Premiumfeature "Schneller Logout" entfernen/ändern

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von toto677 gestartet, 11 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. toto677

toto677 User

Ich habe mir jetzt einen Premiumaccount gegönnt.
    Nur kann ich nicht nachvollziehen was an dem "Feature" Schneller Logout ein Vorteil sein soll.
    Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären...

Selbst wenn ich mich manuell auslogge, ist es mir doch egal, ob das jetzt 20sek, 30sek oder wasweißich dauert. Ich wechsel oder schleiße dann einfach den Browsertab.

Es passiert aber ständig, dass ich ungewollt gekickt werde weil ich zu lange im Hafen war. Wenn man da nicht im richtigen Moment den Logout abbricht, weil man zB. mal kurz was im Forum gucken wollte, fliegt man. Die Chateinträge sind dann weg und eventuell geladene Panzerplatten, Treibladungen usw. sind auch futsch.
    Was soll daran jetzt besser sein, wenn sich das Zeitfenster verkürzt???

Wenn das also ein Vorteil sein soll, wäre mein Vorschlag die Automatische Logoutzeit zu verlängern oder einstellbar zu machen. Oder ganz einfach bei Hafenaktivitäten (Werkstatt, Händler, Chat, usw...) den Logout nicht anspringen zu lassen.

2. Der Vorteil eines solchen Features ist natürlich die sache das das mit dem logout schneller geht:
    z.B. wenn du irgentwo auf einer Karte bist und als "normalo" wie meine wenigkeit einfach das browserfenster schließt (mache ich meistens, aber im Hafen) dann kannst du nicht noch schnell von einem Spieler oder NPC weggeschossen werden solange diese 30 sek dauern.

Der Große Nachteil hast du ja schon genannt:

Du bist schneller ausgeloggt...

Also kann man das so oder so sehen, es gibt Vor-und Nachteile

Mfg

abfall gefällt dies.
  3. abfall

abfall User

Wäre schön die Zeit selbst zu wählen...

...einer der vielen Wünsche an BP !!

4. wann wird dieses unsägliche ausloggen endlich verlängert... 15 sekunden beim goldpremium, wollt ihr uns eigtl bestrafen oder was gutes tun ?

wenn ich mich auslogg ist mir wurschd obs ne minute dauert oder 2 oder 5 sek... da brauch ich nicht davor zu hocken, aber wenn man nur mal schnell afk geht und dann ausgeloggt wird...

aber ich denke bp will das man seine items verliert und schneller nachkaufen muss... :mad:

5. es loggt ja sogar beim tauchen aus, obwohl man dauern klickt :D

6. abfall

abfall User

Du tauchst mit Einzelklick ?

gibt doch automatisch zum Häckchen setzen ;)

7. Bringt aber zum einen mehr Spass (das muss nicht für alle gelten) und Überblick, und ich kann wählen, ob ich einen Joker noch für einen freien Tauchgang einsetze oder für einen bezahlten.

Zurück zum Thema:
    Die kürzere Ausloggzeit ist tatsächlich nur ein Nachteil. Fahre ich in den Hafen, kann ich mich problemlos einfach verabschieden: Niemand klickt mich, weil das Schiff ja nicht von selbst wieder Segel setzt - oder?

8. abfall

abfall User

Ja die Premium-verkürzte Ausloggzeit ist nicht prickelnd, störend wenn man im Flüster schreibt und schwupsdiwups ist man ausgeloggt...

...hab ich auch schon des öfteren bemängelt, dass ich wenn schon die selber bestimmen will, also auch länger setzten könnte, aber umgesetzt, nichts, nichts und nochmals nichts.

Ich kape zeitweise einfach die verbindung (Browserfenster schgliessen)
    selbst wenn ich mich auf der Karte befinden, eventuell beim nächste öffnen
    leichte verbindungsproblem, aber dass ist nicht so wild..

9. ganz ehrlich... juckt das wirklich jemanden ob man 15, 20 oder 30 sek ausloggt? also ich hab mir seit meinem goldpacket angewöhnt zuzugucken wie die 15sek ablaufen und mich immer ordnungsgemäß ausgeloggt. und im hafen musst du ne ganze weile stehen um ausgeloggt zu werden ^^ du sollst spielen, nicht chat schreiben :D

10. Doch, einige (wie man hier lesen kann.
    Es geht nicht um die Zeit, wenn man selbst ausloggt (da ist kürzer angenehm), sondern um die Fälle, wenn man automatisch ausgeloggt wird, obwohl man gar nicht will. Da ist es nämlich manchmal sehr ärgerlich!

abfall gefällt dies.
  11. hab ich ja auch genannt, mit meinem letzten satz:
    ausgeloggt wird man im sf wenn man nix macht (und das ist gut so und dann isses auch besser wenn das schnell geht damit man nicht noch schnell auf abbrechen gehen kann) und wenn man im hafen steht um zu chatten, zum chatten kann man die app nutzen.
    und wenn du dir nen kaffee holst loggt nix aus, das dauert nämlich (will nicht lügen) ca. 5 min?!

12. abfall

abfall User

und wenn man auf Karte steht und einem Neuling das nötigste im Flüster erklärt und daneben noch im Forum sucht und schwupsdiewups ist man ausgelogt...

...bei Premium mit 15 Sek, wenn Du siehst dass es dunkel wird, klick auf Karte noch 4 Sekunden,
    Du klickst auf abrechen, Karte hängt wie üblich biste weg...

i hate this...

13. aber was machst du denn alles wärend du auf map stehst?! o_O da is man doch eh blubb oder nich?! :D

abfall gefällt dies.
  14. abfall

abfall User

nö nicht wirklich, da ein tagesquest und oder ein materialquest lösen,

ein bisschen Gilden-XP schiessen, dem chat nebenbei lauschen, und ab und zu durch die erfolgskisten klicken, ob da noch was machbares dabei ist...

...und immer schön lieb und nett (lol) sein, denn tue das was andere dir tun sollen, dann passt das schon...

15. Auch hier Aktion "Brot für BP!", wenn auch nur in kleinem Rahmen:

Dass man, je mehr man für Bronze/Silber/Gold ausgibt, umso schneller ausgeloggt wird, ist eigentlich ein Grund, diese Angebote zu meiden. Ich mach auf jeden Fall nur Bronze - und da wird es manchmal knapp!
    Die Ausloggzeit einfach so wählbar zu machen, wäre möglicherweise ein echter Programmieraufwand ohne Gegenleistung. Variante 1 fällt wohl flach.
    Variante 2 wäre, das schnellere Ausloggen ganz zu streichen (oder hat tatsächlich jemand so ein Paket wg. schnellerem Ausloggen gekauft???) und dafür ein paar Harpunen zu geben.
    Variante 3 wäre, die Möglichkeit, die Ausloggzeit wählbar zu machen, für Paketbesitzer gegen Dias anzubieten. Entweder ein Item für immer oder einen fixen Preis, wenn man die 30sec. verändern will. Auch wenns genaugenommen ein Nachteil für die Spieler wäre, den man aber mit ein paar Harpunen kompensieren kann.

Hier springt für BP wohl nicht sehr viel heraus, aber es wäre schon ein feiner Zug, den derzeitigen Quatsch zu revidieren. Und es entfiele ein Grund, das Goldpaket nicht zu kaufen.