Plünderpunkte auf "0" gesetzt

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Mjölnir gestartet, 14 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mjölnir

    Mjölnir User

    Schon wieder wurden die Plünderpunkte der VTX gelöscht, wegen angeblichem Pushing. Ich kann dies nicht bestätigen. Eines muss ich aber sagen, so langsam macht das hier keinen Spass mehr. Ich glaube aber auch, dass genau das erreicht werden soll, von Seiten einiger CM's, die eben nicht neutral sind.
    Die Member der VTX hauen viel treure Munition, Items usw. raus um erfolgreich zu sein. Andere die das nicht machen werfen uns vor wir würden mogeln, dabei nutzen wir nur die Möglichkeiten des Spiels, für teuer Geld. Das müssen wir aber nicht, es gibt auch andere Spiele. Ich für meinen Teil bin doch sehr enttäuscht darüber, das CM's ihre Position missbrauchen und uns das Leben schwer machen. Und ganz ehrlich mein Kutter ist randvoll mit Items, die ich noch verballern werde, bevor ich mir etwas anderes (schönes) suche. Meine Lager werde ich bestimmt nicht mehr auffüllen (reicht eh noch mindestens für ein Jahr)

    Übrigens, war das mein erster Forumsbeitrag und sogleich auch mein letzter.

    Bin sehr enttäuscht
    †Mjölnir™†
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen und -Ratchipuh- gefällt dies.
  2. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... diese Entscheidung und die Umsetzung hat nichts mit den Chat- oder Forumsmoderatoren zu tun. Dieses hatten darauf keinen Einfluss. Also bitte unterlasst solche haltlosen Unterstellungen. Dieses geht in den Bereich der üblen Nachrede und Rufschädigung.

    ... diese Entscheidung wurde auf höherer Ebene getroffen.
     
  3. *Edit* - haltlose Unterstellung und unnötige Kommentierung
     
  4. Mjölnir

    Mjölnir User

    Hallo Charlie, mag ja alles sein, was weiss ich wie BP organisiert ist. Ich bin aber dennoch sehr enttäuscht.
     
  5. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... Deine Enttäuschung ist nachvollziehbar - aber bitte dann nicht die falschen Personen verantwortlich machen und eine unnötige Stimmungsmache gegen die Moderatoren anleiern. Deren Job ist sowieso schon schwierig genug, als dass diese sich noch einer ungerechtfertigten Anfeindung ausgesetzt sehen müssen.
     
  6. HH1009

    HH1009 User

    Ich möchte hier klarstellen, das es in der FME keinen aktiven CM gibt. Danke
     
  7. Mjölnir

    Mjölnir User

    Lieber HH1009, das hat hier auch niemand behauptet. Es wundert mich, dass Du dich dennoch angesprochen fühlst ;-)
     
  8. meiner meinung nach auch sehr merkwürdig VTX hat 30k+ plünderpunkte alles ok kein problem VTX hat 10k+ plünderpunkte und es ist pushing??? kann mir da wer die logik erklären oder wie kommt man darauf???
     
  9. Mishmesha

    Mishmesha User

    Mal hypothetisch angenommen es wäre ein Push gewesen... würdest du den hier bestätigen?

    Aber schön das das Thema nochmal aufgegriffen wurde...
    ...Und ich möchte die Chance nutzen mich auf den anderen Beitrag von Dr-Med-Rasen zu beziehen.

    Natürlich nur auf die Aussagen der heutigen Sperrung...

    Die Aussagen zu den Thema CM in dem Beitrag als auch in dem von Dr-Med-Rasen... auch was hier HH1009 schreibt sind etwas fragwürdig.
    Woher z.B. will HH1009 wissen ob da aktive CMs sind. Kann nur mit 100%iger Sicherheit ein CM sagen und der würde sich dazu hier bedeckt halten.
    Auch fühlt sich sicherlich nicht nur die VTX von CMs "verfolgt". Zumindest liest man es des öfteren.

    OK zur Sperrung....
    Ihr werdet also angegriffen und just in dem Moment fühlt ihr euch stark genug um eurerseits zu plündern, davor aber nicht...
    Nun ja mein erster Impuls war joar, ist nicht von der Hand zu weisen. (die Sperrung)

    Nach 2h Bedenktzeit sehe ich es auch mal aus eurer Perspektive. Ok ihr wartet auf schwache Angriffe um save zu sein und eurerseit zu plündern... so ist das nun mal ohne IVPs...

