Pirate Storm wieder interessanter machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Bauer gestartet, 30 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jedermich

    jedermich User

    Das sind zwei parallele Themen:

    Grundsätzlich ist klar, dass man sich vernünftig unterhält usw.

    Tatsache ist aber auch, dass nicht alle in einem entsprechenden Umfeld aufwachsen. Wenn so einer versucht, hier klar zu kommen, hat er mit leicht unterschiedlichen Reaktionen der CMs bereits ein Problem. Warum der eine was sanktioniert, was der andere grad noch durchgehen hat lassen, am Ende noch bei einem anderen Spieler, ist schwer verständlich und wird als Willkür ausgelegt (und das sogar korrekt!).
    Richtig, CMs haben keinerlei pädagogische Aufgabe, aber auch keine entsprechende Ausbildung (das ist weder Kritig noch gar Forderung!). Darum wäre es für alle Seiten einfacher, wenn es eine klare, öffentliche Regelung gäbe. Dann gibts auch kein Herantasten, man weiß ja, woran man ist.
    Herantasten gibt es nur jetzt bei subjektiven Kriterien, auch wenn sie als objektiv dargestellt werden.
     
  2. abfall

    abfall User

    Nun mal Freunde,
    der Rahmen ist ja vorgegeben und in den Chatregeln eigentlich klar geregelt...

    Interpretation was denn nun gegen die Chatregeln verstösst, ist ja zwingend nötig,
    da der Mensch ein Freigeist ist, welcher im Regelfall seine Grenzen auslotet.

    Wie im Reallife ist Anstand und Respekt geschuldet. PS, sogar der Chat ist Reallife,
    oder seit Ihr alles künstliche Intelligenzen ?

    BP hat nun mal in seinen AGB's und FAQ's das Hausrecht ausgerufen und wendet es auch an,
    was ja ganz Legitim ist, würde ich auch so Lösen oder wahrscheinlich sogar noch viel restriktiver.

    @jedermich
    wer nicht im entsprechendem Umfeld aufgewachsen ist und hier im Chat deswegen Probleme bekommt,
    der hat meiner Meinung nach im Alltag noch viel grössere Probleme mit seinen Mitmenschen,
    deswegen die Regeln noch ausführlicher, komplexer und schwerer nachvollziebar zu machen
    empfinde ich als Unsinn...


    Auffallend störend an diesem tread ist der Titel zum Inhalt.
    Im Titel steht interessanter machen, der Inhalt geht aber über Chatregeln und deren Anwendung.
    PiratStorm stirbt wegen fehlender Innovation, Erweiterungen, neuerungen
    und nicht weil die CM's die Regeln divergierent anwenden !!
     
  3. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    sehr gute Anmerkung abfall ... !!! ;)

    MfG BA Charlie
     
  4. Dem kann ich auch nur Beipflichten Abfall- im übrigen hatte der Thread ja auch sehr viel versprechend begonnen, ist dann aber leider an einem Vorschlag zur Verbesserung hängengeblieben...

    Mal noch ein anderer Gedanken zur Spielverbesserung Charlie:

    Kann man die Einblendungen aktueller Geschehnisse (Gilde sowieso hat BlaBlaBla geplündert, Störtebecker ist abgelaufen, etc) nicht auch durchklickbar machen?!? -Es ist dann nämlich leider immer wie ein "Fenster auf dem Bildschirm", durch das man nicht klicken kann (z.B. Gegner anvisieren, Bewegungspunkte setzen, NPC anvisieren,...) Ich weiß das passt nicht ganz hierher, ist mir aber grad noch eingefallen...
    Sorry dafür!
     
    abfall gefällt dies.
  5. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Pirat,

    alle Ideen aus dem Forum werden prinzipiell gesammelt und weitergegeben.

    MfG BA Charlie
     
  6. Firmatik

    Firmatik User

    Wie kommst eigentlich das du dich im Forum zu sowas meldest neuerdings :D
     
  7. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm


    Ahoi Pirat,

    weil ich als BA sowohl für den Global-Chat als auch für das Forum zuständig bin ;).
     
