Ich verstehe nicht, warum der Fluch damals nicht massiv entwertet wurde: Bsp 300 bis 400 Schaden für 6 Sekunden (dann wäre er etwa auf der Stufe von dem Geschoss). Und warum nicht Hawkins Eifer halbieren bzw die Nachladegeschwindigkeit mit 50%-Cap einbauen?

grüße
    Heinrich