    Als Fazit: absolut Beides ist möglich!!! Zumindest ohne weiteren Indizien oder Beweise.

    Ihr habt euch in dem Game einen Ruf erarbeitet der nicht nur berühmt sondern auch berüchtigt ist.
    In einem anderen Beitrag ging es euch darum Spielspass zu fördern. Seitdem verzichtet ihr freiwillig auf eure IVPs...

    Wäre es nicht sinnvoller freiwillig offen zu fairplay zu stehen und es versuchen auch umzusetzen?

    Ihr als Top Gilde steht automatisch immer im Fokus, auch in dem der Dopingkontrolle. Das ist im Sport auch so.
    Erarbeitet euch einen anderen Ruf. Nur um mal eine kleine Liste zu machen wofür ihr jetzt steht. Abfangteams in der Arena. 2. Accs werden nicht unabhängig vom 1.Acc gespielt. In der Arena wird für andere gespielt. Weltis werden eingesetzt um eignen Zwergen accs einen Welti zu verschafffen oder auch anderen einen Welti zu verschaffen. Schlachtfeldabsprachen, Gildenkämpfeabsprachen, Shareaccs.
    Ja, all das gilt nicht nur explizit für euch.
    Macht den Anfang... so wie ihr es bei den IVPs geschafft habt. Erarbeitet euch einen Ruf, sauber zu spielen.

    Dadurch das immer alles bis zum Extremsten ausgenutzt wird und auch teilweise die Spielmechanik ausgehöhlt wird gibt es auch Spieler die dies monieren und dierekt beim kleinsten Ansatz eines Verdachtes zum Support rennen.
     
    Nightwalker, Sn00py und *Thomsen* gefällt dies.
  10. ich selbst auch wenn wir uns mit der vtx kloppen muss sagen das sie beim plündern selten(kam ja mal vor) pushen.
    sie nutzen die möglichkeiten was das spiel hergibt;) es ist einfach nur taktik wann man plündert, und diesen kleinen trick haben noch nicht viele gilden herausgefunden;)
     
  11. Was mich ärgert ist, das es früher viele Gilden gemacht haben mit dem...nennen wir es mal Scheinangriff...da hat es BP wenig interessiert, vielleicht ging es auch einfach nur in der Menge unter weil damals eben noch sehr viel Bewegung im Spiel war und nun wird sofort bei einmaligem Verdacht (gut oft ist es zwar auch so, aber egal, es machen ja auch hin und wieder andere so) direkt die Punkte komplett entzogen...würde es nicht reichen den Gilden die durch den Scheinangriff nicht die Gegenplünderung machen konnte einfach ihre Punkte die Sie verloren haben zurück zu geben, denn diese Thematik wird immer wieder auftauchen.

    Vor allem ist es nervig jeden Monat Threads wegen dem Thema im Forum zu haben.
     
    jedermich gefällt dies.
  12. Auf die ganzen Unterstellungen etc gehe ich gar nicht ein. Kernpunkt ist folgender:

    Wir wurden resettet, weil ein Spieler der angreifenden Gilde in einem Arenateam mit einem unserer Spieler ist, um die Items freizuspielen. Somit sei der Tatbestand des Pushings erfüllt!!

    An dieser STelle die einfache Frage an alle anderen Gilden, die ja nie resettet werden: Verbietet ihr euren Membern mit Spielern aus anderen Gilden Arena-Items freizuspielen? Falls nein, warum wurden Eure Punkte nie zurückgestellt? Führt ihr hier eine Liste, welcher Spieler mit welchen anderen Gilden in einem Arenateam ist - greift ihr dann diese Gilden nie an - respektive verbietet ihr dann diesen Gilden euch anzugreifen? Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr trotzdem von einer solchen Gilde angegriffen werdet und diese für eine Gegenplünderung gar nicht in eurer Reichweite liegt?