  8. ahoi charlie,
    wohin werden denn die ideen weitergegeben? und wann kommt mal ein statement von BP? gibt es was neues ja/nein?
     
  9. jedermich

    jedermich User

    Antwort Charlie #23:

    Ahoi Piraten,
    sehr gute Anmerkung abfall ... !!! ;)
    MfG BA Charlie

    :):):)
     
  10. Bauer

    Bauer User

    Problem ist wohl die Umsetzung der guten Ideen, die hier im Forum lang und breit bereits vorhanden sind.
    Schön wären schnelle Veränderungen...
    Zum Beispiel diese Liste der PVP Punkte: einige sind für Löschung... etc. Wenn man sich jetzt mal nur auf ein kleines Problem stürzen würde und dieses in einer absehbaren zeit lösen würde. Oder sagen wir nicht "lösen" sondern einfach "verändern". Dann müsste es wieder interessanter werden. Weil etwas passiert.
    Man könnte also diese PVP Punkte Liste einfach spontan auf null setzen. Aber damit es fair bleibt, entweder die Goldränge anders bewerten oder eine Monatliche Gold Liste separat machen. und es werden nur die 3 besten der Silberliste hochgestuft und die drei schlechtesten Goldränge runter gestuft. Ein Ligasystem.... zum Beispiel. :)
    Ehrlich, egal welche Idee ihr verwenden wollt, dass wäre eine überschaubare Aufgabe, die kurzfristig neuen Wind auf das Meer bringen kann.

    Ich erwarte keine Wunderknalltüten.... aber etwas Neues könnte es schon sein.
     
    -Tom84- und abfall gefällt dies.
  11. -Tom84-

    -Tom84- User

    Dieses Treppchen-Liga-System fänd ich auch interessant, das könnte motivieren doch nochmal aktiver zu werden, vielleicht ja auch mit Boni in Verbindung zum erreichten Rang oder sowas.... ist eh ein Witz wieviele leute den gleichen Rang außerhalb der Top 100 haben...
     
  12. werido

    werido User

    PS hat doch noch viele Optionen, das Spiel zu optimieren.
    Fangen wir mal mit den Schiffen an..
    alle Schiffe haben die gleichen Grunddaten.(abgesehen von schaluppe etc..) einziger Unterschied beruht auf Bestückung von Kanonen/Harpunen.Kann jedes Schiff gleichviel schaden einstecken und in gleicher weise austeilen??

    Punkt1
    Warum nicht charakteristische Boni auf Schnelligkeit, Reichweite, Wendigkeit, Feuerkraft und Durchschlagskraft ,Streuung sowie Gegnertyp vergeben? So würde das taktische Varieren z.B bei Plünderungen eine ganz neue Rolle spielen, auch die Auswahl der Schiffe auf der Karte.
    Eventuell könnte das auch mit dem "Ausbilden " der Besatzung( siehe oberen Foreneintrag) kombiniert werden

    Punkt 2-
    wäre ein Boni bei Gruppen in Bezug auf Kampfkraft denkbar. ( z.B. 3-5 % Schadenserhöhung pro Mitglied, als Verband duchaus denkbar gegenüber Einzelspieler)Teamplay würde dann besser honoriert werden, einfaches durch die gegend Blubben interessanter. Gildenmitgliedschaften und Freundschaften würden honoriert werden.

    Punkt 3
    Eventuell sollte neuen Spielern die Spielprozesse und Abläufe besser vor Augen geführt werden anhand eines optimierten Tutorials.. denke, dass vielen Spielern das Spiel monotonisch aufgrund von fehlenden Spielinformationen erscheint.
     
    jedermich gefällt dies.
  13. jedermich

    jedermich User

    Punjt 1+3 stimme ich voll zu, besonders 3 wurde ja schon vor langer Zeit explizit gefordert!

