Postet eure Ideen !

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Błižžàŗđ gestartet, 5 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hier geht es um ideen :D

2. es gibt ja einen doppelten xp tag
    dann kann es doch eigentlich auch einen doppelten gold tag geben oder :)?

112timay gefällt dies.
  3. Wenn du die Idee nicht toll findest weil du dich für nen verdammt großen Spieler hältst dann ist es halt so. Es gibt aber auch kleine Spieler die sich darüber freuen doppeltes Gold zu bekommen. PS: nicht jeder ist ein großer Spieler ;)

4. Also mal ehrlich, xp ist auch kein Problem oder? Und dennoch gibt es einen xp-Tag.

Nen Doppel-Gold-Day oder Doppel-Dia-Day find ich vollkommen legitim als Idee. Natürlich hier auch mit Obergrenze, die aber dann auch doppelt so hoch sein sollte, also im Endeffekt: Selber Zeitaufwand = Doppelte Belohnungen

Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht, das andere sich nicht darüber freuen würden. Für viele ist es tatsächlich nicht der einzige Spiel-Inhalt hier nur ein paar NPCs auf Karte zu blubben und das Gold für nix auszugeben. Diesen Monat setz ich den Wink mal auf die Gletscherplatten.:) Auch die Werkstatt kann ganz schön fressen, wenn man die fleißig nutzt.

Also auch wenn die Idee kurz formuliert war, ich finde sie gut.

@Blizzard
    Ich würde den Namen des Themas etwas treffender wählen, sonst versprech ich dir, wird das hier bald untergehen.

Heinrich und Błižžàŗđ gefällt dies.
  5. Was auch eingebaut werden könnte ist, ich nenne es jetzt mal verdammt kreativ : "den haste schon abgeknallt"- Leiste :D. Damit schießt man nicht immer Spieler ab die man schon abgeschossen hat. 1. : es spart muni und damit auch gold bzw. dias. 2: der Spieler der abgeschossen wird hat es dann nicht so schwer ;)

6. Ahoi,

Solch eine funktion gibt es mit den Premium-Paketen ( Bronze,Silber,Gold) diese kosten allerdings echtes Geld und dementsprechend wird es auch keine für Gold geben.

7. Wamblee

Wamblee User

Ich hätte gerne einmal irgendwann eine Art ''Rolle der Macht'' für jedes einzelne Schiff. Dabei sollte man sich entscheiden können zwischen :
    a) viel Schaden machen (Werkstattlevel:6)
    1.Rolle: mehr Kanonnen (5 weitere Slots)
    2.Rolle: Streuung der Kanonnen mindern ( um 5% zur Originalstreuung)
    3.Rolle: Kritische Trefferchance erhöhen (um 5%)
    b) viel Harpunenschaden machen (Werkstattlevel:7)
    1.Rolle: mehr Harpunen (5 weitere Slots)
    2.Rolle: Streuung der Harpunen mindern ( max um 5% zur Originalstreuung)
    3.Rolle: Rune des Friedens (einmalig 10k Dias zahlen + Rohstoffe) =>Ist bei Ahab schon voll
    c) wenig Schaden einstecken (Werkstattlevel :9)
    1.Rolle: Raketenausweichchance erhöhen (um 5%)
    2.Rolle: Kritische Ausweichchance erhöhen (um 10%)
    3.Rolle: kristische Ressistenz erhöhen (um 10%)
    d) HP-Erhöhung (Werkstattlevel :10)
    1.Rolle: HP des Kiels erhöhen (um 500 HP)
    2.Rolle: HP des Panzers erhöhen (um 500 HP)
    3.Rolle: HP der Bugschoote erhöhen (jeweils um 500 HP)

In jeder Rolle erweitert man nicht mit Siegeln sondern mit Rohstoffen ;)
    Kosten:
    Rolle 1: 50 Eichenholz , 5 Eisenbaaren ( pro Stufe jeweils 10 mehr)
    Rolle 2: 15 Silberbaaren , 20 Kupferbaaren , 25 Eisenbaaren (pro Stufe jeweils 10 mehr )
    Rolle 3: 20 Kupferbaaren , 25 Silberbaaren , 1 Mondstahl (pro Stufe 10 Baaren mehr und 5 Mondstahl mehr )

Außerdem hat jede Rolle 5 Stufen , die man erweitern kann (z.B wird pro Stufe dann 1 Kannone mehr auf deinem Schiff sein ).

Es ist keine große Veränderung , würde aber dazu führen ,dass jedes Schiff etwas individueller würde :)

PS: Der doppelte Gold Tag ist keine so schlechte Idee , immerhin muss man ja auch sein Gildengold schießen :D

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
    Błižžàŗđ gefällt dies.
  8. naja aber ganz schön viel rohstoffe oder ? ich hab nur 5 eichenholz xD

ich hab noch ne Idee : es sollte eingebaut werden das wenn sich 2 spieler bekriegen ein npc nicht den letzten schuss abgeben darf :/

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Januar 2014
  9. Wamblee

Wamblee User

Die Rede ist auch von irgendwann ,wenn man wieder etwas neues braucht um den größeren Spielern ein neues langfristiges Ziel zu geben ( also ca. in 1/2 - 1 Jahr )

abfall gefällt dies.
  10. Wamblee

Wamblee User

So würde ich mir das dann ungefähr vorstellen :

Habe ich ganz professionell mit Paint gemacht :D
    Von dieser Art der Rolle gibt es dann 4 ,die mit dem jeweiligen Level erst sichtar werden. Wenn man angefangen hat eine auszurüsten , sind die restlichen Rollen verschwunden ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
    abfall gefällt dies.
  11. 112timay

112timay User

ich finde das auch eine gute Idee mit dem doppelten gold tag da die Werkstatt wie schon gesagt viel gold verbraucht

12. Abtakeln als Premiumfunktion! Alle Kanonen und Harpunenwerfer (+Blutmonddeck) mit einem Knopfdruck ins Lager!

lostboy229 gefällt dies.
  13. Doppeltes Gold muss nicht sein wenn hier einige fleißig sammeln würden und nicht immer warten bis jemand kommt würden solche Ideen nichtmal entstehen.