    Ich sehe es aufgrund der letzten Ereignisse sehr einfach. Ich nenne mal ein fiktives Beispiel: Ich möchte mir meine Arena-Items freispielen und frage den Spieler Viking (sorry, Viking ich missbrauche dich hier als Beispiel - ich hoffe Du siehst mir das nach) ob er mir hilft die Items freizuspielen. Er ist damit einverstanden, da er ebenfalls die Items freispielen möchte. Damit ich als VTX nun verhindere, dass meine Gilde gelöscht wird muss ich sofort die Gilde informieren und die Gilde müsste folglich eine unbefristete Angriffssperre für die FME aussprechen um einer Löschung der VTX vorzubeugen. Gleichzeitig müsste die FME uns ebenfalls bestätigen, dass sie aufgrund des Arenateams Rasen/Viking auf jegliche Inselplünderungen der VTX verzichtet ... Böse Zungen könnten dann sagen, dies sei ein verstecktes IVP oder ein manipulieren der Inseln, da sich die beiden grössten aktuellen Inselkontrahenten hier nämlich eindeutig absprechen - ja es sogar müssen. Sie müssen faktisch Pushing betreiben, damit sie in den Augen des Supports KEIN Pushing betreiben.

    Sage ich nichts stelle ich mal folgende Thesen auf:

    VTX plündert FME - es passiert nichts (hier wird ja verdient)
    FME plündert VTX - es passiert nichts (hier wird ja verdient)
    VTX scheitert beim plündern der FME - müsste der Support dies als Pushing werten, sofern die FME im Gegenzug sich entschliesst eine andere Gilde anzugreifen (z.B. weil sie auf Platz 1 steht und die VTX gar nicht angreifbar wäre)
    FME scheitert beim plündern der VTX - wäre dies Pushing und der Support müsste die VTX löschen (wie angedroht). Wenn uns nun jemand böses wollte ist es ein einfaches: Fragt jemanden von uns ob er mit euch die Arena-Items freispielt und dann macht an einem euch beliebigen Tag einen Plünderversuch der VTX ... schon ist Euer Problem gelöst und vermutlich viele eurer "Feinde" (nämlich ex-Spieler der VTX) hören dann wohl endgültig auf ...

    Ergo hätten wir gestern beim Angriff der Gilde, welche wir nicht angreifen konnten (da zuweit unten im Ranking) entweder 150 Punkte anstandslos verlieren sollen jedoch auf keinen Fall eine andere Gilde angreifen dürfen. Respektive hätten vermutlich dann erst mal die Liste konsultieren müssen, ob die uns angreifende Gilde mit irgendeinem unserer Spieler ein Arenateam stellt. Und dies - ich betone es nochmals - ist reine Willkür.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Gilden (und auch Kriegsgegner), mit denen wir gestern in einem sachlichen Gespräch dies diskutieren konnten.

    ***Edit***

    @ Mjölnir Danke dir auch. Auch ich habe noch genügend Items auf dem Kutter und die werde ich auch sicherlich noch "rauslasse"...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 September 2015
  13. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... @ [GTX]Dr-Med-Rasen - wie mir vom Support mitgeteilt wurde, wird es nächste Woche ein Statement von der Stelle geben, die diese Entscheidung getroffen hat. Dieses wurde Dir auch - wie mir mitgeteilt wurde - bereits gestern zur Kenntnis gebracht.

    Warum also betreibst Du hier eine Stimmungsmache - die letztendlich in ihrer Konsequenz für Dich keinen positiven Nutzen hat. Bisher hatte ich den Eindruck, dass Du ein ruhiger Mensch bist, der zuerst denkt und dann handelt. Warte doch einfach den Kommentar vom Support nächste Woche ab und produziere hier keine Vor-Verurteilung und keine verbrannte Erde.

    Alte Weisheit: In der Ruhe liegt die Kraft.

    In diesem Sinne - Keep smiling :) - mit einem Lächeln geht alles viel leichter und besser.
     
    ~~Viking~~ gefällt dies.
  14. Es tut zwar wenig zum Grundthema, aber ich kann Ihn durchaus verstehen.

    Egal was vorgefallen sein mag...Er und seine Gilde stehen in letzter Zeit ziemlich unter Beobachtung während andere Gilden teilweise freier Hand agieren...obwohl es eigentlich keine Rolle spielen sollte ob es sich um eine Top Gilde handelt oder um eine Platz 20 Gilde...
    Dies ist nicht als Unterstellung zu verstehen, sondern als rein subjektive Einschätzung meinerseits. Ich möchte weder jemanden in Schutz nehmen, noch andere angreifen.