    Punkt 2 ist so formuliert etwas janusköpfig, das ergäbe ja Blubberparty quer über alle Karten!
    Die Idee ist aber grundsätzlich gut, bisher machten Gruppen für mich keinen Sinn (entweder ich darf als starker für die kleinen Kisten schießen, oder ich partizipiere billig von den größeren - Schnorrertum liegt mir auch nicht, normalerweise lasse ich Gruppeneinladungen ablaufen).

    Daher folgender Vorschlag:
    A) Die Schadenserhöhung müsste abgestuft sein, damit es nicht ausartet:
    2. Mitglied + 10%, 3.+5%, 4.+3%, 5.+2%, jedes weitere +1%;
    B) Wirkt nur, wenn ein Mitglied angegriffen wurde (vermeidet Blubberparty);
    C) Die Gruppe muss nach außen erkennbar sein, z.B. könnte der Schriftzug für Spieler außerhalb der Gruppe BLAU werden. Praktisch ist es ein Schutz für die Gruppe, der nicht zum Blubbern missbraucht werden kann. So hat z.B. eine Gruppe auch eine Chance, auf höheren Karten zu farmen.
    D) Es gibt keine PvP-Beschränkung nach außen, d.h. die Mitglieder können jedes andere Mitglied, das angegriffen wird, gegen jeden unterstützen. Für den Angreifer gilt somit aber auch keine PvP-Regel!
    Das ist, damit die 50er nicht gleich wieder jaulen müssen: Aus einer Gruppe kleiner Spieler lassen sich so sehr wohl einzelne heraus schießen! Ist der weg, kann mich ja die Gruppe nicht mehr als solche angreifen, ich muss ihn nur blubben, bevor andere helfen können = ein bisschen mehr Spannung beim PvP mit kleinen - tut nicht weh!
    E) Es kann NEU Buff "Gruppenschild" gegen Dias gekauft (oder beim Tauchen oder als Gruppenmitglied in einer Kiste gefunden) werden. Wirkungszeit = Gruppenmitgliedschaft, Abklingzeit 10min., bringt aditiv zu allem anderen -15% erhaltenen Schaden. (Damit BP auch was davon hat)
    F) Es kann NEU Buff "Harpunenspannung" gegen Dias gekauft (oder beim Tauchen oder als Gruppenmitglied in einer Kiste gefunden) werden. Wirkungszeit = Gruppenmitgliedschaft, Abklingzeit 10min., erhöht den ausgeteilten Schaden meiner Harpunen um 10%. (Damit BP auch was davon hat)
    G) Die Gruppenmitgliedschaft ist unabhängig von Gildenmitgliedschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
  14. Ossihase

    Ossihase User

    Mir stellt sich nur die eine Frage zum Thema CM: Wer stellt jemanden ein der, einen Spieler kickt er weil im Global total sachlich "Siegmund Freud" und "Walter Röhrl" erwähnt hat, unter dem Hinweis "Nutzung von Realnamen nicht erlaubt".

    Nachtigall ick hör dir trapsen!
     
  15. Es kann halt nicht jeder jeden kennen.
    Suchergebnisse zum Herrn Freud: 22.200.000 ( Knapp 22 Millionen )
    Suchergebnisse zum Herrn Röhrl: 521.000
    Naja, so bekannt sind die beiden nun auch wieder nicht.

    :D

    Ein Kick is ja nix schlimmes, Beschwerde über einen CM bitte an den Support.
    Bitte hab nachsicht, die heutige Generation interessiert sich einfach nicht für solch unbekannte Personen.
     
  16. jedermich

    jedermich User

    Dass nicht jeder Walter Röhrl kennt, sehe ich ein, das Sportsegment Rally ist nicht so groß, da muss man nicht jeden Weltmeister kennen.
    Aber Sigmund Freud nicht kennen? Es gibt durchaus objektive Kriterien für Bildung und Bildungslücken!