14. Heinrich

Heinrich User

Ahoi,

Die Werkstatt verschlingt Unsummen - jeden Tag beispielsweise 3 Bombas aufzuwerten kostet 12 bzw 15 Mio Gold (für Stufe 2 -> 3). Kleine Spieler, die fleißig GKs aufwerten, benötigen hier auch rund 3 mio Gold pro Tag (1,5 Mio für 3x Stufe 1 -> 2, 1,5 MIo Gold für 3x Stufe 2->3). Ähnliches gilt für die Verbrauchsgegenstände wie jetzt beispielsweise die Gletscherplatten (ich habe mir 1k geholt, also schlappe 45 Mio Gold). Und diese Mengen schafft man nicht mit täglich 1h Farmen.

Nur weil einige, die bereits alles aufgewertet bzw keinen Bedarf an Golditems haben, vom Doppelt-Gold-Tag nicht profitieren, heißt das nicht, daß so ein Tag anderen nichts bringt. Ansonsten könnte man mit der selben Logik ja auch anmerken, daß die Volle-Lager-Tage: Schiffe, Kanonen und Siegel niemandem etwas bringen, da viele Spieler ja hier schon alles haben.

grüße
    Heinrich

Redshanks33 gefällt dies.
  15. gut aber es wird ja im Endeffekt niemand gezwungen die werkstatt zu benutzen zudem glaube ich nicht das Spieler mit bzw. Piranha schon Bombas haben bzw aufwerten Ein doppelter Dia-Tag wäre sinnvoller.

abfall gefällt dies.
  16. Also Heinrich hat es wieder mal sehr schön beschrieben. Vollkommen richtig.

Nun, das ist die selbe Argumentation wie bereits oben. Du wirst genauso nicht gezwungen deine Dias auszugeben, Doppelt-Dias ist dementsprechend genauso sinnig wie ein Doppelt-Gold-Tag.
    Es kann ja gerne beides geben.

Der Gold-Tag hat noch den Vorteil, dass er das Leben der Banker erleichtert. Diese haben oft nicht so viel Zeit zum Farmen und erbanken sich die Dias mit denen Sie alles kaufen können, statt sie zu erfarmen. Gold lässt sich nciht so leicht in vernünftigen Mengen kaufen, bzw. nur wirklich teuer, weshalb ihnen ein solcher Gold-Tag entgegen käme.

Das die Leute, die viel viel NPCs farmen, nix großartiges von nem Gold-Tag haben, ist klar, da sie eh Unmengen Gold lagern. Aber das trifft nunmal nicht auf jeden zu.
    Ein starker Banker freut sich wohl genauso wenig auf nen Doppel-Dia-Tag.;)

Heinrich und abfall gefällt dies.
  17. Heinrich

Heinrich User

Mit der selben Begründung könnte man auch die Volle-Lager-Tage abschaffen: Denn es wird ja niemand gezwungen, sich Dia-Items zu kaufen, und wer dies tun will, würde es auch ohne solche Angebots-Tage kaufen.

Was bleibt, ist folgendes: Nicht jeder profitiert von jedem Angebot. Manchen brauchen Gold, andere Erfahrung, andere Diamanten. Einige müssen sich noch Kanonen und Schiffe kaufen und freuen sich über Angebote, andere brauchen Siegel, einige müssen nur noch Tauchen. Von daher wüßte ich nichts, was gegen Doppelt-Gold-Tage spricht, da es hier noch keine Angebote gibt.

Gegen Doppelt-Dia-Tage fällt mir dagegen sehr wohl ein Argument ein: Hier kann man bereits durch die Vollen-Lager-Tage sparen. Und ob man jetzt doppelt so viel Dias bekommt, oder die Preise halbiert werden, ist schlußendlich egal.

grüße
    Heinrich

18. nun führt dann auch bitte den Rentenbeitragtag ein.
    50% des gesammelten Goldes wird an die Rentenversicherung gezahlt
    ich bedanke mich schon mal

Köttelbart gefällt dies.
  19. Ideen hin oder her ich würde es schon gut finden wenn es keine skripte mehr geben würde die hier einige benutzen z.b. Lunas hintereinander ziehen ,Cooldown zeiten verkürzen , Raketen die keinen schaden anrichten , Steinmunition die auswirkung haben wie Knochenbrecher etc.

ist alles sehr sehr seltsam !

20. Was auch mal verbessert werden könnte wäre die Tatsache das beim Tauchen die Quote nicht ganz erfüllt wird, was die Kartenteile angeht.

Viele Spieler beschweren sich darüber denn auch am Tag der versunkenen Schätze ist die Ausbeute nicht besser...

Kann ja auch nicht sein das wenn ich den Taucher 8 mal benutze das ich davon 6 mal stahlkugeln und 2 Joker bekomme
    (und das am "Tag der versunkenen Schätze"...)