    Was ich sagen kann ist, bei allen Gefechten, egal ob damals Arena, auf Karte oder beim Plündern...war sogar anwesend als wir geplündert wurden und kurze Zeit später der VTX die Punkte entzogen wurden...hab ich nicht das Gefühl gehabt das ich um etwas betrogen wurde. An besagtem letzten Vorfall war die VTX zwar nicht angreifbar...aber wir wären zu der Zeit sowieso nicht in der Lage gewesen Sie erfolgreich zu plündern...und bei dem Einsatz den die VTX als Sie bei uns auf der Insel waren gezeigt hatten, wäre das wahrscheinlich auch keinem gelungen...also hätte ein Gegenangriff auch nicht viel bewirkt und somit ist für mich da sowieso alles quasi "normal" abgelaufen...wir wurden geplündert wie fast täglich wenn man in den oberen Reihen steht.

    Meine Meinung ist auch, der totale Punkte Abzug ist "meiner Ansicht nach" etwas zu hart als Strafe... es sollte nicht mit zweierlei Maß gemessen werden und selbst wenn eine Gilde einen Quertreiber hat... hatten wohl alle Gilden schon mal... so ist doch immer hart auch die zu bestrafen die nichts damit am Hut haben.

    Nun bin ich bereit hier im Forum auseinander genommen zu werden! Los macht mich alle :D
     
    -alice- gefällt dies.
  15. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Ich trage Dir das natürlich nicht nach. Du weißt, dass ich Deine Erfahrung in dem Spiel und Deinen Item-Einsatz respektiere.
    Aber die Idee mit der Arena.... Hast Du Lust, nächste Saison nochmal einen Welti freizuspielen? Hätte gern einen und stünde zur Verfügung. ;)

    Ach so. Du bist auf unserem TS gerne für Gespräche Willkommen.

    Ich hab auch zwei Knöpfe.
     
  16. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    ich kann nur mit dem kopf schütteln. und diesmal leider nicht über die vtx. aber gut, warten wir mal die tatsächliche begründung ab.
    vieleicht beschäftigt sich die "höhere stelle" ja tatsächlich mal mit dem system der plünderpunkte.
    aber ein muss mal klar sein: mit der ganzen taktiererei, dem punkte zu schanzen, den nebenabsprachen, dem parley ergaunern, den scheinangriffen, der ivp auswahl, statt tatsächlich zu plündern dann schädeln und questen (ihr könnt die liste gerne ergänzen) haben wir spieler/gilden angefangen. wie auch bei den sf, der arena, den mini-events (auch diese liste könnt ihr gerne ergänzen).
    die bv3 und die vtx können kaum gegensätzlicher sein, aber in den letzten wochen versucht die vtx zumindest das recht des stärkeren durchzusetzen und nicht das recht des trickreichsten. in diese lücke sind ganz andere gestossen...
    und charlie: ich schätze dich sehr und ich verstehe deine gründe, die mitarbeiter an vorderster front rauszuhalten. die geniessen auch meinen respekt. und dies ist dann der 3.fred, wo ich dir sagen möchte: unterm teppich kehren ist da nicht wirklich hilfreich
     
    -alice- gefällt dies.
  17. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... bisher war das Ganze sachlich - und sollte auch so bleiben bitte.

    ... bezieht sich auf einen verschobenen Kommentar, der unnötig und unsachlich ist
     
  18. Wenn dies wirklich die Begründung ist dann ist es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
     
  19. So, so mein Freund Charlie. Mein Kommentar betreffend der Willkür ist also unsachlich. Wer bezahlt Dir und Deinen Arbeitskollegen bitte Deinen Lohn? Die Spieler welche Geld einsetzen. Zufälligerweise gehöre ich dazu.
    Kannst ja wieder die Zensur durchführen. Es ist ohnehin aus und vorbei.

    Keine freundliche Grüsse, Düsi
     
    Nightwalker gefällt dies.
  20. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... ist genauso unsachlich und am Thema vorbei !

    ... einziger Sinn und Zweck ist eine reine polemische Stimmungsmache !

    .. ich erspare mir das Löschen - weil der Kommentar spricht für sich selbst !
     
    Dont_Love_You gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.